bei meiner DR geht der Leelauf sehr schwer bis gar nicht rein. Weder im Stand, noch beim Rollen lassen. Mit kurzen Gasstösen und ca. 5-10 Versuchen gehts dann.

Wenn der Motor aus ist, geht alles einwandfrei.
Außerdem hab ich manchmal beim Hochschalten das Problem, dass der Schalthebel auf zwei Stück hochgeht (also geht erst ein Stück hoch, geht dann etwas schwerer und dann ganz hoch, aber bei einem Schaltvorgang!)
Der Gang ist dann immer drin, aber komisch isses schon...
Ich vermute mal, dass die Anlaufscheiben und vllt. das Distanzstück verschlissen sind, aber ich habe erst 14000 km auf der Uhr. Können die Teile dann schon fertig sein? (oder der Verkäufer hat mich mit der Laufleistung doch verarscht

Da ich einen E-Starter hab, muss ich den Leerlauf eigentlich nicht oft einlegen (beim abstellen lass ich den Gang drin und zieh bei anmachen halt die Kupplung). Daher die Frage: Schadet es der Kupplung, wenn die Anlaufscheiben verschlissen sind und nicht gewechselt werden?
P.S. bei eigelegtem Gang und gezogener Kupplung kriecht sie nicht, aber wenn ich sie starte (mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung) macht sie einen kleinen Ruck nach vorne.
Wie erkenne ich eigentlich, wenn nur der Kupplungszug verschlissen ist?