Moin Lukas,
also nochmal: Es DARF kein Sprit aus dem Ablaufschlauch herauskommen!!!!
Egal ob mit oder ohne Choke, egal ob beim sanften oder starken Abbremsen.
Das Kerzenbild hat auch nichts mit Leckagen am Gaser zu tun!
Das Einstellen des Gaser ist hier im Forum ein gern genommenes und mittlerweile ausgetretenes Thema, da musst du dich einlesen!
Nur als Tipp: Bei deiner ganzen Ausprobiererei, so vermute ich mal, kann gar kein vernünftiges Kerzenbild zu Stande kommen.
Der Choke hat zwei Stellungen einmal halb raus und dann ganz. Wenn da noch zusätzlich was schwergängig ist, musst du gucken ob der Stift
krumm ist.
Aber lass das erst mal, ich sage dir, besorge eine neue Ablassschraube, auch wenn du meinst deine sieht gut aus. Das Problem ist. die Ablassschraube ist härter als die Bohrung
im Gaser. Wenn jemand die Schraube da angeballert hat, ist der Sitz im Alugehäuse für deine Schraube evtl. zu groß. Eine neue Schraube kann da Abhilfe schaffen, evtl.
Das Problem ist die Gewindesteigung. ist kein Normmaß. Sonst könnte man mit ner normalen Gewindeschraube und ner Dichtung da was machen.
Noch was, bist du dir auch ganz sicher das es aus dem Schlauch kommt. Evtl. ist ja auch die Schwimmerkammerdichtung in Mors?
Bezüglich deiner Aussage: Pech mit der DR: Eines darfst du nie vergessen. Du hast da ein uraltes Moped gekauft, auch wenn du schon, wie ich gesehen haben, eine der letzten mit Warmduscherstarter

hast. Und selbst wenn sie wenig runter hat. ist sie immer noch alt.
Wenn dich das alles zu sehr nervt, hättest du eine neue KTM oder so kaufen sollen und dann für teuer Kohle jedes mal zum Freundlichen dackeln können. Also, nimm`s leicht. sind doch nur Kleinigkeiten.
Gr Mecke