Magura Lenker

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
uli
Advanced Member
Danksagung erhalten: 2 Mal
Magura Lenker

Beitrag von uli »

Hallo, ich möchte einen Magura x-lite Lenker anbauen. Wie hoch darf er max. sein, damit die orginal Züge noch passen?
Gruß
uli
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
RE: Magura Lenker

Beitrag von ThomasD »

uli hat geschrieben:Hallo, ich möchte einen Magura x-lite Lenker anbauen. Wie hoch darf er max. sein, damit die orginal Züge noch passen?
Gruß
uli
Hi Uli,

ich hatte mal nen Renthal Champions Choice verbaut - 83 cm breit und 13 cm hoch, da haben die Züge auch noch gepassst.

Grüsse,
Tom
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

uli hat geschrieben:Hallo, ich möchte einen Magura x-lite Lenker anbauen. Wie hoch darf er max. sein, damit die orginal Züge noch passen?

Passt alles auser Dekozug, so war es bei mir jedenfalls. Die Lenker gibt es eh nur in einer Höhe.
Ingo
Gründungsmitglied

Beitrag von Ingo »

Gruß
uli
Hallo Uli!
Ich hab' das mal alles ausgemessen, da ich mir auch 'nen höheren Lenker zugelegt habe. Der lenker darf max. ca. 50-60mm höher sein als der Serienlenker (ca.80mm). Allerdings gilt das nicht für den dekozug, daß hab' ich nämlich keinen ;). Es gibt den Maguralenker in 4 Ausführungen: MX, MX2, SX und EX. Es sind aber alle Lenker zwischen 63 und 87mm hoch. D.h. es kommt hauptsächlich auf die Erhöhung an, die durch die 28er Klemmung entsteht.
Gruß,
Ingo
uli
Advanced Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von uli »

Ingo hat geschrieben:Hallo Uli!
Ich hab' das mal alles ausgemessen, da ich mir auch 'nen höheren Lenker zugelegt habe. Der lenker darf max. ca. 50-60mm höher sein als der Serienlenker (ca.80mm). Allerdings gilt das nicht für den dekozug, daß hab' ich nämlich keinen ;). Es gibt den Maguralenker in 4 Ausführungen: MX, MX2, SX und EX. Es sind aber alle Lenker zwischen 63 und 87mm hoch. D.h. es kommt hauptsächlich auf die Erhöhung an, die durch die 28er Klemmung entsteht.
Gruß,
Ingo
Hallo Ingo,
ich dachte die Höhe wäre zwischen 105 und 120 mm (s. Beschreibung im Götz Katalog, f1), aber trotzdem dürfte es dann keine Schwierigkeiten geben. Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Ulrich
Ingo
Gründungsmitglied

Beitrag von Ingo »

uli hat geschrieben:Hallo Ingo,
ich dachte die Höhe wäre zwischen 105 und 120 mm (s. Beschreibung im Götz Katalog, f1), aber trotzdem dürfte es dann keine Schwierigkeiten geben. Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Ulrich
Hallo Ulrich,
ja Du hast recht: 105-120mm. Ich hab mich geirrt, Sorry!
Gruß Ingo
Gesperrt