Da mir schon einaml der Seitenständer gebrochen is (ja ich habs geschafft ) und mir ein Kollege in wieder zusammengeschweißt hat, hat mein Ständer nicht besonders toll ausgesehen! Deshalb hab ich in blau (passend zur Rahmenfarbe) lackiert! Allerdings bröckelt der Lack immer wieder ab! Is ja auch klar, aufgrund der Reibung bzw. Abnutzung! Wollte mal schnell wissen, obs da nen besonderen Lack gibt, der das einigermaßen aushält! Oder sonst irgendwelche Tricks!
Hast das teil auch grundiert?????
must halt lackieren schleifen lackieren schleifen lackieren schleifen lackieren lackieren lackieren lackieren lackieren lackieren und viel klarlack
Zum Pulverbeschichten hätte ich auch geraten! Das ist eine bombenfeste Sache. Allerdings lassen sich Beschädigungen nicht so leicht ausbesser. Du solltest aber Standartfarben wie schwarz, weiß etc... nehmen, denn wenn der Beschichter extra was anrühren muss, dann wird es gleich mal ordentlich teuer. Am Besten ist es, wenn du fragst, ob die dein Teil in eine laufende Produktion rein hängen können und dann noch so eine Anmerkung wie "eine Rechnung brauche ich nicht unbedingt" und schon hast du ein paar Kröten gespart...