Einzelheiten zu DR 350

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
st67
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2011 12:16
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von st67 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit gestern stolze Besitzerin einer DR 350 SE BJ 1995, juhu juhu. :clap:

Heiße Sonja und komme aus Offenburg.

Habe vorab ein paar Fragen: Ich werde die DR noch ca. 4 cm mittels Umlenkung am Federbein tieferlegen, muss ich dann an der Gabel auch was machen???

Auf der DR sind im Moment zweierlei Reifen. Hinten der Scorpion Mid Soft, aber ich glaub der hat keine Straßenzulassung und den werd ich wohl runterschmeißen, die Größe paßt auch nicht so ganz genau. Vorne ist der Michelin Cross AC drauf. Der hat Straßenzulassung, werde wohl zum TÜV im Juni solch einen hinten aufziehen. Wer fährt den Michelin und wie seit ihr zufrieden?

Anbei mal meine Ambitionen mit dem Heiligsblechle. Einsatz zum Endurowandern auf Feld-Wald und Wiesenwegen, etwas Schotter und Matsch, kleinere Hügel, also keine so abarts wilde Fahrerei. Einfach so zur Gaudi ein wenig im Dreck rumjuckeln. Verhältnis Straße zu Gelände würde ich mal sagen 30/70. Brauche die Straße nur um von einem Feldweg zum nächsten zu kommen. Fahre auf der Straße eine GS 1200.

Würde mich über euere Meinung hier im Forum freuen.

Danke und liebe Grüße

Sonja :)
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Willkommen Sonja, hast eine gute Wahl getroffen.
Da du mit den Reifen auch auf der Straße fahren möchtest, sollten es schon zwei passende sein. Willst ja bei einer event. Kontrolle keinen Ärger bekommen. ;) Wenn du hinten tiefer legst, solltest du die Gabel vorne auf jeden Fall nach oben durchschieben. Wobei wenn 4cm tiefer reichen, würde ich das Fahrwerk belassen und lieber die Sitzbank abpolstern. Wie schwer bist du denn? Falls du ein Leichtgewicht bist, reichen die original Federn aus, ansonsten kannst du härtere Federn verbauen.
Willst du die Feldwege rund um Offenburg unsicher machen? Ich frage weil ich aus Kehl komme und da ist mit solch Spielereien nicht viel los. Muss man aufpassen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
st67
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2011 12:16
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von st67 »

Hallo Hajo,

der Umlenkhebel für die Tieferlegung kostet keine 30 Eu, da kommst du mit abpolstern nicht hin. Mir ist der sichere Stand sehr wichtig, sonst werde ich unsicher. Nein bin leider kein Leichtgewicht und 1,72 groß.

He, eigentlich komme ich nur aus der Nähe von Offenburg. Ich wohne in Hohnhurst :uups: Ja da werden wir uns doch vielleicht mal über den Weg fahren.

Was hälst du von dem Michelin Cross?

LG Sonja
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Bei 1,72 macht es auch keinen Sinn die Sitzbank abzunehmen, da hast du Recht.
Die AC10 habe ich auch montiert. Gut und günstig.
Über den Weg fahren wir uns wohl eher nicht. Ich fahre mit meiner DR obwohl angemeldet, nicht auf der Straße. Und überhaupt nur noch sehr sehr selten. Bin dann mehr mit der Bandit unterwegs. Aber auf einen Kaffee für ein paar Tipps zur DR bin ich immer zu haben.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
st67
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2011 12:16
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von st67 »

Hallo,

jetzt hab ich nochmals ne Frage. Habe gerade erfahren, daß der Scorpion XC Mid Soft doch eine Straßenzulassung hat. Der ist eigentlich noch fast neu, der wurde nur bei einem Rennen gefahren und dann runter geschmissen und verschenkt und mein Vorbesitzer hat ihn sich gekrallt. Der vordere Michelin ist nicht mehr so viel. Zu was was würdet ihr denn tendieren? Den ich möchte schon 2 gleiche Reifen drauf haben, man muss die grünen Jungs ja auch nicht gerade total heraus fordern.

Übrigens der Vorbesitzer war ein Mitarbeiter aus der Entwicklung von Touratech und hat ein paar spezial Teile entwickelt und verbaut. Klar die Kiste hat Kampfspuren, aber bei mir kommen mit Sicherheit noch einige dazu ;)

Also es könnte jetzt schon sein, daß ich euch des öfteren mit Fragen nerve, hoffe es ist zu nervig für euch

LG Sonja
st67
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2011 12:16
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von st67 »

Ok, auf die Tips komme ich bestimmt mal zurück und den Kaffee gibts dann natürlich auch. Ich melde mich dann per PN.
Vielen Dank für deine spontane Unterstützung.

LG Sonja :mopped:
Benutzeravatar
Hajo
Forenpate
Beiträge: 2037
Registriert: 17.05.2004 22:48
Wohnort: Kehl a/Rh
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Aber gerne. Die Teile welche da verbaut wurden würd ich auch gerne mal sehen.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Benutzeravatar
Ingo620
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2011 20:08
Wohnort: Marl, Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo620 »

Hi Sonja ich hab ne Tiefergelegte Sitzbank das könnte unter Umständen was für dich sein.
Müsste 3-4 cm abgepolstert worden sein.

Farbe ist blau - super Zustand und originaler Sitzbezug.
Vorteil ist das du am Fahrwerk nichts verändern musst.
Bei Interesse kannst dich ja melden.

Ich such verzweifelt ne Originale...

MfG Manuel
st67
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.04.2011 12:16
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von st67 »

Hi Manuel,

Danke für das Angebot, habe die Umlenkung schon bestellt.

LG Sonja
Benutzeravatar
Xenion
Advanced Member
Beiträge: 472
Registriert: 22.09.2010 23:14
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Xenion »

Hallo,

für vorne würd ich dir auch den Pirelli Scorpion Pro empfehlen, wenns auch ein Pirelli sein soll.

Viel Spaß mit der DR.

Gruß Markus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste