2. Gang plötzlich keine Leistung !Hilfe Bitte!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
gameboy15
Member
Beitrag von gameboy15 »

Hi,
ich hab ein kleies problem mit meiner DR!!
Jedes mal wenn ich im 2. manchmal auch im 3. Gang rausbeschleunigen will
(nur bei Vollgas oder fast Vollgas nimmt sie plötzlich kein Gas mehr an (wie wenn ich es ganz zu drehen würde) sobald ich dann das Gas wieder leicht zurücknehme nimmt sie es wieder an!
Bei allen anderen Gängen passiert es nicht!!!
Und nochwas bei mir ist das Standgas immer leicht über 2000 ist das normal(natürlich ohne choke)
Ich hoffe mir kann jemad weiterhelfen!!!
Was man vielleicht noch dazu sagen muss es ist ne 95er SE alles original
Danke schon im vorraus für eure Hilfe!!! :thumbup:
MfG
Stefan
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Hallo Stefan,
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->nur bei Vollgas oder fast Vollgas nimmt sie plötzlich kein Gas mehr an (wie wenn ich es ganz zu drehen würde) sobald ich dann das Gas wieder leicht zurücknehme nimmt sie es wieder an!
Ist das so zu verstehen, dass sie quasi beim Beschleunigen "abstirbt"?
Nach den von Dir genannten Zicken, würde ich eine unstimmige Gemischregulierung vermuten (möglicherweise verschmutzte Düse(n)/Leerlaufdüse).

"Pletschert" die im Schiebebetrieb in den Auspuff?
Wie sieht die Kerze aus?

Bei der DR mit E-Starter musst zu zur, ggfls. Neujustierung des Gemisches, den Vergaser sowieso ausbauen, dann kannst Du den auch sofort kurz aufschrauben und reinigen (am Besten im Ultraschallbad).
Gruß Markus
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Hört sich für mich auch entweder nach verunreinigtem Vergaser oder nach "Falschluft" an.
Ich würde zum test mal mit Startpilot auf Ansaugstutzen, Luftschnorchel etc. sprühen. Ansonsten Schwimmerkammer abschrauben und nachsehen wie's da drin ausschaut.
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

gabs da nicht mal so ein Ding was für Geräuschmessung irgendwas an der Zündung ändert, ja nach Gang... oder war das bei nem anderem Mopped ?
greetings Andre
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

Zitat (andre 4 Samstag, 30.Mai 2009, 11:40 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->gabs da nicht mal so ein Ding was für Geräuschmessung irgendwas an der Zündung ändert, ja nach Gang... oder war das bei nem anderem Mopped ?
:peep: Wie jetzt?
Gruß Markus
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

also ich meine es wäre bei der DR gewesen (sicher auch bei anderen Möps) das es ein Schalter gab (am Vergaser) der, irgendwie über die CDi, die Leistung zurückgenommen hat wenn man Vollgas (im 2. und/oder 3. Gang) gegeben hat.
Das ganze war um bestimmte Bestimmungen einzuhalten, AFAIK für die Fahrgeräuschmessung....
greetings Andre
mkucki
Forenpate
Beitrag von mkucki »

...ja richtig, irgendwie habe ich etwas in dieser Art auch mal gehört/gelesen - aber in tief dunkelster Erinnerung! Jedoch ohne Relevanz für die 95er.
Oder verwechseln wir das mit den Nuppen unter dem Vergaserdeckel, die den Membranhub begrenzen (= ./. 3 PS)....?
Hat aber auch nichts mit den genannten Probs zu tun.
Gruß Markus
andre
Advanced Member
Beitrag von andre »

Nein, mit dem Nuppen/Drossel hat das nichts zu tun. Ich weis auch nicht ab/bis welchem Baujahr. Mann müsste am Vergaser, an der Welle der Drosselklappe, von aussen sichtbar einen Schalter haben, mit Kabel zur CDi. Wenn das da sowas gibt, einfach mal das Kabel abklemmen und schaun ob sich was ändert...
greetings Andre
gameboy15
Member
Beitrag von gameboy15 »

Nochmals DANKE für eure schnelle Hilfe
Also zum Zündkerzenbild kann ich gerade noch nichts sagen da ich die noch nicht raus gedreht habe!! Werd ich aber gleich mal machen
Zum Pletschen also im Schiebetrieb pletschert es ordenlich manchmal mehr manchmal weniger und bei der pproblematik im 2 Gang muss ich vielleicht noch dazu sagen dass es wenn ich dann vom Gas gehe eine ordeltliche fehlzündung gibt (es kracht halt einmal kurz)
Da ich aber noch Anfänger bei der Dr oder beim Mopped fahren bin (hab seit Mittwoch meine Pappe)
Traue ich mich nicht so recht den Vergaser auszubauen, wenn ich da alles auseinader baue find ich garantiert die richtige Einstellung nie wieder!!!!) Desweiteren weiß ich auch nicht wo ich ein Ultraschallbad her kriegen soll!!!!
Ich mach jetzt mal kurz die Kerze raus und sag euch dann gleich bescheid!!!
gameboy15
Member
Beitrag von gameboy15 »

Also die Zündkerze sieht eigentlich ganz ok aus
es ist nichts abgeschmolzen oder so
Bei den elektroden ist eine leicht weißlich und die andere geht leicht ins rötliche da wo keine elektrode ist also am rand ist sie leicht verrußt sonst nichts auffälliges
Antworten