Erzberg 2007

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Muecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Muecke »

http://www.youtube.com/watch?v=2tc1qYR7Oyw

ps: am besten finde ich die stelle wo es im Wasser nur noch Blasen gibt! :crazy:
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt

Meine Motorräder:

BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
KGR84
Advanced Member
Beitrag von KGR84 »

Is da eigentlich auch schonmal ne 350er durchgekommen?
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

2005 im prolog glaub ich mich zu errinnern,2 DR 350 am start.ist aber nich verwunderlich da die DR´s schon bei der dakar gestartet sind und bei der enduro WM.
das härteste endurorennen der welt is der erzberg jedoch nicht wie uns der karl immer erzähln will oder seine jünger,da gibts weitaus härtere veranstaltungen,selbst die EEC in deutschen gefilden hat mehr zu bieten als ewige auffahrten,die beiden härtesten veranstaltungen sind immer noch das HELLs´GATE und die RED BULL ROMANIACS,dicht gefolgt von der Berlin(Dresden)-Breslau,alles erreichbar für otto normalos wie uns.
mecky blindflug-der nach der richtung fragt

http://ie.youtube.com/watch?v=fajqp-RV5RI
KGR84
Advanced Member
Beitrag von KGR84 »

ja gestartet schon, aber durchgekommen? der prolog is ja nedmal schwer...

ja gebe dir recht, dass so manche schwerer sind, aber ich denke doch, das es am erzberg mit dem umständen schwer ist, das mit den startern, und das einfach nur das drumm herum dort, sowas gibts bei einer Romaniac nicht, da fahren kleine Gruppen und da gibts keine oder fast keine zuschauer und kein fernsehen ...
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

wenn du das sagst ;) am erzberg hat der komerz gesiegt,bei vielen anderen veranstaltungen zählt noch das kämpferische herz und nicht der name des fahrers,lass mal gut sein kumpel,noch paar jährchen und du verstehst was ich meine,irgendwann werden alle dieser veranstaltungen von irgendwelchen geldgeilen juppies verschlungen und nur noch von den ckikkies die es eben grad trendie finden gefahrn weil sich das unsereins nicht mehr leisten kann,zum glück bin ich dann schon so alt das ich den opaquad(gehfrei)fahre und drüber lachen kann

KGR84
Advanced Member
Beitrag von KGR84 »

Ähm ja wenn du das meinst?

Hab ja ja nix anderes geschrieben als du behauptet hast ...

Was Meine ich denn da???

Und was verstehe ich dann in ein paar Jahren?
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

sowas gibts bei einer Romaniac nicht, da fahren kleine Gruppen und da gibts keine oder fast keine zuschauer und kein fernsehen ...

das meinte ich
gibts dort wohl,und nicht zu knapp

Und was verstehe ich dann in ein paar Jahren?

ich wollt dir nicht auf die füße treten,ich schätz dich halt noch ziemlich jung ein,was ich damit meinte ist ganz einfach,die jungen burschen hier bei uns denken doch tatsächlich das es den ganzen profis bei solchen veranstaltungen um den spass geht.doch diese zeit ist längst vorbei,die kämpfen nur noch um verträge und sponsoren,das eigentlich sportliche ist bei denen längst aussen vor,ich hab den kleinen bruder vom kirrsi beim e-day mal beobachtet wie angespannt und verbissen der zur sache ging,ein hervorragender fahrer,aber mit spass wie bei uns freizeitpiloten hat das halt nix mehr zu tun

KGR84
Advanced Member
Beitrag von KGR84 »

Zitat (karli)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Zwei Teams vom RST Schalko sind zur diesjährigen Red Bull Romaniacs gefahren.
900kilometer, 13 Stunden und eine Sperrlinie später haben wir unser erstes Ziel erreicht: Die Stand Sibiu.
Die Sperrlinie in Rumänien kostet übrigens 50Euro (ohne Quittung; zahlbar in Bar bei der Polizei vor Ort ...)
In drei Stunden schafften wir es die administrative und technische Abnahme hinter uns zu bringen und unsere Zimmer zu beziehen. Das Fahrerlager - ein abgesperrter Parkplatz mitten in der Stadt! - ist groß genug um die ca. 150 Teilnehmer aufzunehmen. Auch die Werksteams und nahmhafte Fahrer sind vertreten. Eine erste Besichtigung des Prologkurses lässt schnell klar werden, dass hier keine halben Sachen gemacht werden! Bodenständige Hindernisse gibt es hier am Sonntag im Prolog innerhalb von 15 Minuten sooft als möglich zu überwinden (zusätzlich zum inneren Schweinehund der bei manchem der Hindernisse _nein_ schreit!) Aber da gibt es ja dann auch noch die Chicken Line ....
Bei den Abschlußarbeiten für die Prologstrecke kam dann noch Ch. Pfeiffer vorbei, hat ein wenig zugesehen und sich dann kurzerhand zu einer Show entschieden. Um z zu zitieren: "Ich habe Dinge gesehen, die kann ich nicht glauben" Pfeiffer bewegte das Motorrad als ob für ihn andere Gesetzte der Physik gelten würden 
Letztenendes haben wir ein klitzekleines Schlafdefinzit auf Grund der Anreise welches wir nun kompensieren wollen damit wir morgen beim Prolog wenigstes mit erhobenen Haupt abtreten können.
Hmmm ich kenn ja die Rumaniac nicht (persönlich), aber das hat ein Freund geschrieben

Wenn du dir den Text nicht durchlesen willst (verständlich) da sagt er die Teilnehmerzahl von 150 Leute.

Das habe ich gemeint, da is nicht so viel Tamtam wie am Erzberg.
Mecky
Advanced Member
Beitrag von Mecky »

wenn dus so siehst haste natürlich recht,mir persönlich gehts nicht ums drumherum wenn ich am fahren bin aber als zuschauer oder wenn du nur party machen willst is das natürlich richtig

Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->denken doch tatsächlich das es den ganzen profis bei solchen veranstaltungen um den spass geht.doch diese zeit ist längst vorbei,die kämpfen nur noch um verträge und sponsoren,das eigentlich sportliche ist bei denen längst aussen vor

Du alte Spaßbremse. Ich sehe, du kennst dich in der Szene aus ;) Du veralgemeinerst hier schon wieder. Ich würde mal behaupten, das bei den meisten Profis auch noch der Spaß an der Sache vorgeht. Ich kenne einige sehr gute Fahrer, die immer ihren Spaß hatten, trotz Sponsoren. Und wenn die verbissen und ernst zur Sache gehen, hatt das natürlich einen Grund, sie wollen gewinnen. Ich zB habe auch einen harten Job für den ich bezahlt werde. Das sieht nicht immer aus als wenn ich daran auch Spaß hätte, aber wenn ich die Ergebnisse sehe, freut es mich immer wieder und motiviert mich neu. Also lass doch den Leuten ihren Spaß, in welche Richtung er auch immer geht.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Antworten