hallo,
ich habe vor ca 700 km kurz nach dem ich meine 91er dr gekauft habe etwas öl nachgekippt! beim kontrollieren habe ich den peilstab reingeschraubt!
heute nach den 700km habe ich 850 ml nachgekippt damit der stand wieder passt, allerding habe ich den peilstab nur draufgesetzt?? wie macht man es richtig?
Der Ölverbrauch ist nich normal oder? wieviel verbracuht sie normalerweise und woran kann es liegen?
Mfg Niklas
ölverbauch?!?
-
- Member
- Advanced Member
Peilstab nur aufsetzen ist schon richtig.
Ob dein Ölverbrauch ok ist, darüber lässt sich streiten. Meine DR hat letztes Jahr auf 100km ca 100ml gebraucht, darum habe ich jetzt mal die Ventilschaftdichtungen getauscht, mal schauen, ob das etwas gebracht hat.
Aber wenn du mal in der Betriebsanleitung liest, da steht bis zu einen Liter darf die DR auf 1000km brauchen, also ist dein Ölverbrauch eigentlich ok und solange keine blaue Wolke aus den Auspuff kommt kann es nicht so schlimm sein.
Ölstand halt alle 100-150km kontrollieren, dann bist du auf der sicheren Seite.
Peilstab nur aufsetzen ist schon richtig.
Ob dein Ölverbrauch ok ist, darüber lässt sich streiten. Meine DR hat letztes Jahr auf 100km ca 100ml gebraucht, darum habe ich jetzt mal die Ventilschaftdichtungen getauscht, mal schauen, ob das etwas gebracht hat.
Aber wenn du mal in der Betriebsanleitung liest, da steht bis zu einen Liter darf die DR auf 1000km brauchen, also ist dein Ölverbrauch eigentlich ok und solange keine blaue Wolke aus den Auspuff kommt kann es nicht so schlimm sein.
Ölstand halt alle 100-150km kontrollieren, dann bist du auf der sicheren Seite.
tach
trockensumpf, da is halt noch wichtig wie du prüfst!
sollte zwei drei minuten laufen, abstellen, und nach
ca der gleichen zeit prüfen... dann sollte es stimmen...
und soweit ich mich nicht total irre, im aufgerichteten
zustand, will sagen nicht auf dem seitenständer...
gas
markus
oder du besorgst dir nen ölthermometer... wenn die
temp runter geht, mußt du nachfüllen... funzt fast wie
ne ölstandsanzeige
trockensumpf, da is halt noch wichtig wie du prüfst!
sollte zwei drei minuten laufen, abstellen, und nach
ca der gleichen zeit prüfen... dann sollte es stimmen...
und soweit ich mich nicht total irre, im aufgerichteten
zustand, will sagen nicht auf dem seitenständer...
gas
markus

oder du besorgst dir nen ölthermometer... wenn die
temp runter geht, mußt du nachfüllen... funzt fast wie
ne ölstandsanzeige
-
- Member
- Forenpate
Zitat (hannes 4 Dienstag, 28.April 2009, 12:36 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->darum habe ich jetzt mal die Ventilschaftdichtungen getauscht, mal schauen, ob das etwas gebracht hat.
Vielleicht kannst Du ja mal darüber berichten, ob- und was die Erneuerung der Ventilschaftdichtungen gebracht hat...
Vielleicht kannst Du ja mal darüber berichten, ob- und was die Erneuerung der Ventilschaftdichtungen gebracht hat...
Gruß Markus