Jetzt habe ich mir bei ebay einen Carbon Krümmerschutz einer Yamaha YZ250F für 15,- Euro ersteigert (neu und bekommt ihr immer zu dem Preis). Versand leider knapp 10,- Euro aus Frankreich und Lieferzeit mindestens 4 Wochen. Aber das Teil ist SUPER. Richtig dickes Material, damit könnt ihr nicht nur auf Felsen knallen, damit könnt ihr diese sogar in Stücke hauen so, stabil ist das Teil.

Das Beste, man muss nichts mehr basteln, es sind alle benötigten Teile zum Anbau mitgeliefert. Schutz mit Alu Isolierung, drei Schrauben, drei Schellen, drei Unterlegscheiben und drei Alu Bügel welche so gut wie keine Wärme leiten, das einzige was fehlt sind die Muttern, aber das hatt wohl jeder im Werzeugkasten liegen. Die Bilder zeigen den Lieferumfang und die Montage. Das rot markierte auf einem Foto sind die überstehenden Teile der Schellen, die kann man einfach mit einem Seitenschneider kürzen. Und das Teil hatt so viel Abstand zum Krümmer, daß da nichts verschmoren kann. Und für knapp 25,- Euro würd ich mal sagen ein Schnäppchen.