"DR zieht nur wie ne 125er"

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
mark
Advanced Member
Beitrag von mark »

Hi Leute! Ganz komisches Thema...

Gestern war ein Kumpel bei mir der selber ne DR 650 fährt! Haben dann mal kurz Moped getauscht und siehe da: Seine 650er zieht um WELTEN besser als meine 350er!!
Gut, 300ccm und 14 PS mehr aber so krass???

Er meinte daraufhin meine 350er ziehe ungefähr so wie seine ehemalige 125WRE im Serienzustand...

Hab nun gestern Vergaser und Luftfilter ausgebaut, sieht alles ganz passabel sauber aus! Kanns eventuell an was anderem liegen oder is es einfach so, dass die DR mit ihren 30PS laut Aussage meines Spezis nur so wie ne 125er im Serienzustand! zieht?? Wie gesagt, seine 650er is nicht getunt und marschiert im Vergleich zu meiner Kleinen wirklich brachial los!

Bin gespannt auf eure Antworten!!

Grüßle Mark :thumbup:
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Hat der Motor noch gute Kompression?
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Wenn du von einer 650er auf die DR gehts kommt das einen schon etwas langsam vor und 125er sind auch nicht langsam ;)

Wenn die DR die Höchstgeschwindigkeit und bis 100km/h zügigi zieht dürfte sie ganz normal sein.
Eine 125er schaft kaum die 100km/h und erst recht nicht 130 :D
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
mark
Advanced Member
Beitrag von mark »

Ja, meine DR zieht bis annähernd 140km/h sauber durch! Wahrscheinlich hat mein Spezl bissl übertrieben, aber die Erfahrung mit der 650er war schon krass! Hätt nicht gedacht dass "nur" 14PS so viel ausmachen, gut die 300ccm sind wahrscheinlich der Hauptgrund (Drehmoment)...

Kompression hat er schon, hat zudem erst 12000km aufm Buckel!
turbodiesel85

Beitrag von turbodiesel85 »

Meine zieht verglichen mit meiner 50 ps Transalp auch nicht die Wurst vom Teller.
Achte aber mal drauf wie du mit der DR die Autos an der Ampel stehen lässt ohne den Motor übermäzig hochzuziehen.
Es muss aber auch Leistungsunterschiede geben. So fühlt sich die DR von meinem Kumpel viel kraftvoller an in allen Drehzahlen und er zieht mich in der Beschleunigung jedesmal ab.
Off road ist es dann aber umgekehrt!!

Meine dr fährt übrigens nur 120 mit der original Übersetzung. Hast du was an deiner verändert??

Gruß Turbodiesel85
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Meine zieht auch viel weniger als die von meinem Bruder, obwohl er als einzigen Unterschied einen White Brothers 375cc Kit hat...macht das denn so viel aus? Wobei vielleicht hat er auf'm Ritzel einen Zahn weniger, aber macht das so viel aus???
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

In der Kombination und mit der Erwartung, dass die ja durch das Tuning viel besser gehen MUSS, scheint die subjektive Antwort "ja" zu lauten.
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Was heisst da gehen MUSS? :P

Vielleicht sollte ich meine nur mal komplett durch-checken?!

Und wenn noch jemand ein Ritzel uebrig hat... :mopped:
mark
Advanced Member
Beitrag von mark »

Danke Jungs für euer Feedback! Auf alle Fälle kann gesagt werden, die DR muss nicht ziehen wie ein Weltmeister um ein TOP Motorrad zu sein!! Denn meiner Meinung nach zeigt sie ihre wahre Größe in der Zuverlässigkeit und Einfachheit!!

:joman:
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Zitat (ogghi @ Freitag, 14.August 2009, 00:05 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Was heisst da gehen MUSS? :P

Vielleicht sollte ich meine nur mal komplett durch-checken?!

Und wenn noch jemand ein Ritzel uebrig hat... :mopped:
Muss heisst hier so viel wie: die Erwartungshaltung durch das Tuning auf 385ccm MUSS ja erfüllt werden, sonst wars Tuning umsonst. Ich denke dadurch nimmt man den Unterschied noch deutlicher wahr.

Is doch das gleiche mit den Tuning-PuffPuffs, damit MUSS man ja schneller sein, deswegen schrauben sich auch so viele nen Kravallovic ans Bike... :rolleyes:
Antworten