Zündkerze

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Heitzi

Beitrag von Heitzi »

Hy
Muss hier schon mal blöd fragen,was brauche ich für ein Werkzeug um die Zündkerze auszubauen? Braucht man dafür ein Sonderwerkzeug? Wollte die Kerze ausbauen,aber keines meiner Werkzeuge passt.

Grüsse
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Leo
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Beitrag von Leo »

im bord werkzeug sollte n zündkerzenschlüssel drin sein. ich habe sonst auch kein passendes werkzeug.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Heitzi

Beitrag von Heitzi »

@Leo

Habe das Moped erst vor kurzem gekauft,Bordwerkzeug war leider nicht dabei
Tobi

Beitrag von Tobi »

Für die DR 350 Zündkerze braucht man nen speziellen Zündkerzenschlüssel, der beim Originalwerkzeugtäschchen dabei ist. Habe ich auch nicht, aber der Schlüssel von nem Kumpel hat auch gepasst. Ich glaub du brauchst nen 16er, der ziemlich schmal ist..
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Ingo
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Beitrag von Ingo »

Es gibt bei der DR zwei verschiedene Zündkerzen. Bei der größeren passt z.B. die Stecknuß aus den Proxxon-Kästen, bei der kleineren leider nicht....
Heitzi

Beitrag von Heitzi »

Hallo
Habe den Proxon Kasten,aber leider die Falsche Zündkerze.
Werde morgen mal beim Werkzeughändler nachfragen obs was passenden gibt für diesen Fall. Tja immer diese lästigen Spezialwerkzeuge.

Grüsse
Muecke
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Beitrag von Muecke »

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat die S-Version eine Kerze, die einen größeren Schlüssel benötigt. Die SE dagegen die kleineren bzw. schmäleren.

Aufgefallen ist mir das mal, als ich (SE-Version!) GEROLO (S-Version) um seinen Schlüssel bat!!!!
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Philipp_vD

Beitrag von Philipp_vD »

da gebe ich muecke recht ;)
:good:
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GEROLO
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Beitrag von GEROLO »

Zündkerzenschlüssel selbst gemacht.

Steckschlüssel 18 mm (für S-Version) im Zubehörhandel gekauft,
auf passende länge ca. 75 mm abgesägt
und zusätzliches Loch gebohrt.


Und damit ist dann auch genug Platz, ohne den Tank abzubauen.
Das hier ist jetzt zwar ein Acerbis, aber mit dem originalen Stahltank funktionirte das auch.
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Mankmill

Beitrag von Mankmill »

hmmm vor diesem Problem stand ich im Winter auch als ich meine SHC einen SE Motor verpasst habe

wollte zur sicherheit mal das Kerzenbild kontrolieren und keins meiner vielen Werkzeuge passte

ist es nun für die SE eine 18er ??? da der 16er nicht gepasst hat und ich nicht weiter viel rumexperimentiert habe weil die Kerze irgendwie kleiner aussah und es kalt war

und im Bordwerkzeug war leider alles ausser den Kerzenschlüßel drinne

danke und frohe Pfingsten :mopped:
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