DR 350 für Anfänger

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
haga
Newbie
Beitrag von haga »

Guten Tag alle miteinander :)
Ich bin 18 Jahre alt, mache gerade A beschränkt und suche jetzt natürlich nach einem passenden Motorrad.Jetzt hab ich letztens auf der Straße ne DR 350 gesehen und mich sofort verliebt :wub: hab viel dazu gelesen und bin zum entschluss gekommen, dass sie sehr gut zu meinen Anforderungen passt.Nur bei einer sache bin ich skeptisch:das alter.ich bin zwar nicht völlig unbegabt und kann wartungsarbeiten erledigen, aber ich bin nunmal auch kein schrauber und möchte kein fahrzeug, dass mehr in der werkstatt steht als fährt.das würde sich auch mit meinem begrenzten budget beissen, da ich noch schüler bin.
was sagt ihr dazu?wie steht es um die zuverlässigkeit?ist es möglich, für maximal 1700-1800? eine dr zu kaufen, die technisch in einem guten zustand ist?muss auch keine schönheit sein :)

danke schonmal im voraus für alle antworten :)
ogghi
Advanced Member
Beitrag von ogghi »

Wie man auf Autoscout24 sehen kann findet man die!
Garantie das nie etwas sein wird kann man vergessen, aber generell sind die so robust...
Garry
Advanced Member
Beitrag von Garry »

Hi,

hab meine DR mit 12.400km für 1800? bekommen bin jetz schon 4 Jahre damit unterwegs zwar leider nur 8000km in der Zeit, aber bis jetz noch nie was dran gewesen. Absolut zuverlässig und bin nicht ziperlich mit der kleinen ;) .
Ich kann absolut nichts schlechtes über das Moped sagen und das mit dem schrauben ist auch für einen Laien gut zu bewältigen das es relativ einfache Technik ist.

Gruß Gerald
Moppedfahrer
Advanced Member
Beitrag von Moppedfahrer »

Hi,

ich hab auch noch als Schüler die DR gekauft. Auch für 1800? mit rund 12000 km. Is allerdings ne SE, die sind generell erwas teurer. Bis auf ein Relais vom Anlasser und die üblichen Wartungsarbeiten war auch noch nichts dran :good:
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Kann mich nur anschließen.
Hab mir meine DR auch zum "Anfangen" (mit Endurofahren) gekauft und bin immer noch super zufrieden damit!

Hab meine mit 15tsd km gekauft und hab jetzt auf 2 Jahre schon 25tsd drauf.
Bis jetzt nur Öl gewechselt. :D
haga
Newbie
Beitrag von haga »

das klingt ja gut :) wie schauts denn mit der ersatzteilversorgung aus wenn doch mal was kaputt sein sollte?und worauf sollte man beim kauf achten?gibt es ganz spezielle schwachstellen?und welche kilometerstände sind vertretbar?ich hab eine schöne SE gefunden, EZ 02/95, 34000km, sieht auf bildern sehr gepflegt aus, für 1800?.

danke an alle die mir bei der entscheidungsfindung behilflich sind :)
Garry
Advanced Member
Beitrag von Garry »

Schau mal hier :D

viewtopic.php?t=5816
haga
Newbie
Beitrag von haga »

Oh, das ist ja prima :) leider scheint der link zu den typischen schwachstellen offline zu sein, habe aber andere seiten dazu gefunden.nur zu angemessenen kilometerständen habe ich noch nichts gefunden.an der einen stelle wird gesagt, dass der motor 30000 km hält, an der anderen stelle sind es 70000 km.wären 1800? für ein motorrad mit 34000km angemessen oder nicht?
Moppedfahrer
Advanced Member
Beitrag von Moppedfahrer »

Hallo,

also bei dem Kilometerstand ist das relativ teuer. Wenn sie aber gut aussieht kannst du dir das Teil ja mal anschauen und versuchen zu handeln.
Ersatzteile bzw. Verschleißteile habe ich bis jetzt alles bekommen...

Gruß

Moppedfahrer
Xenion
Advanced Member
Beitrag von Xenion »

Also ich find sie mit den Kilometern auch zu teuer.

Hab vor zwei Jahren für meine DR mit 15.000 km 2000? bezahlt, allerdings war bei der alles gemacht an "Tuning" (TM 36, Sportkrümmer, Sportauspuff, Gabelfedern, Federbein, konifizierter Acerbis Lenker, Acerbis Hebel- und Rahmenschützer usw.) und alle Originalteile zusätzlich dabei. Ne Kiste mit anderen Ersatzteilen und ein Reparaturhandbuch gabs auch noch mit dazu. Sah auch noch super aus, weil die bis dahin noch nie Gelände gesehen hatte. :)

Wenn es ne SE wäre dann ginge der Preis noch, aber bei ner S auf jeden Fall noch handeln und auf den Pflegezustand achten.

Man merkt halt, dass die DR schön langsam vergriffen ist in gutem Zustand und manche wollen ihre halt jetzt zum "Liebhaberpreis" loswerden. ;)
Antworten