Verfasst: 06.05.2007 17:17
Hallo,
bin neu.
Na ok ganz neu bin ich auch nicht, bin 22 Jahre alt.
Stell mich mal kurz vor, bin der Roman.
Habe mir ein neues Hobby gesucht, und ratet mal was ... Bingo erraten Enduro, Cross und so halt, weiß noch nicht was genau, aber in die Richtung halt.
Hab mir auch schon ein Mopped gesucht ist jetzt eine Susi geworden, eine DR 350 S, denke die reicht für den Anfang.
Werde sie euch gleich mal vorführen.
gezahlt habe ich 1700 Euro. Sie ist ein Bj.99 schon mit E-Starter, nur leider geht mir der Kick-Starter ab. Wobei ich nicht wirklich weiß ob ich mit der Luftkühlung glücklich sein soll. Sie hat ca 17tkm auf dem Buckel.
Tja was gibts noch zu sagen ... Auf einige Mängel bin ich nach dem Kauf noch draufgekommen, wie z.B. der Lenker ist leicht schief, beim vollen Einschlag nach links steht der Lenker am Tank an beim vollen Einschlag nach rechts hab ich ca. 5 cm Luft, aber ich glaube das kommt häufiger vor bei solchen Moppeds, sie ist anscheinend schonmal in einen Linkssturtz verwickelt gewesen, da gibt’s es mehrere Spuren.
Und was ich noch gefunden habe, was mich sehr beunruhigt, als ich den Tank geöffnet habe, habe ich einen Rostfleck im Tank gesehen, was kann ich da machen, muss ich den Tank austauschen, kann ich damit weiterfahren oder was mach ich am besten.
Außerdem habe bei meinem neuen Mopped gemerkt, dass (vermutlich) wenn der Motor warm wird, die Kupplung nicht mehr ganz auskuppelt, dh ich Rolle ganz leicht wenn ich im Ersten bei der Ampel stehe, so leicht, dass ich es mit meinem Standbein zurückhalten kann.
Ein anderer Nachteil ist, dass wenn ich bei der Ampel stehe der Leerlauf nicht mehr reingeht, ich kann mit Ach und viel Krach den zweiten rein aber Leerlauf spüds ned.
Bin mir aber nicht sicher obs an dem Warmen Motor liegt, bin gestern gefahren, und hatte das Problem, dann hat mein Handy geläutet, ich bin auf nem Parkplatz stehen geblieben habe Motor ausgemacht, und kurz so ca 2-3 min telefoniert, danach war das Problem dann ne weile nimmer, bis es nach 3- 4 Ampeln wieder gekommen ist.
Habe in anderen Foren etwas gefunden mit Distantzstück usw. ist das hier ein häufig gefragtes Thema? Oder bin ich mit dem Problem alleine?
Wenn ihr wollt ich habe noch ein paar Photos mehr.
Wenn ihr noch was über mich oder mein Mopped wissen wollt könnt ihr mich auch gerne fragen.
Also bis dann,
mfg Roman
bin neu.
Na ok ganz neu bin ich auch nicht, bin 22 Jahre alt.
Stell mich mal kurz vor, bin der Roman.
Habe mir ein neues Hobby gesucht, und ratet mal was ... Bingo erraten Enduro, Cross und so halt, weiß noch nicht was genau, aber in die Richtung halt.
Hab mir auch schon ein Mopped gesucht ist jetzt eine Susi geworden, eine DR 350 S, denke die reicht für den Anfang.
Werde sie euch gleich mal vorführen.
gezahlt habe ich 1700 Euro. Sie ist ein Bj.99 schon mit E-Starter, nur leider geht mir der Kick-Starter ab. Wobei ich nicht wirklich weiß ob ich mit der Luftkühlung glücklich sein soll. Sie hat ca 17tkm auf dem Buckel.
Tja was gibts noch zu sagen ... Auf einige Mängel bin ich nach dem Kauf noch draufgekommen, wie z.B. der Lenker ist leicht schief, beim vollen Einschlag nach links steht der Lenker am Tank an beim vollen Einschlag nach rechts hab ich ca. 5 cm Luft, aber ich glaube das kommt häufiger vor bei solchen Moppeds, sie ist anscheinend schonmal in einen Linkssturtz verwickelt gewesen, da gibt’s es mehrere Spuren.
Und was ich noch gefunden habe, was mich sehr beunruhigt, als ich den Tank geöffnet habe, habe ich einen Rostfleck im Tank gesehen, was kann ich da machen, muss ich den Tank austauschen, kann ich damit weiterfahren oder was mach ich am besten.
Außerdem habe bei meinem neuen Mopped gemerkt, dass (vermutlich) wenn der Motor warm wird, die Kupplung nicht mehr ganz auskuppelt, dh ich Rolle ganz leicht wenn ich im Ersten bei der Ampel stehe, so leicht, dass ich es mit meinem Standbein zurückhalten kann.
Ein anderer Nachteil ist, dass wenn ich bei der Ampel stehe der Leerlauf nicht mehr reingeht, ich kann mit Ach und viel Krach den zweiten rein aber Leerlauf spüds ned.
Bin mir aber nicht sicher obs an dem Warmen Motor liegt, bin gestern gefahren, und hatte das Problem, dann hat mein Handy geläutet, ich bin auf nem Parkplatz stehen geblieben habe Motor ausgemacht, und kurz so ca 2-3 min telefoniert, danach war das Problem dann ne weile nimmer, bis es nach 3- 4 Ampeln wieder gekommen ist.
Habe in anderen Foren etwas gefunden mit Distantzstück usw. ist das hier ein häufig gefragtes Thema? Oder bin ich mit dem Problem alleine?
Wenn ihr wollt ich habe noch ein paar Photos mehr.
Wenn ihr noch was über mich oder mein Mopped wissen wollt könnt ihr mich auch gerne fragen.
Also bis dann,
mfg Roman