Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem.
Ich habe eine dr350 s Bj.91 vor dem tot bewahrt und bin diese am Aufbauen.
Habe den vergaserfeder auseinander gehabt...neue Membrane .... Sauber gemacht ( mit der Hand)...
Die Maschine scheint ordentlich verbastelt zu sein... Drosselklappenschrauben durchgedreht....Feder sieht nicht gut aus....
Naja ... Alles zusammen gebaut .... Mir einen Wolf gekickt dann ging es...
Schock raus 3x Vollgas dann ging sie langsam. Bei Gas wing Sie wenn sie langsam anging aber direkt wieder aus.
Jetzt stand sie 2 Tage und Zack es geht nix mehr.... Selbst anrollen geht nicht und der vergaser tropf an der auslassschraube die geschlossen ist. Ich habe keine Ahnung was ich nun noch machen soll...sie lief ja...
Welche vergäserdüse brauche ich?
Ach ja wenn sie mal an war und warm war sie mit nem halben Kick wieder an....
Brauche hier bitte Hilfe ich bin mit meinem Latein am Ende......
Hilllllffffeeee! Was kann das sein?
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Re: Hilllllffffeeee! Was kann das sein?
Bei den momentanen Temperaturen (okay, wir sind schon im positiven Bereich....) ist eine genaue Fehleranalyse bei der DR recht schwierig.....
Sie hat ja schon bei gutem Wetter ihre Kniffe, die man beim Starten wissen muss - aber jetzt
Als erstes würde ich schauen, dass wirklich alles so ist, wie es sein soll (Kerze, Luftfilter, Vergaser, Sprit, ...)
Wenn das alles stimmt, ein ordentlicher Funke an der Kerze ankommt, und Benzin aus dem Vergaser kommt (NICHT an der Auslassschraube )
Sollte sie zumindest beim "anrollen" anspringen....
Wenn der Vergaser wirklich sehr verranz ist, kannst Du ja mal bei Mikuni Topham nach Ersatzteilen nachfragen, oder Dich nach einem ordentlichen gebrauchten umschauen...
Kannst Du denn etwas über Dein "Setup" sagen (Welcher Vergaser, Bedüsung, Krümmer, ESD, Luftfilter / Luftfilterkasten...)
Vielleicht bringt das ja auch schon Licht ins Dunkel
Sie hat ja schon bei gutem Wetter ihre Kniffe, die man beim Starten wissen muss - aber jetzt
Als erstes würde ich schauen, dass wirklich alles so ist, wie es sein soll (Kerze, Luftfilter, Vergaser, Sprit, ...)
Wenn das alles stimmt, ein ordentlicher Funke an der Kerze ankommt, und Benzin aus dem Vergaser kommt (NICHT an der Auslassschraube )
Sollte sie zumindest beim "anrollen" anspringen....
Wenn der Vergaser wirklich sehr verranz ist, kannst Du ja mal bei Mikuni Topham nach Ersatzteilen nachfragen, oder Dich nach einem ordentlichen gebrauchten umschauen...
Kannst Du denn etwas über Dein "Setup" sagen (Welcher Vergaser, Bedüsung, Krümmer, ESD, Luftfilter / Luftfilterkasten...)
Vielleicht bringt das ja auch schon Licht ins Dunkel
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Re: Hilllllffffeeee! Was kann das sein?
Danke für die schnell Info.
Also Auspuff ist original.
Luftfilter ist ein tuchüberzogener luftfilterhalter,
Düsen... Keine Ahnung.
Vergaser bst33
Sprit und Co sind auch in Ordnung zumindest bis zum vergaser.
Was mich halt wundert ist das sie vor 2 Tagen lief und dann nichts mehr.... Und sie tropft...
Ab und zu nach gefühlten 3000 kicken. Zündet sie 3-4 mal und geht wieder aus...
Ich habe wacht keine Ahnung..
Also Auspuff ist original.
Luftfilter ist ein tuchüberzogener luftfilterhalter,
Düsen... Keine Ahnung.
Vergaser bst33
Sprit und Co sind auch in Ordnung zumindest bis zum vergaser.
Was mich halt wundert ist das sie vor 2 Tagen lief und dann nichts mehr.... Und sie tropft...
Ab und zu nach gefühlten 3000 kicken. Zündet sie 3-4 mal und geht wieder aus...
Ich habe wacht keine Ahnung..
- dicker
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Re: Hilllllffffeeee! Was kann das sein?
Kann mich Dumbo nur Anschließen erst einmal die grundlegenden Arbeiten durchzuführen um Fehlerquellen auszuschließen!
Aber nach deiner Beschreibung braucht dein Vergaser eine grundlegenden Aufarbeitung:
- funktioniert der Schwimmer korrekt ( Schwimmernadel, Haltestift Ok. sonst kann der Schwimmer verklemmen)
- Überströmröhrchen vom Chock kontrollieren, kann geknickt sein oder Luft ziehen
- alle Dichtungen neu machen, kostet nicht die Welt
- Vergaserflansch kontr.
- alle Düsen kontr. gegebenen falls neu
ach ich wollte noch sagen, das habe ich auch alles durch und nicht verzweifeln es lohnt sich
MfG. Holger
Aber nach deiner Beschreibung braucht dein Vergaser eine grundlegenden Aufarbeitung:
- funktioniert der Schwimmer korrekt ( Schwimmernadel, Haltestift Ok. sonst kann der Schwimmer verklemmen)
- Überströmröhrchen vom Chock kontrollieren, kann geknickt sein oder Luft ziehen
- alle Dichtungen neu machen, kostet nicht die Welt
- Vergaserflansch kontr.
- alle Düsen kontr. gegebenen falls neu
ach ich wollte noch sagen, das habe ich auch alles durch und nicht verzweifeln es lohnt sich
MfG. Holger
Viele Leute kommen ungefragt, aber nur ein Freund weiß wann er gehen soll!
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Re: Hilllllffffeeee! Was kann das sein?
Hallo, ich denke das der Vergaser das Problem ist. Ich habe da auch einen sehr langen "Leidensweg" mit einem Exemplar durch. Wenn Sprit heraus läuft ist m.E. nach schon mal eine Undichtigkeit an der Schwimmernadel und er läuft über. Da kannst Du kicken bis der Arzt kommt. Entweder fängst Du an alles Stück für Stück zu reinigen und zu tauschen (Schwimmernadel, O-Ringe und Dichtungen) bis Du den Fehler gefunden hast oder Du schickst ihn zum Überholen zu einem Profi. Gute Gebrauchte sind schwer zu bekommen, ich habe bei einem vermeintlich seriösen Teilehändler vor einiger Zeit mit so einem Teil auch schwer ins Klo gegriffen. Neue Vergaser waren/sind nicht mehr zu bekommen und auch sauteuer (über 400,00 €). Ich habe meinen Vergaser beim DR-Big Shop reinigen und neu bedüsen lassen. Kostet natürlich auch Geld, je nach dem was sonst noch ist. Bei mir war noch ein Haarriss im Deckel (damit funktioniert der Unterdruck nicht/schlecht) und die Membran hatte ein kleines Loch (wohl weniger schwierig aber auch nicht gut). Auch danach lief die Kiste nicht. Habe sie immer nur mit Choke an bekommen, beim anschließenden Gas geben ging sie aus. Nach diesem Frust habe ich glücklicherweise per Zufall noch einen weiteren baugleichen Vergaser als Spender bekommen und Stück für Stück die restlichen noch alten Teile (Nadel, Feder, Schieber) jeweils einzeln umgebaut und wieder probiert. Der Übeltäter war am Ende der Unterdruckschieber. Dieser passt wohl rein mechanisch auch aus anderen Fahrzeugen in den BST33 (wurde wohl auch bei der DR 650 u.A. verbaut) nur sind die Unterdruckbohrungen (die beiden Löcher im Boden des Schiebers) auf den anderen Motor abgestimmt. Damit läuft dann die 350 nicht. Alternativ kannst Du Dir beim DR-BIG Shop noch einen voreingestellten Tuningvergaser kaufen, kostet aber rd. 350,00 € und ist lieferbar. War es mir damals nicht wert, habe ich aber mit der Zeit für den gebrauchten Vergaser, weitere Teile, Porto und endloser Zeit in der Garage auch fast verbraucht (ich will es lieber nicht nachrechnen...). Möglicherweise zieht er auch noch Nebenluft an der Drosselklappenwelle, da sind zwei Filze verbaut. Wenn die trocken oder kaputt sind ist dort ggf. eine Undichtigkeit und die Kiste macht auch Probleme. Vielleicht hilft Dir die Antwort ja, halte uns mal auf dem Laufenden. Es ist immer gut Problem und Lösung zu wissen.
Grüße
Jörg
Grüße
Jörg
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