Kickstarter an E-Model
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Ich habe letzlich eine gute 350SE geschossen. Da ich dem E-Starter bzw. der Batterie nicht ganz traue, und meine alte DR nur einen Kickstarter hatte, will ich einen Kcistarter nachträglich anbauen. Die Getriebebrocken habe ich und suche noch einen Kickstarter.
Woran ich aber im ersten Schritt nicht gedacht habe, ist der Dekohebel.
Was ich so nicht erkennen kann, ist, ob im Zylinderkopfdeckel ein Blindstopfen eingesetzt ist oder ob das Teil für die E-Modelle vergossen sind? Hat das schon mal jemand nachträglich eingebaut? Wenn ja wie? Oder muß ich mir einen Z-kopf-Deckel besorgen?
Außerdem benötige ich noch die Ausrückklapperatur.
Woran ich aber im ersten Schritt nicht gedacht habe, ist der Dekohebel.
Was ich so nicht erkennen kann, ist, ob im Zylinderkopfdeckel ein Blindstopfen eingesetzt ist oder ob das Teil für die E-Modelle vergossen sind? Hat das schon mal jemand nachträglich eingebaut? Wenn ja wie? Oder muß ich mir einen Z-kopf-Deckel besorgen?
Außerdem benötige ich noch die Ausrückklapperatur.
Wer bis zum Hals in der Sch.. steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
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Zu diesem Thema, aus aktuellem Anlass (weil ich das grade selbst gemacht habe):
- Die Schrauben für das große Sicherungsblech Zwischenrad und die Anschlagbleche sind mit Schraubensicherung eingesetzt. Das ist vor allem dann interessant, wenn ihr die Teile aus einem S- in einen SE-Motor transplantiert. Macht die Schrauben vorher heiß, damit die Schraubensicherung aufgibt. Benutzt bei den Kreuzschlitz-Schrauben des großen Blechs UNBEDINGT einen passenden Schraubendreher oder Bit, das ist die Größe PH3! Keinen PZ-Bit benutzen! Bei mir waren die Schrauben an beiden Motoren nicht zu lösen und der Kreuzschlitz hat jeweils nachgegeben. Im geöffneten Motor Schrauben auszubohren ist - sagen wir - unangenehm.
- Eine lockere Zentralmutter der Kupplung weist auf eingelaufene Lagerscheiben/Distanzhülse hin. Das kann man bei der Gelegenheit ja dann schön überprüfen und ggf. tauschen.
Das vorgeschriebe Anzugsmoment ist 40-60Nm.
- Wer keine Transplantationsteile hat, sicher die Teile nicht einzeln zusammensuchen will oder wem ein Kit sonstwie lieber ist: Bei Fennek gibts einen Nachrüstsatz für die ALP 4.0 (ausdrücklich auch für DR350SE passend): http://www.fennek-tours.de/shop/pd11698 ... egoryId=31
- Die Schrauben für das große Sicherungsblech Zwischenrad und die Anschlagbleche sind mit Schraubensicherung eingesetzt. Das ist vor allem dann interessant, wenn ihr die Teile aus einem S- in einen SE-Motor transplantiert. Macht die Schrauben vorher heiß, damit die Schraubensicherung aufgibt. Benutzt bei den Kreuzschlitz-Schrauben des großen Blechs UNBEDINGT einen passenden Schraubendreher oder Bit, das ist die Größe PH3! Keinen PZ-Bit benutzen! Bei mir waren die Schrauben an beiden Motoren nicht zu lösen und der Kreuzschlitz hat jeweils nachgegeben. Im geöffneten Motor Schrauben auszubohren ist - sagen wir - unangenehm.
- Eine lockere Zentralmutter der Kupplung weist auf eingelaufene Lagerscheiben/Distanzhülse hin. Das kann man bei der Gelegenheit ja dann schön überprüfen und ggf. tauschen.
Das vorgeschriebe Anzugsmoment ist 40-60Nm.
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Zitat (TheBlackOne @ Donnerstag, 03.Januar 2013, 18:05 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Und Fennek ist kein Beta-Haendler, neuerdings? ;-)
Sorry ich hatte nur den Preis gesehen
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Es Grüßt der Q-Schrauber mit DR 350 SE/S mit TM36-31,ABP Krümmer+US Sportendtopf, Öhlins Federbein, Pivot-Pegz mit starren Haltern, Acerbis Tank etc. "Der Rollende Werkzeugkasten" Bleibt immer bei mir !!
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