sorry weis ich habn ne dr 250 aber vielleicht könnt ihr mir drotzdem bitte helfen...
Motortyp is: SJ41A
ich war vor einer Woche bei der Pikerlüberprüfung und habe dort zu hohe Abgaswerte gehabt....
Hab zuhause schon Probiert sie einzustellen aber irgendwie gelingt es mir nicht ganz... sie hört so um die 8000Umdrehungen auf und stottert, sie raucht auch schwarz aus den Auspuff... ohne Luftfilter ist das ganze schon besser aber ich befürchte das ich die Abgaswerte drotzdem nicht erreiche.... was kann ich dah machen Vergaser wurde schon geputz, Zündkerze is auch neu..... bitte um hilfe ????
Und hätte irgenwer die Grundeinstellungsdaten für den Mikuni vergaser der verbabut ist....
lg
Zitat (maser 250 @ Sonntag, 10.Mai 2009, 17:50 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hab zuhause schon Probiert sie einzustellen aber irgendwie gelingt es mir nicht ganz... sie hört so um die 8000Umdrehungen auf und stottert, sie raucht auch schwarz aus den Auspuff... ohne Luftfilter ist das ganze schon besser aber ich befürchte das ich die Abgaswerte drotzdem nicht erreiche.... was kann ich dah machen Vergaser wurde schon geputz, Zündkerze is auch neu..... bitte um hilfe ????
Wenn Du das selber machen möchtest (bleibt die Frage der Erfolgskontrolle...??) würde ich empfehlen, dass Du dich zunächst mit ner Vergaser-FAQ, z.B. v. Volker Bartheld (-> Google) beschäftigst!
Besser: Fahr in ne Werkstatt!
Wenn´s nur für die Plakette ist, dann reguliere doch mit der Leerlaufgemischschraube.
Dreh sie einfach ein paar Umdrehungen (1 - 1 1/4) raus. Das Gemisch wird dann magerer. Nach der Prüfung kannst du sie wieder zurückdrehen. Oder die Nadel höherhängen. War doch höherhängen, oder??? Bin mir da jetzt nicht so sicher. Kann man aber nachlesen.....
Oder, wie schon gesagt, es jemandem überlassen, der was davon versteht........
Eigentlich brauchen unsere Oldies keine ASU, aber irgendwie meinen die immer die Messung trotzdem machen zu müssen.
He he he bei mir haben sie zuletzt gesagt dass sie es bei mir nicht mehr machen weil der Sensor oder was auch immer nach meiner DR völlig verdreckt ist und sie mit saubermachen zu lange beschäftigt sind......
Also mal im Ernst, wegen Abgaswerten können sie uns nicht vom Platz schicken.