Newbie- Dr350 mit hohem KM- Preisvorstellung

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Timmsche
Newbie
Beitrag von Timmsche »

Ich bins nochmal;)

also saß jetzt schon auf ner Dr probe..
Wenn ich die Bank etwas aufpolstere und den Lenker etwas versetze..echt schick!

Habe nun folgendes Anliegen:

Ich habe bei mobile.de eine Dr gefunden die nicht allzu weit von mir weg steht..
Allerdings hat die Maschine 42.000 Km auf der Uhr.
Habe schon mit dem Händler telefoniert und dieser sagte dass die Maschine super anspringt und top läuft..wurde angeblich auch immer gut gewartet.

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Aufgrund des hohen Kilometerstands würde ich dem Händler jetzt 1000? Vorschlagen, mal abgesehen davon, dass ich nochn Kennzeichenhalter und Spiegel besorgen muss.

Meint ihr der Preis ist gerechtfertigt?
Wenn nein andere Vorschläge denn ich habe keine Vorstellung was die Maschine noch wert ist..sieht ja so ganz ok aus!

Lieben Gruß an alle Dr-ler mit der Bitte um Hilfe;)
Tim
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Hi Tim,

ich würde die Finger von dieser DR und generell allen DR350 mit derart hoher KM-Leistung lassen. Die Schwachstelle der DR ist das Nockenwellenlager, das im "hohen Alter" gerne mal einläuft => Forensuche.

Zudem: Mit "angeblich" immer gut gewartet kannst Du rein garnix anfangen, erst recht nicht bei "VERKAUF IM KUNDENAUFTRAG OHNE SACHMÄNGELHAFTUNG UND GARANTIE". Wenn an der Karre was dran ist, kannst Du nicht mal auf den Händler zurückgreifen.
Grüsse,
Tom
Mckoob
Advanced Member
Beitrag von Mckoob »

Gibt´s den Spes Auspuff mit ABE?
Würd ich auch mal drauf achten...............
Gruss
Carsten
Timmsche
Newbie
Beitrag von Timmsche »

der auspuff hat abe und ist eingetragen.
Timmsche
Newbie
Beitrag von Timmsche »

Wenn ich davon ausgeh in den nächsten 1000km die Nockenwellenlager und die steuerkette zu wechseln wäre die ganze sache doch gar nicht so schlimm...ich war jetzt da in die Karrre sieht wirklich sehr gepfegt aus..sieht nicht nur nach Motorwäsche aus. Motor läuft super..klapert nichts..was ist die Karre eurer Meinung noch wert? Wie gesagt ich hab kein Problem damit ein bisschen arbeit in die Karre zu stecken..denn erst wenn Schweiß in dem Ding steckt ist es meine:D :joman:
Raffael
Advanced Member
Beitrag von Raffael »

mmm... Ich bin jetzt kein Profi aber wenn ich bedenke dass die Dr 42.000 Km hat... und Baujahr '91 ist finde ich auf jeden fall 1.500? stark übertrieben!

selbst 1.000? sind vielleicht etwas viel wenn du die Nockenwellenlager und die Steuerkette wechseln musst!

ich habe meine Dr 350S baujahr '92 für 800? gekauft... Ich musste dann zwar auch an der Dr arbeiten (und tuhe ich immer noch! :P ) aber dass wahren dann die anderen 200? um auf 1.000 zu kommen!

viele Grüße,

Raffael
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Zitat (Timmsche @ Sonntag, 07.Februar 2010, 11:07 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Wenn ich davon ausgeh in den nächsten 1000km die Nockenwellenlager und die steuerkette zu wechseln wäre die ganze sache doch gar nicht so schlimm...
Hast Du davon Ahnung und die entsprechende Ausrüstung? Gib mal in die Forensuche Nockenwellenlager ein, da gibt es einiges zu lesen - auch was sowas kostet. Ingo´s Beiträge sind da recht hilfreich.
Grüsse,
Tom
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->wenn du die Nockenwellenlager und die Steuerkette wechseln musst!
Ja, das ist das Gemeine an der DR350. Da gibt es keine Nockenwellenlager zu wechseln. Wenn die Lagerun hinüber ist, dann wird es unrentabel teuer. :( 1000,- wenn du nicht viel fährst fände ich ok. Aber wenn du vor hast mehr zu fahren, dann lass es, bei dem Alter und der Km Leistung!!!
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Timmsche
Newbie
Beitrag von Timmsche »

da ich viel fahren werde muss ich die dr wohl aus dem kopf schlagen.. :(
ThomasD
Ex-Admin
Beitrag von ThomasD »

Zitat (Timmsche @ Sonntag, 07.Februar 2010, 16:53 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> da ich viel fahren werde muss ich die dr wohl aus dem kopf schlagen.. :(
Geduld, bleib cool ;) Es bringt nix, da was übers Knie brechen zu wollen, auch wenn es noch so juckt. Oder hast Du das Geld, um nach einem Fehlkauf mal eben eine zweite DR zu kaufen?

Wie Du siehst, hast Du hier im Forum Leute an Deiner Seite, die Du fragen kannst und die Dir gerne helfen. Das wird schon :console:
Grüsse,
Tom
Antworten