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Übersetzung
Verfasst: 01.06.2015 10:25
von jack9711
Ich will mir eine Übersetzung von 13/52 einbauen.
Hat damit jemand Erfahrung?
Oder was empfehlt ihr das ich auch lange wheelys ziehen kann und einfach im gelänge mehr durchzugehen habe.
Endgeschwindigkeit sollte bei mindestens 100 km/h liegen das ich auch mal auf der Autobahn zurecht komme.
Welche Übersetzung fahrt ihr?
Re: Übersetzung
Verfasst: 01.06.2015 10:56
von Retzemann
Ich fahr mit nem 12er Ritzel vorne, hinten müsste ich nachgucken.
Top Beschleunigung und Topspeed ca 120.
Re: Übersetzung
Verfasst: 01.06.2015 13:49
von dicker
Ein Wheely bekommt man im 1 und 2 Gang auch mit der originalen Übersetzung hin. Wie lang hängt dann von deinem Eiern

und deinem Geschick ab.
Die 13/52 halte ich für extrem Kurz, die ist eher was zu Crossen auf tiefsandigen Strecken
Ich würde maximal 13/47-48 wählen dann dreht sie auch im 6 Gang voll aus.
MfG. Holger
Re: Übersetzung
Verfasst: 01.06.2015 20:40
von jack9711
Also ich bleibe voll auf dem Gas und komme nicht wirklich weit weil ich was das angehst eigentlich schon immer recht schmerzfrei bin
Wo bekommt ihr die anderen Kits her?
Re: Übersetzung
Verfasst: 01.06.2015 21:12
von TheBlackOne
Wenn hoch- aber nicht weit kommst, liegts nicht an der Übersetzung sondern an deiner Technik.
Re: Übersetzung
Verfasst: 02.06.2015 10:33
von jack9711
Wie bekomme ich denn dann lange wheelys hin?
Re: Übersetzung
Verfasst: 02.06.2015 11:07
von Dakaristi
jack9711 hat geschrieben:Wie bekomme ich denn dann lange wheelys hin?
mit viel üben

Re: Übersetzung
Verfasst: 02.06.2015 11:21
von dicker
jack9711 hat geschrieben:Wie bekomme ich denn dann lange wheelys hin?
Wie mit allem im Leben, mit Geduld und üben, üben, üben
Zum Anfang in 1 Gang, normal anfahren dann mit leichtem Zug am Lenker und genügend Gas das Vorderrad ausreichend nach oben und den Punkt suchen an dem das Möpp mit leichten Gasstößen ausbalansiert werden kann und dann üben so lange bis du es drauf hast.
Noch ein Tipp zum Anfang immer schön den Fuß an der Bremse lassen um ein nach hinten kippen zu vermeiden, kann nämlich weh tun
MfG. Holger
Re: Übersetzung
Verfasst: 02.06.2015 18:56
von Q-Schrauber
Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen :
Ich fahre 14/46 geht nach Navi bis 120km/h, mit 14/47 kommst du mit dem Schalten gar nicht mehr hinterher, meine ist aber auch "sanft gepimt" : TM36-31, großer Krümmer US-Sport ESD, Lufi mit Zusatzöffnungen.
Re: Übersetzung
Verfasst: 02.06.2015 19:35
von Dumbo 2004
13/52 ist schon sehr ... Ich wüsste auch nicht, ob hier im Forum jemand diese Übersetzung fährt.
Bekommst Du für die DR eigentlich´n 52er Kettenblatt?
Ich hab meine für den reinen Geländebetrieb auf 12 bzw 13/48 gerüstet. Auch mit TM36, und dem ganzen Gedöns...
Ordentlich Bums in allen Lagen, und mann muss Steilauffahrten auch nicht im 1. oder 2. Gang fahren

- Selbst Wheelies gingen damit gut (wenn ich´s könnte

)
Für die Autobahn ist das aber auf Dauer nix.
Kurvige Landstraßen allerdings dafür umso mehr
Wenn Du auf der Bahn einigermaßen was reißen willst, musst Du vorne ein 15er Ritzel fahren.
Allerdings ist bei beiden Varianten 13/48 und 15/48 auch eine andere Kettenlänge notwendig.
Bei 13/48 reicht noch ´ne 110er - Die könnte aber bei 15/48 knapp werden
