Breitere Rasten

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Zusammen,

bin seit heute neu hier und habe schon einige Tips gefunden. Habe mir letztes Jahr eine 95er DR350SE für gelegentliche Enduro- und MotoX-Trainings geleistet und habe seitdem die ersten 3 Einsätze mit MS2 und Baboons gehabt. Macht ne Menge Spass und momentan möchte ich die DR bisserl aufwerten. Leider ist meine DR gnadenlos verbastelt. Habe schon Tage damit verbracht verbastelte und unpassende Schrauben zu ersetzen aber ständig finde ich neue Bastelsünden meines Vorgängers. Momentan habe ich 2 konkrete Fragen:

1) Gibt es für die DR breitere Rasten bzw. passen da welche von anderen Modellen?

2) Kann mir jemand mal ein Bild von der Tankverschraubung unter der Sitzbank schicken oder noch besser evtl. Microfiches davon? Mein Vorbesitzer hat den Tank einfach nur aufgelegt ohne ihn zu verschrauben und jetzt weiss ich nicht ob da Gummis hingehören oder nicht.

Viele Grüße, Ralf
Gasmann
Forenpate mit Winterdienst
Beitrag von Gasmann »

Hallo Ralf

Schau doch mal bei mir vorbei dann kannst du gleich zwei DR 350 Begutachten.

Bin in Ottobrunn zuhause.

Gunnar
Muskelkater_im_rechten_Bein

Beitrag von Muskelkater_im_rechten_Bein »

Hier mal ein paar Bilder der Tankbefestigung:

Gruß,
Mikel
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Rasten? Diese passen genau für die DR350!

http://www.hessler-motorsport.de/shop/p ... 22de7c7456
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Ralf

Beitrag von Ralf »

Das ging ja flott, danke für die schnelle Hilfe!

@Mikel: Ich hab's befürchtet, bei mir fehlen nicht nur die Schrauben sondern auch die Gummis. Da werd ich wohl mal den Händler meines Vertrauens aufsuchen müssen...

@Hajo: Interessant, fährst du die selbst? Wie sind deine Erfahrungen?

@Gunnar: Das können wir gerne mal machen! Ist gerade bisserl hektisch bei mir aber das beruhigt sich auch wieder. Ich arbeite in Putzbrunn also gleich um die Ecke. Erst am Mittwoch war ich beim Widholzer um den neuen Mefo hinten aufziehen zu lassen.

Gruß Ralf
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Ralf @ Montag, 29.Mai 2006, 21:12 Uhr hat geschrieben: @Hajo: Interessant, fährst du die selbst? Wie sind deine Erfahrungen?
Hier im Forum werden diese Rasten dank Hajos und Mückes Sammelbestellung von einigen gefahren. Also ich möchte die Dinger nicht mehr missen! Im Schlamm sicherer Stand und in Rumänien, wo wir den ganzen Tag unterwegs und viel im Stehen gefahren sind, auch komfortabler, da mehr Fläche zum Stehen. Zudem fällt der Dreck schön durch.
Grüsse,
Tom
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 152 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hier im Forum werden diese Rasten dank Hajos und Mückes Sammelbestellung von einigen gefahren. Also ich möchte die Dinger nicht mehr missen! Im Schlamm sicherer Stand und in Rumänien, wo wir den ganzen Tag unterwegs und viel im Stehen gefahren sind, auch komfortabler, da mehr Fläche zum Stehen. Zudem fällt der Dreck schön durch.

Ich war zwar mit den Teilen nicht in Rumänien, doch auch hier in unseren Gefilden tun die Teile einiges zur Standsicherheit beitragen.... - ich kann sie daher nur empfehlen :joman:

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Philipp_vD

Beitrag von Philipp_vD »

mh macht das echt so ein unterschied? ich habe irgendwie die fußrasten noch nie bemängelt da es mich noch nie gestört hat.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Philipp_vD @ Dienstag, 30.Mai 2006, 10:01 Uhr hat geschrieben: mh macht das echt so ein unterschied? ich habe irgendwie die fußrasten noch nie bemängelt da es mich noch nie gestört hat.
Wenn Du auf der Strasse fährst, ist es egal. Im Gelände macht es nen ordentlichen Unterschied.
Grüsse,
Tom
Ralf

Beitrag von Ralf »

Na gut, überredet, habe die Rasten bestellt. Ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen aber mit den Alpinestars T6 hatte ich immer das Gefühl gleich abzurutschen. Bin schon gespannt.

Gruss Ralf
Antworten