Zündfunke schwach
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Zündfunke schwach
Moin Leute
an meiner DR ist der Zündfunke sehr sehr schwach.
Zündkerze Stecker Kabel und Spule sind neu.
Also den Funken kann man mit den bloßen Augen gerade so erkennen und auch wenn ich sonst an Autos schraube kann ich mir nicht vorstellen dass das so normal ist und sie lässt sich ja auch nicht starten auch mit Ether keinen mux ...
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?
an meiner DR ist der Zündfunke sehr sehr schwach.
Zündkerze Stecker Kabel und Spule sind neu.
Also den Funken kann man mit den bloßen Augen gerade so erkennen und auch wenn ich sonst an Autos schraube kann ich mir nicht vorstellen dass das so normal ist und sie lässt sich ja auch nicht starten auch mit Ether keinen mux ...
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?
- el_lobo
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Re: Zündfunke schwach
Was für eine DR350 hast du denn?
Schon die Erregerspule durchgemessen?
(In der Grafik die linke Spule "Power source coil")
Und dann könntest du versuchen von jemand in deiner Nähe 'ne CDI geborgt zu bekommen,
um auszuprobieren ob's an der liegt …
(Dazu wäre es hilfreich wenn du deinen Standort preisgeben würdest.)
![Bild](http://i199.photobucket.com/albums/aa104/jcalis/dr350_dirt_ignition.jpg)
Schon die Erregerspule durchgemessen?
(In der Grafik die linke Spule "Power source coil")
Und dann könntest du versuchen von jemand in deiner Nähe 'ne CDI geborgt zu bekommen,
um auszuprobieren ob's an der liegt …
(Dazu wäre es hilfreich wenn du deinen Standort preisgeben würdest.)
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Re: Zündfunke schwach
Ist eine DR 350 S Bj 91
Da das gute Stück ja eine Batterie hat dachte ich mir dass bei voller Batterie ja so oder so egal ob der Generator funktioniert oder nicht ein ordentlicher Funke kommen muss oder hab ich da falsch gedacht?
Werd ich sonst aber dennoch mal durchmessen.
Standort ist der Süden von Hamburg
Da das gute Stück ja eine Batterie hat dachte ich mir dass bei voller Batterie ja so oder so egal ob der Generator funktioniert oder nicht ein ordentlicher Funke kommen muss oder hab ich da falsch gedacht?
Werd ich sonst aber dennoch mal durchmessen.
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Re: Zündfunke schwach
Thema hatten wir schon öfter, ist 'ne CDI, läuft ohne Batterie! *sing* ![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Klick ma hier: http://tinyurl.com/mal66yc
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
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Re: Zündfunke schwach
Danke bis hierher schonmal!
Sorry dass das immer etwas länger dauert bei mir bis ich wieder zum schrauben komm.
Hab heute mal schnell durchgemessen und alle Spulen scheinen Im richtigen Widerstamdsbereich zu liegen. Die Pick up Spule auf jedenfall.
Bei der Erregerspule bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, da die mit so nervigen Quetschverbindern an der CDI hing hab dich die nicht von der CDI abgeklemmt da ich heute auch leider kaum Zeit hatte. Ich denke mir aber da die CDI über die Beiden Klemmen im Kiloohmbereich liegen soll und ich damit die beiden parallel gemessen hab und somit durch die Deutloch größere CDI auch relativ genau die Erregerspule gemessen hab. Ergebnis war 300 Ohm. Sollte meine Überlegung hierzu falsch sein dann sagt mir bitte bescheid und ich werde bei Zeiten nochmal diese Ekligen Verbinder auftrennen und die Erregerspule alleine messen.
Sorry dass das immer etwas länger dauert bei mir bis ich wieder zum schrauben komm.
Hab heute mal schnell durchgemessen und alle Spulen scheinen Im richtigen Widerstamdsbereich zu liegen. Die Pick up Spule auf jedenfall.
Bei der Erregerspule bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, da die mit so nervigen Quetschverbindern an der CDI hing hab dich die nicht von der CDI abgeklemmt da ich heute auch leider kaum Zeit hatte. Ich denke mir aber da die CDI über die Beiden Klemmen im Kiloohmbereich liegen soll und ich damit die beiden parallel gemessen hab und somit durch die Deutloch größere CDI auch relativ genau die Erregerspule gemessen hab. Ergebnis war 300 Ohm. Sollte meine Überlegung hierzu falsch sein dann sagt mir bitte bescheid und ich werde bei Zeiten nochmal diese Ekligen Verbinder auftrennen und die Erregerspule alleine messen.
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Re: Zündfunke schwach
So hab nun auch die Spule nochmal alleine durchgemessen.
Die Spule fällt im Widerstandswert allerdings nur knapp aus dem Toleranzbereich. Ich hoffe jetzt aber auf einen Hochspannungsüberschlag, da den Stator neu wickeln lassen deutlich billiger ist als eine neue CDI. Darum dachte ich lass ich den Stator jetzt einfach erstmal neu wickeln.
Was meinst ihr dazu ist das ein richtiger Schritt oder würdest ihr es anders machen? Kennst ihr eine gute Firma die sowas übernimmt?
Die Spule fällt im Widerstandswert allerdings nur knapp aus dem Toleranzbereich. Ich hoffe jetzt aber auf einen Hochspannungsüberschlag, da den Stator neu wickeln lassen deutlich billiger ist als eine neue CDI. Darum dachte ich lass ich den Stator jetzt einfach erstmal neu wickeln.
Was meinst ihr dazu ist das ein richtiger Schritt oder würdest ihr es anders machen? Kennst ihr eine gute Firma die sowas übernimmt?
- TheBlackOne
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Re: Zündfunke schwach
Du schreibst, dass der Zündfunke sehr schwach ist. Welche Funkenstrecke erreicht der Zübdfunke? Damit hätte man mal einen objektiven Wert.
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Re: Zündfunke schwach
Allerdings ist es ja was mir vor allem komisch vor kam dass der funke kaum zu sehen war also wirklich lächerlich von der intensität her. So wie ich das kenne kann man den funken gut und hell sehen und sogar hören.
- Dumbo 2004
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Re: Zündfunke schwach
Erscheint mir ein bisschen viel....2-3 mm
Elektrodenabstand: 0,9 mm (DPR9EA-9)
Sicher, dass die richtige Zündkerze verbaut ist
![:think: :think:](./images/smilies/think.gif)
Hab ich gerade erst gesehen:
Kerze Okay. aber warum hast Du denn das andere Geraffel mitgewechselt.Zündkerze Stecker Kabel und Spule sind neu.
Wenn ich es recht in Erinnerung hab, hat das gute Stück doch erst 4000Km auf´m Buckel....
Vielleicht hast Du ja bei der ganzen Aktion irgendetwas nicht richtig zusammengesteckt / geschraubt, so dass nicht genug Saft an der Kerze ankommt
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
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