Habe nun auch den weg hierher gefunden und wollte mich kurz vorstellen...
komme aus BaWü genauer Heilbronn und habe meine DR350S bj.91 damals im zarten Alter von 19gebr.gekauft und diese Entscheidung nicht eine Sekunde bereut...(es stand damals (93)auch noch die 350erXT zur Diskussion)
Sie hat mich bis eigentlich heute treu begleitet und ist bis dato das Motorrad das die meisten anderen Motorräder kommen und gehen gesehen hat
Mit ihr habe ich mehrer Urlaube (aufAchse) nach Korsika gemacht, meine ersten Erfahrungen auf unbefestigten Wegen und ende 96 haben wir dann angefangen die "großen" Supermotos in der Einsteigerklasse zu ärgern...Als später das Reglement auch in dieser Klasse 17`er erlaubte, waren ich und mein Kumpel (er auf XR600) noch so ziemlich die letzten die 99 dann noch mit 21/18` unterwegs waren...und wir hatten einen heiden Spaß
Ende 97 legte ich mir eine DR Big zu und die "kleine"erfuhr einige Umbauten...385ccm, Flachschieber,dezente Kopfbearbeitung,wilde Auspuffanlage,Ölkühler, und an nahezu jeder Ecke Leichtbau...ende98 verabschiedete sie sich nach fast 40Tkm dann noch von der StvzO, wurde noch etwas leichter...und trieb sich nunmehr nur noch auf Kartbahnen und gelegentlich in den Wäldern Spaniens rum...Bis wir uns, in ermangelung brauchbarer Reifen, dem 17`Trend nicht mehr verschliesen konnten und umsattelten...(Husaberg FC600Bj95, die guten ohne Ölpumpe
Nunja Vergangenheit...Ende 03 bin ich dann bei einer DRZ400 mit 440ccm usw.gelandet und die 350er stand bis dato schon ein weilchen rum...04 keimte dann die Idee die "alte"als Regenschlampe herzurichten (schlieslich war da noch die RM-Gabel mit großer Bremse und den 17`ern die in der Husaberg drin waren)...gesagt, getan stand die "alte" auf kleinen Reifen... Der Prüfstand offenbarte allerdings akuten Leistungsmangel in folge der zu langen Standzeit...Der Motor wurde wieder auf 350ccm zurückgerüstet da die Kolbenringe mit der Zylinderwandung "reagiert" haben und somit keine Kompression mehr da war...Und da steht se nun immernoch weil das allein keinen Durchschlagenden Erfolg brachte
Der folgende Kompressionstest ergab,das die Ventile undicht sind
Das "regenschlampenprojekt"kam ins stocken und es hat sich nichts getan...
Komme inzwischen einfach zeitmäßig nicht mehr dazu an dem Gerät was zu machen, und die Rennfahrerei wird auch immer weniger
Trotz allem ist und bleibt die DR350 ein absolut geniales Motorrad das in seiner robustheit und universellen verwendungsfähigkeit ihres gleichen sucht(e)
Dennoch fiel die folgenschwere Entscheidung, daß sie weg muß...(PLatz)also es dauert nicht mehr alzu lange bis ALLES von der DR erstmal HIER im bereich Gebote auftauchen wird...fotografiert ist alles soweit...wobei es mir aus Zeitl. Gründen am liebsten wäre das Zeug geht im Packet weg...
Grüße Frank