Gruß aus Mainz

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
Bun-Bun
Member
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gruß aus Mainz

Beitrag von Bun-Bun »

Hallo zusammen, dann stellt sich der Neue (olle Zopp) mal vor:

Seit kurzem hab ich meine Sammlung um eine DR250 ergänzt. EZ ist 97 dürfte aber BJ 1995 sein, wenn die Übersicht auf der hp für Suzuki Ersatzteile halbwegs passt. Ist aber ehrlich gesagt auch egal.

Suzi wird bzw. ist mein tägliches Arbeitspferd zum Job und allgemein durch die Stadt, insbesondere bei Schlechtwetter oder demnächst wieder im Winter. Aktuell hatte ich dafür eine Sachs Madass. Kann sein, dass diese komplett weichen muss, da bin ich noch am abschätzen der Lage/Laune bei der Chefin. Leider wird man mit so schmalen Fahrzeugen aber gern unterschätzt, daher....

Nebenbei bevölkern noch eine 765er Triple, 150er ETZ, 98er Wanderer und ein Satz Simsons Stellplatz und TG-Box. Für Abwechslung ist somit gesorgt.

Bis denn dann...
Und, hütet Euch vor Ösis in Kleinbussen!!!
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Gruß aus Mainz

Beitrag von Dieter M. »

:wavey: :wavey: :wavey:

Willkommen :bier:
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 138 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

Helau und herzlich willkommen :wavey:
Leider wird man mit so schmalen Fahrzeugen aber gern unterschätzt
Und, hütet Euch vor Ösis in Kleinbussen!!!
Gibt´s da irgendwelche Zusammenhänge :think: :crazy:
Nebenbei bevölkern noch eine 765er Triple, 150er ETZ, 98er Wanderer und ein Satz Simsons Stellplatz und TG-Box.
Zumindest wird es Dir nicht langweilig bei der Auswahl des täglichen Fahrzeugs :good:

Mainz ist übrigens nicht wirklich weit weg von mir :teufel:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Bun-Bun
Member

Beitrag von Bun-Bun »

Moin, naja ich bin letztes Jahr einmal Breitseite über den Haufen gefahren worden.

Und ja, Auswahl ist vorhanden. Wobei eben Suzi nun das Arbeitstier ist. Ich arbeite halt mitten in der Stadt und Mainz ist nicht unbedingt für eine Autofreundliche Politik bekannt. Da ist Moped der beste, schnellste und ironischer Weise auch günstigste Weg.

Wenn Du in der Nähe wohnst, vielleicht trifft man sich ja mal. Wenns Wetter besser wird, werden auch die Ausflüge länger.
Dieter M.
Moderator

Beitrag von Dieter M. »

Leider wird man mit so schmalen Fahrzeugen aber gern unterschätzt
Dazu eine kleine Anekdote aus dem Leben vom kleinen, dicken Mod.

Seit nun mehr 14 Jahren fahre ich wieder Motorrad - diverse Modelle, mit diversen Motor-Leistungen -
( Fahrleistung meinerseits pro Monat ca. 1400 KM )

Im Jahre 2023 wurde mir die Rücksichtslosigkeit von so manchen anderen Verkehrsteilnehmer ( meist Autofahrer ) zu blöde, ich zweifelte schon an meinem Verstand weil mir so oft die Vorfahrt genommen wurde ( hauptsächlich im Innenstadt-Bereich einer 100.000 Einwohnerstadt )

Also begann - nur für mich - Anfang 2023 mir eine Statistik zu erstellen - Fazit:
Unabhängig mit welchen Mööp ich unterwegs war - im Jahresdurchschnitt wurde mir pro Woche 5 x die Vorfahrt genommen, teilweise war es mehr als knapp. :crazy:

Gestern, am 25.02.25 gegen 14:00 Uhr war ich (mal wieder ) mit einem meiner Moppeds bei der HU. Ich kam mit dem Prüfer, seines Zeichens selbst leidenschaftlicher Motorradfahrer ins Gespräch, u.a. genau auf dieses Thema - er bestätigte meine o.g. Statistik im vollen Umfang.

Er macht jedes Jahr auf´s neue die gleichen / selben Erfahrungen wenn er mit einem seiner Motorräder unterwegs ist.

Ich gehe jetzt bewusst NICHT auf Einzelheiten wie Fahrzeug-Kategorie der Autofahrer / Geschlecht usw. ein - das wäre mir zu "klischeehaft", auch wenn sich da gewisse Tendenzen deutlich abzeichnen.

Im Grunde bleibt sowieso nur eines: Konzentriert fahren - bremsbereit sein - und immer mit den Fehlverhalten anderer rechnen.
Bun-Bun
Member

Beitrag von Bun-Bun »

Bremsbereit hilft aber nur bedingt. Grad im Winter oder wie heute bei komplett nasser Straße vergessen viele Autofahrer leider, dass Zweiräder anders bremsen bzw. in der Hinsicht limitiert sind. Mich hat mehr als einmal ein beherzter Dreh am Gasgriff "gerettet".

Nur, was ich sagen wollte, kleine Mopeds werden gern grundsätzlich als Behinderung wahrgenommen bzw. da kann ich schnell noch rum...
Auch wenn diese mit 60 km/h durchaus mithalten können.

Die Sachs ist halt extrem reduziert, dazu die Funzel von Beleuchtung und, bedingt durch den Mini-4-Takter in Kombi mit der 2-Gang-Automatik, eine ausgeprägte Anfahrschwäche. Nur, wenn die sich ein ähm 100kg-Kerl, wie ich zwischen die Beine klemmt, nimmt das nicht jeder als Fahrzeug wahr. Ein wenig tuts mir echt leid um die Kleine. Macht einen Höllenspaß wenn sie einmal rollt. Dazu sind da seit letztem Jahr M+S-Reifen drauf, die richtig gut griffig sind. In Sachen Schräglage steht sie Mumpfi und Etze in nichts nach - da muss ich Suzi erst noch langsam hin testen. Ihr seht, zum Verkauf ist noch nicht das letzte Wort gesprochen- verratet es nicht meiner Frau

Hab auch mal ein Bild von Suzi beigefügt. Ist direkt nach dem Kaufen/Heimbringen, abgestellt für den TÜV am nächsten Morgen. Bereifung ist inzwischen auch gewechselt.
Suzi.jpg
Sachs und ich.jpg
Dieter M.
Moderator

Beitrag von Dieter M. »

Nur, wenn die sich ein ähm 100kg-Kerl,
Pff.....ein Leichtgewicht :D :rofl:

Aber die von dir geschilderte Wahrnehmungs-Geschichte kenne ich auch - wobei ich nochmal 25 KG mehr habe, um z.B. die schlanke, schmale Trial zu
" verdecken" :rofl: :rolleyes:
Dumbo 2004
Admin

Beitrag von Dumbo 2004 »

Mainz ist nicht unbedingt für eine Autofreundliche Politik bekannt.
Dafür haben sie ausreichend Radwege :teufel:
Wenn Du in der Nähe wohnst, vielleicht trifft man sich ja mal. Wenns Wetter besser wird, werden auch die Ausflüge länger.
Je nach Standort in Mainz und Reisegeschwindigkeit, ca. 40 Minuten :)
Also begann - nur für mich - Anfang 2023 mir eine Statistik zu erstellen
Ich bin überrascht, wieviel Zeit Du doch hast...
Mir erzählst Du immer, Du bist 24/7 im Stress :rolleyes:
Dazu eine kleine Anekdote aus dem Leben vom kleinen, dicken Mod.
Na da haben sich ja zwei Plaudertaschen gefunden :D
Bis dann dann
Dumbo

den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

Dieter M.
Moderator

Beitrag von Dieter M. »

Ich bin überrascht, wieviel Zeit Du doch hast...
Für "Sachen" die mir WICHTIG sind, nehme ich mir die Zeit. Für´s essen zum Beispiel :D
Mir erzählst Du immer, Du bist 24/7 im Stress
Das bin ich auch - aber die meisten der Vorfahrts-Vorfälle ereigneten sich entweder auf dem Weg zur Dienststelle, oder auf dem Heimweg - und sich eben mal ein paar Striche ins Notizbücherl schmieren, dafür ist immer Zeit.
Dumbo 2004
Admin

Beitrag von Dumbo 2004 »

Für "Sachen" die mir WICHTIG sind, nehme ich mir die Zeit. Für´s essen zum Beispiel :D
Das ist ja nichts neues...
Schließlich wirst Du hier in Naturalien bezahlt - und das seeeehr großzügig :thumbup:
aber die meisten der Vorfahrts-Vorfälle ereigneten sich entweder auf dem Weg zur Dienststelle, oder auf dem Heimweg - und sich eben mal ein paar Striche ins Notizbücherl schmieren, dafür ist immer Zeit.
Das stelle ich mir gerade bildlich vor :crazy:
Bis dann dann
Dumbo

Antworten