Öltemperaturmesser
Öltemperaturmesser
Habe mir gerade nen Öltemperaturdirektmesser gekauft. Der Peilstab unten dran ist aber ca 5mm kürzer als der original Peilstab ist das bei euren auch so oder sollte ich den lieber umtauschen?
Gruß Flo
Gruß Flo
- PIET
- Forenpate
die länge is bei meinem auch so... wenn nich mehr genug öl drin is, dann steigt die temperatur nich mehr über ca. 70 grad... is doch eigentlich ganz praktischFlo hat geschrieben:Habe mir gerade nen Öltemperaturdirektmesser gekauft. Der Peilstab unten dran ist aber ca 5mm kürzer als der original Peilstab ist das bei euren auch so oder sollte ich den lieber umtauschen?
Gruß Flo

- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Jungs, ihr wißt doch, nicht auf die Länge, sondern auf die Dicke kommt es an!PIET hat geschrieben:die länge is bei meinem auch so... wenn nich mehr genug öl drin is, dann steigt die temperatur nich mehr über ca. 70 grad... is doch eigentlich ganz praktisch

Ne im Ernst: Die Meßstäbe sind wohl alle was kürzer, macht also nix! Ne kleine Kerbe reingefeilt für den Minimumstand und gut ist´s.
Grüsse,
Tom
RE: Öltemperaturmesser
ist kein problem, einfach die markierung von oben abmessen und ne kleine kerbe reinfeilen, vorsicht der stab ist hohl !!!Flo hat geschrieben:Habe mir gerade nen Öltemperaturdirektmesser gekauft. Der Peilstab unten dran ist aber ca 5mm kürzer als der original Peilstab ist das bei euren auch so oder sollte ich den lieber umtauschen?
Gruß Flo
unterhalb der markierung mit grobem sandpapier aufrauen, damit etwas öl haften bleibt.
???? Ich meine Das der Neue (mit thermometer) 5mm kürzer ist. da brauche ich dann doch keine Kerbe reinmachen, das ende des stabes ist dann ja genau in der höhe vom Minimumstand.ThomasD hat geschrieben:Ne im Ernst: Die Meßstäbe sind wohl alle was kürzer, macht also nix! Ne kleine Kerbe reingefeilt für den Minimumstand und gut ist´s.
Grüsse,
Tom
Gruß Flo
- ThomasD
- Ex-Admin
Ich korrigiere: Kerbe für Maximumstand *schäm*Flo hat geschrieben:???? Ich meine Das der Neue (mit thermometer) 5mm kürzer ist. da brauche ich dann doch keine Kerbe reinmachen, das ende des stabes ist dann ja genau in der höhe vom Minimumstand.
Gruß Flo
Grüsse,
Tom
*g* hatte mich schon gewundert.ThomasD hat geschrieben:Ich korrigiere: Kerbe für Maximumstand *schäm*
Grüsse,
Tom
Gruß Flo
Und danke für die vielen Antworten!
habs einfach mal eingebaut und bin nen paar meter gefahren, war nach ca 5min fahrt noch nicht über 30grad ist das Normal?donnar hat geschrieben:ist kein problem, einfach die markierung von oben abmessen und ne kleine kerbe reinfeilen, vorsicht der stab ist hohl !!!
unterhalb der markierung mit grobem sandpapier aufrauen, damit etwas öl haften bleibt.
Gruß Flo
- ThomasD
- Ex-Admin
Wenn ich die 20 km zur Kaul über Landstrasse bei den jetztigen Temperaturen fahre, komme ich auch kaum über 50 Grad. Erst wenn sie steht, geht die Temparatur hoch - Luftkühlung halt! Wenn Dein Ölstand ok ist, kein Grund zur Sorge. In 5 min wird die Kleine halt nicht warm.Flo hat geschrieben:habs einfach mal eingebaut und bin nen paar meter gefahren, war nach ca 5min fahrt noch nicht über 30grad ist das Normal?
grüsse,
Tom
Denn ist gut! Hatte schon leichte BedenkenThomasD hat geschrieben:Wenn ich die 20 km zur Kaul über Landstrasse bei den jetztigen Temperaturen fahre, komme ich auch kaum über 50 Grad. Erst wenn sie steht, geht die Temparatur hoch - Luftkühlung halt! Wenn Dein Ölstand ok ist, kein Grund zur Sorge. In 5 min wird die Kleine halt nicht warm.Flo hat geschrieben:habs einfach mal eingebaut und bin nen paar meter gefahren, war nach ca 5min fahrt noch nicht über 30grad ist das Normal?
grüsse,
Tom
Danke Thomas und alle anderen

der Flo