K&N und Vergaser

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
michi
Advanced Member
K&N und Vergaser

Beitrag von michi »

Hallo
Was bringt ein K&N Bzw Twin-Air Filter ohne geänderte Bedüsung? Ist das auf dauer schädlich für den Motor?
donnar

RE: K&N und Vergaser

Beitrag von donnar »

Michi hat geschrieben:Hallo
Was bringt ein K&N Bzw Twin-Air Filter ohne geänderte Bedüsung? Ist das auf dauer schädlich für den Motor?
eigentlich nix , da du der höheren luftmenge auch mehr krafstoff beimengen musst. ohne änderung läuft der motor zu mager. bedeutet er läuft zu heiß und durch fehlzündungen schrottest du auf dauer deine kurbelwellen und pleuellager.
zudem brennst du dir ein loch in den kolben und verglühst deine zündkerze.
-=Onkel-Emmi=-

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

donnar hat geschrieben:eigentlich nix , da du der höheren luftmenge auch mehr krafstoff beimengen musst. ohne änderung läuft der motor zu mager. bedeutet er läuft zu heiß und durch fehlzündungen schrottest du auf dauer deine kurbelwellen und pleuellager.
zudem brennst du dir ein loch in den kolben und verglühst deine zündkerze.
Und da zuviel luft weniger leistung aber dafür besseres ansprechverhalten als zu fett, hat mich aber gott sei dank nur ne Kerze gekostet nach 30km.

M.F.G. Emmi
michi
Advanced Member

Beitrag von michi »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Und da zuviel luft weniger leistung aber dafür besseres ansprechverhalten als zu fett, hat mich aber gott sei dank nur ne Kerze gekostet nach 30km.

M.F.G. Emmi
Ok Idee verworfen
christoph

Motor dreht im Leerlauf zu hoch

Beitrag von christoph »

Michi hat geschrieben:Ok Idee verworfen
hi
mal was anderes, ich denke mein problem hängt auch mit K&N und Stadard Vergaser zusammen. Ich hab zwar die Hauptdüse 2 Nummern grösser genommen, aber die Leerlaufdüse original gelassen (der Händler hatte keine). Jetzt dreht der Motor im Stand gut auf 4-5000 hoch, ich kann ihn nur runterbringen wenn ich die Kupplung etwas kommen lasse oder per Hand den Gaszug am Vergaser nach unten drücke. Liegt das jetzt an der zu kleinen Düse oder kann es auch noch andere Gründe haben? Meine zweite Vermutung liegt ja noch daran dass irgendwas mit den Gaszügen nicht stimmt, eingestellt sind sie aber richtig.

gruss,
christoph
Gesperrt