Kettenflucht/spur Einstellen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Hallo Leutz !
Hab schon die Suche durch ,leider nix gefunden :(
Also ich bin mein Spaßmobil ja erst noch am aufbauen hab also noch keinen Plan!!
So nun hab ich kettenkitt neu 14/47 110Gl. Kettenspanner stehen auf null-beide Seiten gleich,Ketten Durchhang daß voll eingefedert nix stramm spannt.
Reifen ist Stone Master120/90. Nun sitzt das Rad so drinn daß ich auf der rechten seite Stollen/Schwinge ca. noch 2mm Luft habe,Stolle/Kette sin ca.2Cm also reichlich.
Kann man den Kettenspannern trauen oder gibt es eine Möglichkeit die Radflucht zu prüfen?
Oder is ne längere kette die Lösung,weil die Stollen dann ja in den Bogen der Schwinge rücken?
Wichtig wär halt mal zu wissen ob das Rad in der Spur sitzt,aber wie?
Muß ja auch noch zu den Graukitteln die jagen mich so vom Hof!!!

Heeeeelp!
Vielen Dank Tommi !
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Also Kettenpanner sollte dann doch etwas weiter als null sein. Den Teilen kannst du aber absolut vertrauen. Hatte noch nie Probleme damit. Bild dazu einstellen wäre auch nicht schlecht.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Servus Hajo!
Bilder hab ich schon gemacht,aber wie bring ich die denn hier rein?

Tommi
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (tommi @ Freitag, 11.05.2007, 23:55 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Nun sitzt das Rad so drinn daß ich auf der rechten seite Stollen/Schwinge ca. noch 2mm Luft habe,Stolle/Kette sin ca.2Cm also reichlich.
Ja das ist richtig so.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Kann man den Kettenspannern trauen oder gibt es eine Möglichkeit die Radflucht zu prüfen?
Ja mit einer langen Latte, :uups: oder einfach den Abstand von Mitte Schwingenbolzen zu Mitte Hinterachse. Der sollte rechts und links gleich sein.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Oder is ne längere kette die Lösung,weil die Stollen dann ja in den Bogen der Schwinge rücken?
Deine Kette wird mit der Zeit eh länger.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Muß ja auch noch zu den Graukitteln die jagen mich so vom Hof!!!
Das glaube ich nicht.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (tommi @ Samstag, 12.05.2007, 00:24 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Bilder hab ich schon gemacht,aber wie bring ich die denn hier rein?
Schau mal hier.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Servus Matthias
Du bist einer von den Häuptlingen gell?
Sorry noch mal ich blick hier halt noch nicht so durch :(
Aber nu weiß ich schon mal daß das Radl richtig sitzt! nur mit tüvi hab ich echt bedenken-schau mer mal !
Und wie geht das nu mit Bilder einstellen?
Ansonsten an das ganze Forum Team- :respekt: -
Tommi
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Ich glaube Du schreibst schneller als ich :clap:
Antworten