Motor geht nach ca. 5 Minuten aus.
-
- Newbie
Hallo bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Vor drei Jahren legte ich mir eine Dr 350 P zu und bin seither nur ca. 2500km gefahren. Gestern noch lief die Suzuki einwandfrei, bis zu dem Moment wo Sie nach ca +/- 5 Minuten ausgeht und erst wieder nach kurzer Abkühlphase anspringt um dann nach weiteren 5 Minuten wieder auszugehen. Da ich auf Reserve war dachte ich zuerst an Spritmangel und nach dem Tanken an verstopfter Benzinzufuhr. Hat sich jedoch beides als nichtig erwiesen. Denke also an ein Problem mit steigender Temperatur des Motors. Welche Ideen hättet ihr bei diesem Problem?
Gruß Pete und danke im Voraus.
Gruß Pete und danke im Voraus.
-
- Advanced Member
Vielleicht läuft sie einfach nur zu fett.....den Chokeknopf drückst du richtig bis Anschlag zurück?
Grüße
andrea
Grüße
andrea
-
- Newbie
- Advanced Member
klingt als ob in die Schwimmerkammer kein Benzin nachläuft. erst wenn die ne Weile steht, ist die Kammer wieder voll und läuft erneut 5min.
Aber es kann so viel sein. Du wirst es eingrenzen müssen... Zündung (Pickup) vs. Benzin
Aber es kann so viel sein. Du wirst es eingrenzen müssen... Zündung (Pickup) vs. Benzin
-
- Newbie
Ok klingt logisch, werde der Sache nachgehen. Woran könnte dies liegen? Sorry, dass ich so blöd frage, hab noch nicht soviel Ahnung vom schrauben.
- Dieter M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Dreck im Sprit / Vergaser.Woran könnte dies liegen?
Am besten einen geeigneten Kraftstofffilter in die Zuleitung einbauen - Tank kontrollieren und eventuell reinigen - Vergaser komplett zerlegen und reinigen - oder in der Werkstatt einen Vergaserservice inkl. Reinigung machen lassen.
-
- Advanced Member
Moin,
ich weiß nicht genau, wie es bei der DR mit einer Tankbelüftung aussieht... wenn Benzin aus dem Tank laufen soll, muß auch irgendwo Luft in den Tank strömen können. Dann müßte aber das Problem mit dem öffnen des Tankdeckels spontan behoben sein...
Gruß
Jürgen
ich weiß nicht genau, wie es bei der DR mit einer Tankbelüftung aussieht... wenn Benzin aus dem Tank laufen soll, muß auch irgendwo Luft in den Tank strömen können. Dann müßte aber das Problem mit dem öffnen des Tankdeckels spontan behoben sein...
Gruß
Jürgen
-
- Newbie
Zunächst danke für die Antworten, klappt in diesem Forum wirklich hervorragend. Die Vergaserreinigung wäre auch mein nächster Schritt. An der Tankbelüftung kann es nicht liegen, da ein Entlüftungsschlauch vorhanden ist.
Als ich das letzte mal kickend am Fahrbahnrand stand hielt ein freundlicher Endurokollege und meinte es könnte auch an einer defekten Zündspule liegen, welche bei ansteigender Temperatur nicht funktioniert. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Ist die Zündspule einer 93 "amerikanischen" Dr die gleiche wie bei den "europäischen"? Preis?
Gruß Pete.
Als ich das letzte mal kickend am Fahrbahnrand stand hielt ein freundlicher Endurokollege und meinte es könnte auch an einer defekten Zündspule liegen, welche bei ansteigender Temperatur nicht funktioniert. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? Ist die Zündspule einer 93 "amerikanischen" Dr die gleiche wie bei den "europäischen"? Preis?
Gruß Pete.
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 138 Mal
War auch meine erste Vermutung....ein freundlicher Endurokollege und meinte es könnte auch an einer defekten Zündspule liegen
Schau mal in den Tiefen dieses Forums - Das gabs schon mal

-
- Advanced Member
Jep ...so Symtome hatte ich auch mal .... bei mir war's die Zündspule!