Zitat (ebmako @ Samstag, 09.Juni 2012, 19:39 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Kann mir jemand sagen, was alles weg muss, damit ich an das Getriebe komme? (Reparaturanleitung ist vorhanden, jedoch kann ich dort nicht finden, was ich alles tun muss, um überhaupt an das Getriebe zu kommen)
Ich hoffe, mir kann jemand helfen
Hi,
kann dir leider auch nicht sagen was an deinem Getriebe faul ist, aber wenn du da wirklich ran musst kannst den Motor gleich komplett überholen, dann muss eh alles auseinander.
Also Zylinder+Kopf ab, Polrad, Kupplung und den ganzen Trödel runter und den Motor spalten, und wenn man die Motorhälften eh auseinander hat bietet sichs gleich an da auch neue Lager reinzuklopfen.
Werkstattmässig wird das sicher verdammt teuer, und zum selbermachen solltest da imho schon etwas know-how mitbringen.
Wahrscheinlich nicht die Antwort die du gerne hören würdest, aber so isses nunmal.
mfg Simon
Kleines Edit: Wenn da am Getriebe wirklich was so defekt ist das der 6. mit einem mal nicht mehr reingeht/drinbleibt sollte im Öl irgendwas an Spänen oder ähnlichem zu sehen sein. Also ich würde erstmal das Öl in ein Sauberes Gefäss ablassen und bissl untersuchen, ebenso den Ölfilter.
Meine Vermutung geht in Richtung Schaltklauen an den Zahnrädern, oder ne defekte Schaltwalze. Ist aber nur ne sehr grobe Vermutung.