Hallo,
habe die letzten tage leider ein paar probleme mit meiner dr. und zwar ist offensichtlich ein teil der kupplung eingefrohrern?!

nachdem ich heut morgen den schnee von der dr beseitigt habe und sie angelassen habe, musste ich feststellen, dass sich der kupplungshebel nicht so leicht ziehen lies, wie sonst immer. als ich ihn doch mal mit etwas mehr kraft durchgezogen habe, hing der hebel so locker "auf halb acht", also er wurde nicht mehr vom griff weggezogen, durch den kupplungsbowdenzug. habe dann nach ein paar minuten bemerkt, dass der kleine hebel, an dem der bowdenzug unten an der kupplung befestigt ist, nicht mehr zurück ging, also meine kupplung die ganze zeit komplett geöffnet war

abhilfe schaffte dann, mit einem föhn das ganze zu erwärmen, bis dann auf einmal der hebel zurück schnellte, und die kupplung normal funktionierte. nun zu meiner eigentlichen frage

was kann ich machen, damit dies in zukunft nicht mehr passiert, denn es ist schon leicht nervig, wenn man jeden tag, egal bei welchem wetter, mit dem moped zur schule muss und ich dann immer erst föhnen muss
gruß, leo