Großer Mensch braucht Hilfe!

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
Timmsche
Newbie
Beitrag von Timmsche »

Morgen,

da ich nun wirklich recht groß bin (197cm), mit recht langen Beinen bestückt und ich leider gerade keine Möglichkeit habe mich auf eine Dr zu setzen, frage ich euch..

Kann mir jemand verraten wie groß der Abstand zwischen dem Sitzpunkt also Oberkante Sitzbank und den Fußrasten ist?

Ich habe wahrscheinlich schon das ganze forum danach durchforstet und keine konkrete Antwort gefunden..also stell ich jetzt hier diese für euch dumme, für mich jedoch sehr wichtige Frage. :rolleyes:

Mir geht es jetzt nicht darum was ich alles machen kann um die Sitzposition angehmer zu machen sondern einfach nur um die Daten right out of the Karton :P

Ach ja bin neu hier also zeigt Mitleid :glotz: :D

Lieben Motorradgruß :bier:
tommi
Advanced Member
Beitrag von tommi »

Grüß Dich Timmsche :wavey:

Also ich werfe da jetzt mal ca. 500mm in die Runde !
Hab das Mopped und den Meterstab jetzt aber nicht mit der Wasserwaage ausgerichtet :rolleyes:

Grüßle Tommi !
Timmsche
Newbie
Beitrag von Timmsche »

dank dir schonmal :D
BeaB
Forenpatin
Beitrag von BeaB »

Kann Dir leider im Moment nicht weiter helfen da ich weder Sitzbank noch Fußrasten zur Zeit an meiner DR habe ;-)
2RaFa
Advanced Member
Beitrag von 2RaFa »

hallo Timmsche,
Abstand Fußraste - vorderes Drittel der Sitzbank=Sitzmulde: 53 cm.
Abstand Fußraste - Ende mittleres-Anfang hinteres Drittel der Sitzbank (da sitze ich im Solobetrieb onroad) : 60 cm
Dann stimmt auch für mich (186 cm, lange Beine) der Abstand zum Lenker !
Gruß
Heiner - janz nah bei Kölle
DR_Rookie
Advanced Member
Beitrag von DR_Rookie »

Zitat (Timmsche 4 Samstag, 30.Januar 2010, 13:24 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Mir geht es jetzt nicht darum was ich alles machen kann um die Sitzposition angehmer zu machen sondern einfach nur um die Daten right out of the Karton.
Hallo Timmsche,

ich bin ebenfalls 197cm groß und habe eine DR zur Hand. ;) Daher kann ich mit Sicherheit sagen, daß die DR "right out of the Karton" für unsereins zu niedrig ist. Als ich meine gekauft habe, war die Sitzbank vom Vorgänger sogar abgepolstert worden, was bei mir eine Sitzposition wie auf einer Trialmaschine zur Folge hatte. :D Inzwischen habe ich die Sitzbank, um ca. 5cm höher als im Originalzustand, aufgepostert und den Lenker um 2cm nach oben und 5cm nach vorne versetzt. Das ist jetzt IMO gerade so das Minimum an Sitzhöhe für mich, lieber hätte ich noch ein paar Zentimeter mehr unterm Gesäß. :mopped:

Gruß
Ingo
Antworten