hier mal für alle die es intressiert mein bericht vom 24 std endurorennen bei berlin.
vorab sei gesagt das mein renneintritt mit ner halben stunde verspäatung begann und in der spreewaldklinik endete,mein enduranceday war ganze 20 min lang
Meine Verhängnisvolle Runde
Es ist jetzt 18.30 Uhr, ein gewaltiger Gewittersturm zieht übers Tropical Island, Platzregen verwandelt die Boxengasse in einen Bachlauf, die Strecke ist leer alle flüchten unter die Pavillione .Unbemerkt von uns liefen Unmengen von Wasser vom Pavillon in unsere Box in den Auspuff meiner GAS welches der Auslöser zu meiner Verhängnisvollen Runde werden sollte.
19.15 Uhr Ich begebe mich ins Fahrerlager und zieh mich um,20 Uhr bin ich dran. 19.45 Uhr zurück in der Box, ok, Karre warm laufen lassen! Ich kicke, kicke?.. nix geht, alles klar Kerze raus ,ich schwitze wie ein Schwein 30 Grad bin ja schon in voller Montur ,Kerze ok ,trotzdem neue rein ,kicken ,kicken??die Gasi will nicht also Vergaser ab .Uwe geht mir zur Hand ,ich zieh meine Oberteile wieder aus und nur?n T-Shirt an .Reparatur erfolglos ,eine Schraube der Wanne dollgedreht ,mir schießt das Blut in den Kopf vor Wut .Alles wieder drangebaut ,Gasi läuft immer noch nicht, jetzt hab ich ne richtig dicke Krawatte ,Ralle kommt ,setz dich beiseite Mecky ,ich mach das.
Kerze raus, pumpen, Kerze rein 3 mal treten die Gasi kommt ,mit einer Wasserfontäne aus dem Auspuff kreischt sie sich wieder ins Leben zurück ,soweit ok ,wieder anziehen.
Ich komme nicht in mein Protektorenhemd weil das Klatschnass is ,mein Hals wird noch dicker, mittlerweile ist es 20.35 Uhr ,ich hab ne halbe Stunde verschenkt ,so ne Scheiße.
Aus unserer Box raus steh ich das erste mal quer ,Ruhig Blut schreit Ralle mir hinterher .Super endlich geht es los.
Die ersten 300 m der Piste merkte ich schon ,Klasse hier geht was ,Heimvorteil ,wie in Wheeze ,ich fühl mich gut ,das Adrenalin peitscht mich voran 1. Anlieger ,super durchgekommen ,nur am Gas bleiben 2.Anlieger links ,Vollgas im 2ten,endgeiler Grip .Kurvenausgang ein tiefes Loch ,ich sehs zu spät und bekomm den Arsch nicht mehr nach hinten patsch ,da lag ich erstmals in der Mocke ,hatte aber die Hand noch am Gas ,egal ,drauf und weiter.
Links rum rechts rum ,Buckelpiste ,der erste Bunker ,ohne Anlauf aus ner spitzen Kurve raus ,Augen zu und durch ,geschafft ,durch Waldpassagen und diverse Durchfahrten zu den anderen Bunkern ,am nächsten Bunker tat ich mich was schwerer ,musste 2 mal Anlauf nehmen meine Wut hatte sich gelegt.
Die Strecke war einfach Super ,alles was wir trainiert hatten .Ich fing an etwas überheblich zu werden was mich noch paar Mal Sand fressen ließ ,aber egal ,ich fühlte mich Sau wohl.
Ausfahrt aus einer Waldpassage ,ein dumpfes Grollen ,Gewitter ???Weit gefehlt auf einer geraden Buckelpiste schob sich eine HP 2 an mir vorbei ,diese Urgewalt von einem Motorrad ließ mir einen Schauer über den Rücken ziehen ,man kann die Kraft dieses Monsters förmlich aus dem dumpfen aber sehr leisen Endtopfes hören ,nur ein leises aber beeindruckendes Grollen .Der Fahrer allerdings (ein privater ,kein Werksteam)konnte dieser Urgewalt nicht so richtig
Herr werden bemerkte ich.
Wir 2 sind miteinander noch nicht am Ende mein Freund!!!
In den engen und verwinkelten Teilen der Strecke holte ich die BMW sehr schnell wieder ein ,hatte aber nie nur einen Hauch einer Change sie zu überholen ,auf den langen Autobahnen ließ der Drachen mich immer wieder meilenweit hinter sich ,bis ,jaaaaa ,bis zur Sandbadewanne ,da veriss der Gute sein Gefährt und ich zog mit einem grinsen vorbei.
Jeeeeeeeee ,doch das grollen im Rücken ließ mich auch immer wieder Fehler machen ,jetzt jagte er mich und ich ließ
Nerven ,diese Situation konnte ich nicht für mich gewinnen ,mir fehlt einfach die Erfahrung dazu.
Am Trailstück konnte ich ihn noch hinter mir lassen aber der nächste Anlieger war schon seiner ,nagut ,dann halt weiter das Spielchen??letzter Anlieger vorm letzten Bunker ,geil ,noch ca 600 m bis zur Transponderstelle ,die HP 2 liegt knapp vor mir ich nehm die linke Spur ,war die falsche ,auf dem Kamm war die Betonkante schon freigelegt und ich fahr stumpf davor ,Stillstand ,verdammt ,ich fluche wie ein Rohrspatz zerr die Gasi den halben Hang runter ,drauf und Gas,2.Gang voll oben viel zu schnell seh ich den Baum in der Abfahrt ,noch 2 m ,ich bremse und das heck geht quer also noch mal Gas ,aber zu spät ,die Gasi wickelt sich um den Baum und ich schlage mit der Brust frontal ein.
Da lag ich nun ,halb unter der Maschine mit dem Kopf in Richtung Tal und bekam keine Luft mehr ,ich bekomm den Helm nicht runter ,Panik macht sich breit ,ich hab Todesangst ringe nach Luft, ca 21 Uhr plötzlich 2 Rettungssanitäter der Feuerwehr neben mir ,nehmen den Helm ab und leisten erste Hilfe ,bekomm immer noch schwer Luft und alles dreht sich um mich herum.
Ich höre den Rettungswagen, die Sanis richten mich auf und bei mir gehen die Lichter aus??als ich aufwachte wusste ich nicht wo ich bin ???Im Rettungswagen, der stand aber noch immer an der Piste ,ich schau ganz schön blöd aus der Wäsche ,hänge am Tropf und habe Sauerstoffschläuche in der Nase .was ist los? frage ich die Rennärtztin ,wir überlegen den Hubschrauber anzufordern da sie innere Verletzungen haben könnten und der Weg hier raus über Stock und Stein geht.
Nach paar Minuten aber dann Entwarnung ,nach Untersuchungen und Lokalisierung der Schmerzen verdacht auf Rippenbrüche .Meine Atmung stabilisiert sich wieder etwas ,ich bekomm Oberwasser (wahrscheinlich durch die Drogen)
Ich sag zur Ärztin :Frau Doktor ich muss wieder auf die Strecke ,mir geht?s gut ,ziehn sie mir bitte die Strippen ausm Körper !Sie sieht mich Kopfschüttelnd an und sagt :Mein lieber ,Ihr seid zwar alle nicht ganz Dicht wenn ich mir das hier so anschaue aber Du bist wohl auch noch bisschen Dumm dazu ,jetzt geht?s in die Klinik! OK ich halt lieber meine Klappe(Ich hab wieder nen richtig dicken Hals)
Los geht?s ,nu machen die auch noch das Blaulicht an, ich glaube ich spinne .Angekommen in der Spreewaldklinik werd ich in die Notaufnahme geschoben ,sofort sind 4 Krankenschwestern bei mir und betüteln mich ,obergeil ,alles junge Dinger. Ab in ein leeres Zimmer ,eine begann meinen Oberkörper zu waschen ,meine Klamotten lagen ja noch auf der Strecke ,jediglich meine Hose und Stiefel hatte ich an.
