ZylinderKopf DR350

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Intruder
Member
Beitrag von Intruder »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe mich heute auf Grund eines scheinbar fundamentalen Problems bei den Dr350 - Zylinderkopf- registriert und bitte um Hilfe:

Seit Wochen liegt mein Zylinderkopf bei der Fa. EGU und es wurde mir heute auf meine höfliche Anfrage sehr unfreundlich mitgeteilt, dass man keinen Nerv hat sich mit meinen Thema (Riss zwischen Einlassventil und Kerzengewinde) weiter zu beschäftigen und mir den ZKopf wieder zurückschickt.
Leider habe ich vorher nicht die Bewertungen ogn. Fa. in MOTORRAD CLASSIC gelesen und habe nun das Problem, dass ich einen defekten Motor besitze und wir in 3 Wo. nach Portugal zum Endurowandern fahren möchten.
Ich habe das Moped erst vor zwei Monaten für 2 T? gekauft und wusste natürlich nicht von diesen Eigenheiten der DR350, obwohl ich ausgiebig vorher gegoogelt hatte (ich durfte sie mal in 95/96 beim Crossen ausgiebig gefahren und wollte mir unbedingt eine zulegen, da ich von Gewicht und Fahrverhalten dieser Leicht-Enduro überzeugt war).

Also meine Frage:
- welche (seriöse) Firma kann das Überholen (Schweissen)zu einem annehmbaren Preis machen(ich weis es ist aufwendig)
- wo gibt es sowas gebraucht(hab schon etwas gegoogelt aber nichts gefunden)

Da ich ein absoluter Laie (bei diesem Modell) bin, wäre ich über hilfreiche Infos sehr dankbar.

MfG Reiner
angeltom2
Advanced Member
Beitrag von angeltom2 »

derMarkus
Advanced Member
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von derMarkus »

Ja ABP hört man recht gutes drüber, der soll nur bisschen arrogant sein und möchte wohl immer am besten alles an dem Moped machen.

EGU kann man wie gesagt nicht genug vor warnen, also GOOGLE BOT bitte diese Seite als erste bei der suche nach EGU auflisten.

Wie gesagt EGU = absoluter Schrott

Das ist so und wird nicht anders werden und auserdem die Meinung von Tausenden...
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Intruder
Member
Beitrag von Intruder »

Danke für die Infos!

MfG Reiner
toqunare
Advanced Member
Danksagung erhalten: 63 Mal
Beitrag von toqunare »

ja... EGU ist scheisse.. sollte man eigentlich gross unter den roten "neuer Admin gesucht" balken schreiben :good:

ABP ist wirklich ein aroganter Kerl... wenn ned KTM draufsteht und wenn man nicht das ganze program durchzieht hat er auch keinerlei Interesse.

gruss
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
Micha
Advanced Member
Beitrag von Micha »

Kann ich so nicht bestätigen.

Habe meinen Zylinderkopf bei ABP machen lassen und war rundum zufrieden.
Mein Blog :)
Mckoob
Advanced Member
Beitrag von Mckoob »

Micha.....es geht ja auch um EGU. ;)
Gruss
Carsten
Christian
Advanced Member
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beitrag von Christian »

Hallo,
falls Du doch noch mit Deiner DRnach Portugal kommst.... Wohne in Portugal in der Nähe von Monchique, habe auch eine DR dort und könnte mein Gästehaus als Basis in einer genialen Gegend kostenfrei anbieten.
Würde mich einer Tour gerne anschliessen.
Gruß Christian
Und von Anfang an bei den Gilets jaunes à Paris.
Micha
Advanced Member
Beitrag von Micha »

Zitat (Mckoob @ Dienstag, 09.Oktober 2012, 07:23 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Micha.....es geht ja auch um EGU. ;)
Nein ging es nicht ;)
Es ging darum, dass ABP ein arroganter Kerl sei und , Zitat:
"(...) wenn man nicht das ganze program durchzieht hat er auch keinerlei Interesse. "

;)
Mein Blog :)
Intruder
Member
Beitrag von Intruder »

Zitat (Christian @ Dienstag, 09.Oktober 2012, 09:40 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hallo,
falls Du doch noch mit Deiner DRnach Portugal kommst.... Wohne in Portugal in der Nähe von Monchique, habe auch eine DR dort und könnte mein  Gästehaus als Basis in einer genialen Gegend kostenfrei anbieten.
Würde mich einer Tour gerne anschliessen.
Gruß Christian
Hallo Christian,

danke für das Angebot! Hört sich toll an!
Der aktuelle Stand ist nun so, dass ich mich entschlossen habe eine gebrauchte Beta alp 4 zu kaufen. Morgen werde ich sie abholen. Ist zwar nur eine halbe DR 350, aber rel. preiswert.

Die Rep. meiner Suzi ist eigentlich unrentabel. Schade, da der Rest der SHC in Top Zustand ist.
Einen gebrauchten ZKopf gäbe es zwar noch in England, ist mir aber zu riskant und auch zu teuer, ca. 480 ?.
Einen Haken hat die ganze Sache mit Portugal: ich bin schon ein Grufti(Rentner) und ich möchte die BETA mit unserem Reisemobil(Sprinter) zu den Kanaren mitnehmen. Die Anreise - in ca. 3Wo- nach Huelva soll über Portugal gehen um dort ein bischen zu cruisen. Ich bin zwar ein EX-Crosser, aber für harte Geländetouren nicht mehr "gelenkig" genug. Aber vielleicht trifft man sich ja ...

MfG Reiner
Antworten