Erste richtige Testfahrt mit neuem Fahrwerk

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Mr.Eyeballz
Advanced Member
Beitrag von Mr.Eyeballz »

Hi!
Ich hab gestern das este mal die RM Gabel und das Öhlins Federbein auf der Crosstrecke in Walldorf getelstet :mopped: . Ich muss sagen einfach genial! Der Umbau hat sich wirklich gelohnt! Obwohl die Strecke ziemlich zerbombt war ging es echt gut man konnte zwar deswegen kaum einen Tabel richtig springen aber so war das Fahrwerk wenigstens gefordert. Also nur für Cross wäre es vieleicht etwas zu weich aber für Enduro ist es perfekt :joman: Wenn noch ein paar kleinigkeiten gemacht sind und die Gabel jetzt noch eingetragen wird, gibt es für mich keine bessere Enduro! :banana:

Und danke an alle die auf ihren Seiten und hier im Forum ausführlichst beschrieben haben wie eine andere Gabel eingebaut wird!!! :good:

Hier noch ein paar Bilder von gestern!
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

:clap: sieht cool aus!
viel spaß beim :mopped: :)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

Das freut mich dann doch um so mehr, daß alles wunderbar geklappt hat!

Aber kannst du evt. noch mal ein paar Detailbilder von deiner DR insbesondere der Gabel einstellen, damit mal mal ein Auge drauf werfen kann?? :D
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

welche übersetzung fährst auf der crossbahn
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
Mr.Eyeballz
Advanced Member

Detailbilder kommen sobald alles wieder Sauber ist und ich ne Bremsleitung mit Teilegutachten oder ABE dran hab :rolleyes:

Übersetzung ist momentan 15-47 drauf ist aber für die cross-strecke zu lang
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Mal 'ne Frage: passt das Setup der Gabel zum Federbein?
Meine RM-Gabel war damals etwas zu hart...hab's aber mit anderem Öl passend gekriegt...

Mr.Eyeballz 4 Sonntag, 09.April 2006, 13:07 Uhr hat geschrieben: Detailbilder kommen sobald alles wieder Sauber ist und ich ne Bremsleitung mit Teilegutachten oder ABE dran hab  :rolleyes:

Tipp: Gute Bremsleitungen nach Maß (bzw. nach Skizze) mit TÜV bekommst Du z.B. hier: http://www.fischer-hydraulik.de/
Mr.Eyeballz 4 Sonntag, 09.April 2006, 13:07 Uhr hat geschrieben:
Übersetzung ist momentan 15-47 drauf ist aber für die cross-strecke zu lang
Optimal ist 14-47 ...müßte also von der Kettenlänge reichen, wenn Du nur das Ritzel wechselst...
Mankmill

Beitrag von Mankmill »

Ingo 4 Sonntag, 09.April 2006, 17:31 Uhr hat geschrieben: Optimal ist 14-47 ...müßte also von der Kettenlänge reichen, wenn Du nur das Ritzel wechselst...
jupp passt habe es heute gerade gemacht nur andersrum war mit 14->47 unterwegs und für Feldwaldwiesenwege einfach zu kurz 120 kmh und kurz vor 9000 U/min

habe einfach Ritzel getauscht (15er drauf) und passt
achja meine Kette ist 110 lang und grade mal 300 km drauf
Mr.Eyeballz
Advanced Member

Ja mit der Übersetzung bin ich noch bisschen am ausprobieren aber danke für die Tips!

Also die Gabel passt wie ich finde sehr gut zu dem Federbein allerdings weiß ich eben nicht ob der Vorbesitzter etwas daran gemacht hat. Aber zu hart ist sie auf keinen Fall! Ist genau richtig für Enduro! :joman:

ich muss nurnoch bisschen mit Zug- und Druckstufe experimentieren ... :mopped:
Antworten