Also die Schwester hat mich gewaschen ,ich sagte zu ihr :Soll ich den Rest auch noch ausziehn ?Sie erwiderte :Wenn du willst !Da hielt ich dann zum 2.mal meine große Klappe ,rot wird.
Mir gings merklich besser!
Ok eine zweite Schwester kam mit Rollstuhl und wollte mich zur Untersuchung abholn ,was solln das ?Ich bin am leben !Ich kann laufen !Das ist Vorschrift sagte sie !Da scheiß ich was drauf ich laufe ,wie komm ich mir denn vor??
Versorgung erstklassig muß ich sagen ,untersucht wurde ich vom Chefarzt und der Chefärztin persönlich.
Röntgen und Ultraschalluntersuchung auf etwaige innere Verletzungen ,alles ok ,ich ging ins Wartezimmer um auf meine Befunde zu warten ,zuvor hatte mir noch eine Schwester ein OP Leibchen gebracht da ich ja mit freiem Oberkörper eingeliefert wurde ,hatte mir das Teil verkehrtherum angezogen und vor dem Bauch zusammengebunden ,schön geblümt war das Teil.
Im Wartezimmer saßen schon mein Vater und Ralph ich sah ihnen die Sorgen in ihren Blicken an ,beide umarmten mich und sagten :Mensch Mecky ,Gott sei Dank geht?s Dir wieder gut ,wir haben höllische Stunden hinter uns.
Ich wurde zum Chefarzt gerufen ,betrat sei Zimmer er schaute mich an und grinste, da stand ich nun in Crossstiefeln ,der Freestylehose und dem geblümten OP-leibchen.
Du siehst reichlich schwul aus mein lieber, sagte der Chefarzt. ????Ralph und mein Vater gröhlten .Du kannst verschwinden, ich will dich hier nie wieder sehn, sagte der Doc grinsend, hast noch mal Glück gehabt!
Fazit:schwere Rippenprellung links, rechtes Knie geprellt sowie Prellung der rechten Hand und des Ellenbogens,
des Weiteren linkes Schlüsselbein geprellt und Muskelzehrung im Hals.
Danke an alle die mich versorgt und um mich besorgt waren .Ohne Euch würd ich immer noch mit den Schwestern spielen.
Ca 0 Uhr wir fuhren zurück ins Fahrerlager .Jetzt brauch ich Bier Jungs .Prima, das tat gut ,endlich wieder Rennatmosphäre .Bis der nächste Hammer kam!!!!
Der Teamchef maulte:
Du bist raus, Du fährst nicht mehr oder ich breche das Rennen für alle ab !Klare Worte !Ich glaubte natürlich an nen Scherz ,na ja erstmalne Nacht drüber schlafen ,wollte Nachts eh nicht fahrn ,da war mir die Strecke zu schnell für.
Gute Nacht Leute!
Der nächste Tag ,ich wache auf 10.30 Uhr, sind die alle beklpoppt ?Keiner da !Keiner hat mich geweckt !Mach mir schnell nen Kaffee ,zieh meine Protektoren über ,meine Hose und die Stiefel ,plötzlich steht mein Vater im Zelt .Was machst Du ?Na ,anziehn was sonst ,ich muss gleich raus Vater!
Der Ralph hats Dir verboten ,das weist Du doch noch .Das warn Scherz Paps .Das war kein Scherz grummelte Ralph der aufeinmal im Fahrerlager stand .Du fährst nicht mehr ,Punkt.
Alles klar ,ich schieb nen richtig dicken Hals und lass mich Stunden nicht in der Box sehn .Dann kam mir der Gedanke heimlich rauszufahren wenn Ralle auf der Piste is ,einfach den Transponter klauen wenn er fertig wieder reinkommt un ab dafür .Hat aber alles nich geklappt .Scheiße. Hab mich dann bissl beruhigt und alles so akzeptiert alles weitere dann wie Ralph es beschreibt.
P.S. Ich warte nicht bis 2009.Der E-day 2008 gehört mir!!!