tm 36 problem mal anders

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
lui21

Beitrag von lui21 »

hy...ich bin neu hier...habe mich aber schon tagelang durch das forum gelesen und ne menge dinge über den tm 36 gelesen...aber...mein problem ist ein bischen anders ;)
aaalso ich habe eine dr 350 shc die schon 2x durch die sahara gerollt ist...mein originalvergaser sieht auch nicht mehr so prickelnd aus deshalb wollte ich jetzt auf nen tm 36 umsteigen. gesagt getan und bei topham nen 36er bestellt mit allem schicki micki....eingebaut und dann kam.....nix...nicht mal ein leichtes stottern...gaaaarnix.
der luffischnorchel ist raus und ein k&m eingebaut....der originalauspuff ist noch dran aber der holeshotkrümmer kommt anfang der woche.
nach 2x telefonat mit stephen konnte der sich das gaaaaarnix auch nicht erklären.
also falls einer von euch ne idee hat bräuchte ich den gaser nicht zurückschicken und würde es nochmal probieren....ungeachtet meines mittlerweile leicht blauen fußes vom vielen kicken.
gruß ingo
p.s. mit dem alten gaser sprang sie nach 3 kicken wieder an...das jeweils nach 3x ein und ausbauen
Mankmill

Beitrag von Mankmill »

also mir fällt da nur ein Standgas runter drehen

ich fahre auch die TM 36 allerdings mit einer SHC-E (knöpfchenumbau)

das mit den zuviel Standgas kenne ich von meiner Big damit springt die och nicht an wenn zuviel ist und trotz Knopf

mehr fällt mir nicht zu ein
lui21

Beitrag von lui21 »

danke für den tipp...aber ich hab das standgas schon soweit raus gedreht das der schieber nur noch ein milimeter oder 1,5 offen war...hat aber nix genutzt...was ich eben nicht verstehe ist das die kerze nass ist und der gaser wohl auch ordnungsgemäß läuft....beschleunigerpumpe pumpt...choke funzt...aber noch nichtmal ansatzweise ein räuspern kommt....wenn ich nen e-starter hätte würde ich wohl noch weiter probieren aber nach stundenlangen kickversuchen hat man einfach die sch...voll
RFVCplus
Member
Beitrag von RFVCplus »

Hallo!
ja, das mit dem kicken kann nerven...und auch die moppedbatterie bei den estartermoppeds schreit irgendwann nach starhilfekabel und dem 4rädrigen großen bruder in der garage...

in solchen fällen (und auch startproblemen nach längerer standzeit) fackel ich idR nicht lange rum.........

auto holen, 2-3 Spanngurte oder schönes abschleppseil, das ganze durch die untere gabelbrücke bzw. anhängerkupplung/abschleppöse und etwa 100mm gerade straße, scheibe beim auto runterdrehen...2.gang auto 2.gang mopped....was dann nicht angeht hat ein anderes problem (Zündung????) und definitiv nix mit dem vergaser...sofern sprit ankommt

wenn die karre dann an ist standgas irgendwie halten....spanngurt lösen und fix 2-3runden drehen und dann erstmal grob das standgas oder den vergaser einstellen

wem das zu wild ist, der lässt es sein...wobei ich das auch schon mit meiner schwiegermutter im auto praktiziert habe und auch schon 2moppeds gegeneinander so angeschleppt habe.....es geht alles....mit 80 über einen verspurten schlammigen nassen truppenübungsplatz zu hacken ist auch nicht ungefährlich....

aber da du afrika erfahrung hast sollte dich diese ultimative fusssohlen und nervenschonende african engineering lösung nicht schocken...
gruß
ein sahara liebhaber
ps:... in sachen vergaser....never change a winning team
lui21

Beitrag von lui21 »

prima das mit dem schleppen...hab ich letztens noch in den pyrenäen gemacht mit ner xt 600 und nem womo.....
aber das hat mit meinem problem nix zu tun...ich hab heute nochmal runtergedüst und den holeshotkrümmer mit nem anderen auspuff montiert...und wieder....keine erregung...dann den alten gaser wieder rein...3x kicken und schwups war sie da...diesmal auch mit nem goilen sound :rolleyes:
ich werde den gaser montag zurück an topham schicken und mir nen tm 33 schicken lassen mit der originalbedüsung der ammi dr....dann schaun wir mal. mir gehts ja nur um die gasannahme....die ist untenrum nicht so toll im moment.
ich hätts gern ein bisserl spritziger :)
achja...die dr war 2x in der wüste....nicht ich :D
Antworten