Andere Ursachen für Leistungsabfall?!?
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Hallo Leute,
ich hatte hier schon mal gepostet, es ging darum, dass ich ab 80km/h bzw. ab ca. 3/4 Last Probleme mit meiner DR350 habe, die sich mit lauter Fehlzündungen und Rückeln äußern, wenn ich dann vom Gas gehe (Leerlauf) geht der Motor aus und ich muss kurz warten bis ich ihn wieder ankicken kann.
So wie ich´s verstanden habe deutet alles auf ein viel zu mageres Gemisch.
Ich habe dann schrittweise größere Hauptdüsen eingebaut und bin mittlerweile von einst 127,5er auf 165er angekommen. Leider aber ohne ihrgend eine deutliche Verbesserung.
Hab auch wieder den Serienluftfilter drin und den Luftfilterkasten oben zugeklebt damit er nicht zu viel Luft bekommt.
Glaube jetzt langsamm das es nicht bzw. nicht nur am Vergasser liegt das sie so muckt.
Was das alles sonst noch für ursachen haben?
Falschluft? Aber wenn wo?
Bin vollkommen ratlos, habe sie jetzt läger nicht bewegt da eigentlich "Winter" is, aber bei diesen Temperaturen kann man noch etwas rumfahren. *g
Gruß Rob
ich hatte hier schon mal gepostet, es ging darum, dass ich ab 80km/h bzw. ab ca. 3/4 Last Probleme mit meiner DR350 habe, die sich mit lauter Fehlzündungen und Rückeln äußern, wenn ich dann vom Gas gehe (Leerlauf) geht der Motor aus und ich muss kurz warten bis ich ihn wieder ankicken kann.
So wie ich´s verstanden habe deutet alles auf ein viel zu mageres Gemisch.
Ich habe dann schrittweise größere Hauptdüsen eingebaut und bin mittlerweile von einst 127,5er auf 165er angekommen. Leider aber ohne ihrgend eine deutliche Verbesserung.
Hab auch wieder den Serienluftfilter drin und den Luftfilterkasten oben zugeklebt damit er nicht zu viel Luft bekommt.
Glaube jetzt langsamm das es nicht bzw. nicht nur am Vergasser liegt das sie so muckt.
Was das alles sonst noch für ursachen haben?
Falschluft? Aber wenn wo?
Bin vollkommen ratlos, habe sie jetzt läger nicht bewegt da eigentlich "Winter" is, aber bei diesen Temperaturen kann man noch etwas rumfahren. *g
Gruß Rob
- Ingo
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Habe kein Filter dran( jedenfalls seh ich keinen), habe auch nen neuen durchsichtigen Benzinschlauch montiert.
Die schwimmerkammer is eigentlich auch immer gut mit Benzin gefüllt.
Als ich ich mal die Düsen gewechselt habe, muss sich wohl auch mal das Nadelventil für die Benzinzufuhr verdreht haben, wodurch die Schwimmerkammer immer überlief wenn ich nicht rechtzeitig den Benzinhan schloss. Das bedeutet dann aber ,dass das Bezin richtig fliest, da ich ne Zeitlang auch so gefahren bin und trotzdem die Probleme noch hatte.
Zur Düsennadel, die scheint korrekt zu funkionieren hab sie auch mal höher und tiefer gehangen, aber ohne irgendein bemerkenswertes resultat.
Werde aber mal das mit dem Tankdeckel versuchen, kann schon sein das ab nem bestimmten sog nicht genug Sprit raus kommt.
Wenn's morgen schön is in Berllin werd ich mal Testen.
Die schwimmerkammer is eigentlich auch immer gut mit Benzin gefüllt.
Als ich ich mal die Düsen gewechselt habe, muss sich wohl auch mal das Nadelventil für die Benzinzufuhr verdreht haben, wodurch die Schwimmerkammer immer überlief wenn ich nicht rechtzeitig den Benzinhan schloss. Das bedeutet dann aber ,dass das Bezin richtig fliest, da ich ne Zeitlang auch so gefahren bin und trotzdem die Probleme noch hatte.
Zur Düsennadel, die scheint korrekt zu funkionieren hab sie auch mal höher und tiefer gehangen, aber ohne irgendein bemerkenswertes resultat.
Werde aber mal das mit dem Tankdeckel versuchen, kann schon sein das ab nem bestimmten sog nicht genug Sprit raus kommt.
Wenn's morgen schön is in Berllin werd ich mal Testen.
Hallo,
hast du mal die Kompression gemessen? Wenn der Motor im Stand einfach ausgeht (und es offensichtlich nicht am Vergaser liegt), dann kann es auch möglich sein, dass es bedingt durch defekte Kolbenringe, Zylinderkopfdichtung, Ventilsitze etc. ... zu einer zu geringen Kompression des Benzin/Luftgemisches kommt, wodurch das Gasgemisch nicht Bestimmungsgemäß zerstäubt wird und damit nicht optimal abbrennt, wobei dann der entstehende Druck der abbrennenden Gase nicht reicht um den Kolben nach unten zu drücken.
Ein defekt im Motor ist also nicht auszuschließen. Durch eine Kompressionsmessung lässt sich ganz leicht überprüfen ob dort alles i. O. ist. Der Wert der Kompressionsmessung in bar sollte zwischen 30% und 50% über dem Verdichtungsverhältnis liegen (9,5:1)!
Gruß, Felix
hast du mal die Kompression gemessen? Wenn der Motor im Stand einfach ausgeht (und es offensichtlich nicht am Vergaser liegt), dann kann es auch möglich sein, dass es bedingt durch defekte Kolbenringe, Zylinderkopfdichtung, Ventilsitze etc. ... zu einer zu geringen Kompression des Benzin/Luftgemisches kommt, wodurch das Gasgemisch nicht Bestimmungsgemäß zerstäubt wird und damit nicht optimal abbrennt, wobei dann der entstehende Druck der abbrennenden Gase nicht reicht um den Kolben nach unten zu drücken.
Ein defekt im Motor ist also nicht auszuschließen. Durch eine Kompressionsmessung lässt sich ganz leicht überprüfen ob dort alles i. O. ist. Der Wert der Kompressionsmessung in bar sollte zwischen 30% und 50% über dem Verdichtungsverhältnis liegen (9,5:1)!
Gruß, Felix
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Hab auch schon daran gedacht. Hab nur kein Kompresionsprüfer.
Der Motor geht aber nur im Stand aus wenn ich volllast fahre, die maschiene anfängt zu stotern und wenn ich dann z.b. die kupllung ziehe.
Das ist aber wohl eher eine Ursache der Fehlzündungen (spontanes Absterben im Warmleerlauf).
Denn wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin, läuft die Maschine ganz normal.
Der Motor geht aber nur im Stand aus wenn ich volllast fahre, die maschiene anfängt zu stotern und wenn ich dann z.b. die kupllung ziehe.
Das ist aber wohl eher eine Ursache der Fehlzündungen (spontanes Absterben im Warmleerlauf).
Denn wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin, läuft die Maschine ganz normal.
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