zeit und geldaufwand Generalrestauration

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Redheat1980

Beitrag von Redheat1980 »

Hi erstmal. bin neu hier, mein name ist rene, ich hab vor ein paar jahren meinen helm nud die 600´er bandit an den nagel gehängt. Wurde aber im hebst erneut inviziert. und da kommt die dr ins spiel.

Bin armer Student. Mein Kapital ist zeit, und ein bischen Technisches Geschick.

( z.B. 3 x bei 2 Takt 80´ern Kolben wechseln. etc. motortausch am auto etc...)

Meine überlegung wäre:

Günstigst eine Verwanzte DR ergattern und über den (nächsten) winter wieder fit zu machen. also komplett überholung. Motor, Fahrwerk, rahmen etc....
angedacht wäre eine Nutzung auf der Strasse, aber auch und vor allem auf schotter, kiesgrube, bis hin zu härtestem enduro.

und wenn ich schon alles auseinander nehm, wäre es ja auch glecih sinnfoll, dem guten stück ein paar schmankerl zukommen zu lassen. Motor und Fahrwerksseitig natürlich. und bei dem zeitraum, hab ich auch zeit auf schnäpppchen zu warten.

hat hier jemand erfahrung mit solch ausgibigen arbeiten?
Wo liegt denn (ganz grob) der arbeits und vor allem der zeit aufwand.

hat ev. sogar jemand noch eine rumstehen die einen adoptivfater sucht?

schönen sonntag noch und grüsse aus dem schwabenland

Rene
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 145 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Hai Rene,
erstmal herzlich willkommen im Forum :wavey:

Das mit dem Kosten einschätzen zum Aufbeu `ner verwanzten DR ist so `ne Sache... :think:
Kommt ganz auf den Zustand der kleinen an. Generell ist es so, das es momentan noch reichlich Teile am Markt gibt, die man finanzieren kann. Auch das ein oder andere Schmankerl bei Ebay o.Ä. ist mit Sicherheit zu machen - wenn Du eh Zeit hast...
Genaueres kann man halt erst sagen, wenn Du das Teil bei Dir zu Hause stehen hast, und mal einen Zustandsbericht abgeben kannst.
Tips und Tricks in Sachen Aufbau findest Du zu hauf hier im Forum.
Einfach mal ein bisschen mit der Suchfunktion spielen, uns schon geht´s los...

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten