TRW Lucas Offroad-Lenker

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
2RaFa
Advanced Member
Beitrag von 2RaFa »

Hallo,
ich suche immer noch einen passenden und günstigen Alulenker mit ABE für die DR 350.
Dabei stoße ich auf den TRW Lukas Offroad-Lenker , bei LOUIS für 49 Euro.
Der hat annähernd eine ähnliche Kröpfung und Höhe wie das Original aus Stahl, bei dem bei mir die Lenkerenden durch eingeschweißte Gewichte blockiert sind für die Befestigung von Handprotektoren (Rausholen oder Durchbohren für den Anbau habe ich versucht: die Gewichte sitzen zu knapp am Lenkerende - es passt nicht/s).

Nun folgendes Problem: der Lukas-Lenker hat an den Enden nur 12mm Innendurchmesser, zu eng für die üblichen Anbaukits der Acerbis Rallye pro z.B.

Weiß jemand Rat/Links zu passenden Protektoren/Anbaukits
für 12mm Innendurchmesser ???
Gruß
Heiner - janz nah bei Kölle
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (2RaFa @ Donnerstag, 21.Januar 2010, 18:54 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Weiß jemand Rat/Links zu passenden Protektoren/Anbaukits
für 12mm Innendurchmesser ???
Schau mal hier, wegen den 12mm würde ich aber vorher zur Sicherheit noch mal nachfragen.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
BeaB
Forenpatin
Beitrag von BeaB »

Meine Barkbuster haben auf den Lucas Lenker gepasst und in den original Lenker hats auch mit dem Bohren und Gewindeschneiden funktioniert!
2RaFa
Advanced Member
Beitrag von 2RaFa »

Zitat (BeaB @ Freitag, 22.Januar 2010, 11:47 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Meine Barkbuster haben auf den Lucas Lenker gepasst und in den original Lenker hats auch mit dem Bohren und Gewindeschneiden funktioniert!
Hallo BeaB
die Barkbuster kenne ich noch nicht!
Sind es diese bei denen das dazugehörige Kit für den 12mm Lenkerinnendurchmesser passt?
und sind sie den teuren ACERBIS RALLYE Pro vorzuziehen ?
oder tuen es auch die preiswerten POLISPORTS (ohne Alu-Bügel), wenn man nicht so viel ins Gelände fährt?
Gruß
Heiner - janz nah bei Kölle
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Zitat (2RaFa @ Freitag, 22.Januar 2010, 19:53 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Sind es diese bei denen das dazugehörige Kit für den 12mm Lenkerinnendurchmesser passt?
Vorsicht: Die Mini-EGOs sind für 80er Jugendcrosser! Werden also kaum an die DR passen. Die normalen EGOs kann ich hingegen empfehlen. Die halten ne Menge aus.
Grüsse,
Tom
BeaB
Forenpatin
Beitrag von BeaB »

Ich hab die EGO´s bei einem online Shop gekauft. Weiß jetzt aber gerade nicht wo, glaube bei "Tante Emmas Laden".
Hatte ich glaube ich hier über die Link Liste gefunden. Ansonsten mal über die Suchfunktion gehen. Den Tip zu den EGO Barkbustern hatte ich auch übers Forum gefunden und mir gefallen sie besser als die Acerbis.
Ich hab sie nicht selbst angebaut (hab meinen privaten Schrauber Schatz ;-) aber war glaube ich kein großes Problem.

Grüßle
Bea
Antworten