kettensatz

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Benutzeravatar
biker-else
Advanced Member
Beiträge: 30
Registriert: 04.04.2009 11:42
Wohnort: bei braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von biker-else »

hallo zusammen,

der kettensatz meiner se ist verschlissen und ich moechte den originalzustand wieder herstellen, welche übersetzung muss ich nehmen und welche kette?

folgendes hab ich zu dem thema in den suzuki unterlagen gefunden:

fahrerhandbuch meiner se oder whb dr350t/set '96/ 17-13:
enduntersetzung 41/15 - kette 108 glieder (did oder takasago)

aber:
whb wartungsinformationen/ 7-20:
enduntersetzung 47/14 - kette 110 glieder (did oder takasago)

diese unterschiedlichen angaben sind etwas verwirrend.

bei kettenrad und ritzel sind keine hersteller angegeben, welche sind vom preis-/leistungs-verhaeltnis empfehlenswert?

gruss
biker-else
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Würde sagen 15/41 und Kette mit 108 Gliedern und ein 14er Ritzel extra wenn du mal ins Grobe willst ;)
Nimm z.B. Ritzel und Kettenrad von JT und Kette von RK oder D.i.D. in 520er Breite und Zugfestigkeit mindestens 3200kg.

Bekommen tust du sowas z. B. hier:
Klick []
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
hannes
Advanced Member
Beiträge: 142
Registriert: 21.07.2007 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von hannes »

Also 15/41 find ich schon ziemlich lang übersetzt....
Ist ja die originale 14/43 Übersetzung schon ziemlich lahm, ist zwar ok, aber irgendwie fehlt da mir die Leistung (tut zwar nichts zur Sache, aber da hab ich schon ordentlich zu kämpfen, dass ich sie im 2ten vorne hoch bekomme).
Benutzeravatar
Uwe
Gründungsmitglied
Beiträge: 1644
Registriert: 19.05.2004 21:59
Wohnort: Süd-Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

15/41 ist doch bei der 96 SE Serienübersetzung weil das doch die Lärmreduzierte ist ;)
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350



I love my DR 350
Benutzeravatar
biker-else
Advanced Member
Beiträge: 30
Registriert: 04.04.2009 11:42
Wohnort: bei braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von biker-else »

danke uwe fuer den tip :-) leise hat einen vorteil: der foerster hoert dich nicht so schnell...... :)

hannes, z.z. will ich erstmal wie bei der 1996 se original 15/41 fahren, wenns mir nicht gefaellt, kann ich ja immer noch wechseln.

gruss
biker-else
vogesenkreuzer

Beitrag von vogesenkreuzer »

tach

hatte mich verzählt, und desderwegen grad 15/44 drauf...
viel zu lang übersetzt... das neue 14er liegt schon bereit...
vorher 14/43 gefahren, war mir auch zu lang...
is wohl mehr zum cruisen, gelle :glotz: mit 15/41 wirst
du den 5 und 6 gang komplett abhaken können, denk ich
mal so...

gas

markus :uups:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste