Federbein
also ich habe mir ein öhlins aus ner tt600r bei ebay geschossen. die anschlussmaße passen. allerdings wurde mir schon berichtet, daß es etwas kürzer sein soll, als das originale der dr. es gibt allerdings unterschiedliche modelle. die neueren wurden mit weniger federweg gebaut. die älteren haben einen federweg von 280 mm. ich komme leider erst mitte september dazu, das federbein einzubauen. die geringere länge lässt sich allerdings mit einer federbeinverlängerung von götz wieder ausgleichen. der federweg ist ja der gleiche. wenn du noch so lange zeit hast, meld ich mich dann wieder.
- Hajo
- Forenpate
Der Federweg ist der Gleiche???? Hm, das Einfedermaß an der Kolbenstange des Federbeins sollte schon gleich sein, wenn das beim neuen Federbein geringer ist funktioniert das nicht. Die meisten Federbeine haben einen angegossenen Behälter und wenn du das anbauen willst, kommst du ums Flexen und Schweisen am Rahmen und Auspuffanlage nicht rum. Es gibt Federbeine mit Flex Verbindung wie bei der DR. Aber das die benötigten Mase stimmen, da wirst du wohl lange suchen müssen. Mach es wie ich, schau mal öfter bei Mobile. de rein. Wenn due eine DR350 gefunden hast welche zB ein WP oder Öhlins Federbein eingebaut haben, mail den Verkäufer an und mach ihm den Vorschlag das Teil zu tauschen und noch was drauf zu legen. denn meist bekommt er nur wegen einem besseren Federbein keinen höheren Preis fürs Moppet. Hab ich schon zwei mal so gemacht, hatt wunderbar geklappt. Musst halt überzeugen 

Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
mal als kleiner Tipp am Rande! Letzte Woche stand das Federbein von Öhlins bei Zupin noch im Angebot für EUR 595.- !!! Normalerweise kostest es meine ich knapp EUR 800.- !!!
Hier der Link:
http://www.oehlins.de/content_schnapchen.html
Hier der Link:
http://www.oehlins.de/content_schnapchen.html
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da muss ich dich enttäuschen! Öhlins war schon immer so teuer! Ist schließlich auch eines der besten!
Und im quasi Sommerschlussverkauf ist der Preis nicht schlecht!
Ps.: Du kannst natürlich auch alles wieder original kaufen!
Normales für die S & SE-Version: ca. 1900 DM
SHC-Version: ca. 2500 DM
Preis vor ca. 4 Jahren!
Da liegt es nah ein Öhlins zu kaufen, was gleichzeitig viel besser ist und du eigentlich immer wieder Teile bekommst und Reparaturen durchführen kannst!
Und im quasi Sommerschlussverkauf ist der Preis nicht schlecht!
Ps.: Du kannst natürlich auch alles wieder original kaufen!
Normales für die S & SE-Version: ca. 1900 DM
SHC-Version: ca. 2500 DM
Preis vor ca. 4 Jahren!
Da liegt es nah ein Öhlins zu kaufen, was gleichzeitig viel besser ist und du eigentlich immer wieder Teile bekommst und Reparaturen durchführen kannst!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
kann mich trotzdem erinnern es bei götz und abp für 1195,-dm gesehen zu haben. habe lange mit dem gedanken gespielt mir eines zu kaufen. ist ja auch nicht weiter wichtig. wenn das aus der tt600 drin ist melde ich mich mit ner einbauanleitung mit fotos. die maße der aufnahmen stimmen auf jeden fall schon mal.