Also mir ist aufgefallen das viele DR 350 Fahrer oder auch Fahrerinnen eine BMW als zweit Motorrad besitzen, ist das irgendwie erblich bedingt oder einfach nur Zufall?
Zumal ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht habe eine BMW mal zu ordern aber bis jetzt ist es nur bei Probefahrten geblieben.
Wie? ne BMW als Zweitmotorrad, bei mir ist die DR das Zweit-Mopped und hoffentlich bald das Drittmottorrad: 1. R100GSPS, 2. R100GS/Ural, 3. DR
Naja, verschiebt sich manchmal diese Reihenfolge...
Interessant ist, daß viele BMW-2-Ventil-Fahrer früher SR/XT500 gefahren sind... Ich auch.... Und dann irgendwann festgestellt haben, daß der GS-Bulldozer für den untrainierten Durchschnittshobbyfahrer zwar wunderbar die Strecke für (sehr wenige) Hinterherfahrer (die anderen sind ja schon längst weg) planiert, aber man sich damit ansonsten im Dreck doch das Leben schwer macht... Logischer Schritt: DR kaufen...
Gruß
Ralf, der eben seinen Fuhrpark entschlammt hat
Ne BMW ordern? Eine neue? Boxer? 4Ventiler? 1150er? 1200? Niemals....
Selbst wenn ich im Lotto gewonnen hätte... und das muß man wohl auch, bei der Kohle die die für sowas verlangen...
2 Ventile/Zylinder sind das Maximum beim Boxer
Das einzige andere in Frage kommende Moped, mit modernerer Technik und "etwas" mehr Komfort für lange Strecken als die DR bietet, wäre für mich ne Africa Twin...
Hat vielleicht damit zu tun, dass einige die ersten Offroad-Ausflüge auf so ner dicken GS machen und sich dann was leichteres wünschen. Und was kauft man sich dann? Eine kompromisslose Hardenduro oder ne alltagstaugliche DR? Na? Also!
Mir ist das ein bissel in die Wiege gelegt worden!
Die Family ist schon seit Jahren Motorrad verrückt und das halt mit BMW!!!! Und natürlich die GS-Modelle sind die Favoriten und kein so 3-Zimmer-Küche-Bad mit Anhänger ala K1200!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
also ich fahre noch eine GL 1000. Die DR habe ich gewollt weil ich mal was leichtes, handliches, schnugliches Motorrad wollte.
Mein Freund sagte dann nehme die DR 350 SE.
Wenn man ein Dickschiff hat kommt man mit der DR sehr sehr gut zurecht. Mit der kleinen Kletterziege habe ich einen schönen Ausgleich zu der Honda Gold Wing.