Fahrwerkseinstellung
Verfasst: 29.01.2015 20:07
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an die Technikexperten hier im Forum.
Da meine DR sehr in die Jahre gekommen ist, soll sie geschont werden.
Ich fahre zu 75% Straße und zu 25% Gelände, wobei ich mit Gelände mal eine Feldmarkt fahre.
Ich frage mich jetzt wie man am besten das Fahrwerk für den Straßenbetrieb fit macht in Verbindung mit dem besten Reifendruck.
Probleme:
Schwammiger Geradeauslauf
Extreme unruhe beim "Schlackern" mit dem Lenker
Windanfällig
Zur Zeit ist das Fahrwerk sehr Straff eingesellt. Weiß aber nicht ob das so gut ist?! Zudem fahre ich vorn 1,6 und hinten 1,8 bar
Hat jemand Tipps was und wie man das Fahrwerk einstellen kann?
UND was ist mit anderen Komponenten? Z.b. das Lenkkopflager?
PS: Reifen wuchten wurde bereits gemacht und hat schon eine mege positives bewirkt.
ich habe mal eine Frage an die Technikexperten hier im Forum.
Da meine DR sehr in die Jahre gekommen ist, soll sie geschont werden.
Ich fahre zu 75% Straße und zu 25% Gelände, wobei ich mit Gelände mal eine Feldmarkt fahre.
Ich frage mich jetzt wie man am besten das Fahrwerk für den Straßenbetrieb fit macht in Verbindung mit dem besten Reifendruck.
Probleme:
Schwammiger Geradeauslauf
Extreme unruhe beim "Schlackern" mit dem Lenker
Windanfällig
Zur Zeit ist das Fahrwerk sehr Straff eingesellt. Weiß aber nicht ob das so gut ist?! Zudem fahre ich vorn 1,6 und hinten 1,8 bar
Hat jemand Tipps was und wie man das Fahrwerk einstellen kann?
UND was ist mit anderen Komponenten? Z.b. das Lenkkopflager?
PS: Reifen wuchten wurde bereits gemacht und hat schon eine mege positives bewirkt.