Benzin spritzt aus dem Schwimmerkammer Ünerlauf !

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Mecke
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Benzin spritzt aus dem Schwimmerkammer Ünerlauf !

Beitrag von Mecke »

Hi Lukas,
der "werte Herr" ist hier der Admin, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.
Also, ein bischen mehr :respekt: bitte.
Wenn der Admin dich auf so etwas hinweist, dann meint er das im Sinne der Allgemeinheit, damit jeder etwas von diesem Forum hat. und bestimmt nicht böse!!!!!
Nicht umsonst schreiben sich hier einige Leute die Finger wund, damit z B. auch Du davon profitierst.
Das mit deinem Bildern im richtigen Dreh muss ich allerdings bestätigen. Wenn du die Bilder mit dem Smartphone gemacht hast und danach auf den Rechner gezogen hast
kann man sie nicht mehre drehen, war bei mir genau so.
Um Bilder in deinem Beitrag sichtbar zu machen, solltest du einen anderen Bilderservice wählen. Ich mach es mit Bilderhoster. Kannst du ja mal versuchen.
So und nun geh mal indich und freu dich mal das dir "wird hier geholfen"
Gr. Mecke
Blacki17
Advanced Member

Beitrag von Blacki17 »

Ohh da muss ich mich herzlichst bei dem lieben Admin entschuldigen .... :(
Ich habe selbst kein Rechner bin aber gerade beim Kollegen und ja ich habe es gerade selber gesehen :/

Sorry TheBlackOne war keine Absicht.

Und dir Mecke vielen Dank bis jetzt werde mal die Schraube neu bestellen und mal ein Handbuch kaufen oder sonst wo besorgen ;) Habe nur eine Reparaturanleitung und soweit ich das gesehen habe steht da nichts von drin.

Gruß Lukas
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Dieter M. »

Gehts um dieses Bild?

Bild

Ist doch so einfach..... :rolleyes:
Blacki17
Advanced Member

Beitrag von Blacki17 »

Genau geht um dieses Bild :) Vielen Dank an dich :clap:

War gerade nochmal unten habe die Schraube an der Kammer herausgedreht und mal überprüft die ist Top, sieht wie neu aus aber das Problem ist immer noch wie beschrieben ...
Und wenn ich mit Choke fahre stark bremse dann geht sie sogar direkt aus und ein wenig Sprit kommt raus aber starten tut sie ohne hin perfekt ... Mit Choke geht die Dr nicht aus aber der Sprit kommt halt raus...

Kann es sein das es damit zusammenhängt das Sie eventuell ein wenig zu fett läuft ? Gemischschraube ist 2 Umdrehungen herausgedreht und die Zündkerze ist am Gewinde und an den Kontakten recht schwarz denke da kann ich ein wenig herunterschrauben ;)

Alles kommt mir sehr spanisch vor ... Auch das sich der Chokehebel nur sehr komisch herausziehen lässt so Stückweise da er irgendwie verbogen ist oder so :/
Bis jetzt hatte ich nicht so viel Glück mit der Dr hoffe es geht bald Berg auf ....

Nehme am Wochenende nochmal den kompletten Vergaser auseinander und säubere und prüfe Ihn zu Xten mal vielleicht bringt es irgendwann ja etwas :P

Danke für die Hilfe bis jetzt Gruß Lukas
Mecke
Advanced Member

Beitrag von Mecke »

Moin Lukas,
also nochmal: Es DARF kein Sprit aus dem Ablaufschlauch herauskommen!!!!
Egal ob mit oder ohne Choke, egal ob beim sanften oder starken Abbremsen.
Das Kerzenbild hat auch nichts mit Leckagen am Gaser zu tun!
Das Einstellen des Gaser ist hier im Forum ein gern genommenes und mittlerweile ausgetretenes Thema, da musst du dich einlesen!
Nur als Tipp: Bei deiner ganzen Ausprobiererei, so vermute ich mal, kann gar kein vernünftiges Kerzenbild zu Stande kommen.
Der Choke hat zwei Stellungen einmal halb raus und dann ganz. Wenn da noch zusätzlich was schwergängig ist, musst du gucken ob der Stift
krumm ist.
Aber lass das erst mal, ich sage dir, besorge eine neue Ablassschraube, auch wenn du meinst deine sieht gut aus. Das Problem ist. die Ablassschraube ist härter als die Bohrung
im Gaser. Wenn jemand die Schraube da angeballert hat, ist der Sitz im Alugehäuse für deine Schraube evtl. zu groß. Eine neue Schraube kann da Abhilfe schaffen, evtl.

Das Problem ist die Gewindesteigung. ist kein Normmaß. Sonst könnte man mit ner normalen Gewindeschraube und ner Dichtung da was machen.
Noch was, bist du dir auch ganz sicher das es aus dem Schlauch kommt. Evtl. ist ja auch die Schwimmerkammerdichtung in Mors?
Bezüglich deiner Aussage: Pech mit der DR: Eines darfst du nie vergessen. Du hast da ein uraltes Moped gekauft, auch wenn du schon, wie ich gesehen haben, eine der letzten mit Warmduscherstarter :lol: :lol: :harhar: hast. Und selbst wenn sie wenig runter hat. ist sie immer noch alt.
Wenn dich das alles zu sehr nervt, hättest du eine neue KTM oder so kaufen sollen und dann für teuer Kohle jedes mal zum Freundlichen dackeln können. Also, nimm`s leicht. sind doch nur Kleinigkeiten.
Gr Mecke
Mecke
Advanced Member

Beitrag von Mecke »

Moin Dieter,
ist ja schön, dass du das gemacht hast, aber lässt du die Gemeinde denn auch an deinem unermesslichen Erfahrungsschatz teilhaben ;) ?
Hier nochmal für Lukas einige Bilder von meinem Gaser und dem Schlauch, so wie ich meine der so verlegt sein sollte.

Bild
Bild
Bild
Gr Mecke
Blacki17
Advanced Member

Beitrag von Blacki17 »

So also habe den Vergaser nochmal komplett ausgebaut und jetzt nimmt er in deinen Einzel Teilen ein Kukident Bad :)

Was mir aufgefallen ist das die Leerlaufdüse also die kleine komplett kaputt ist habe dir gerade so herausgeschraubt bekommen. Nun brauche ich eine Neue kann mir wer sagen welche das ist weil ich auf der auch nichts mehr lesen kann.

Gruß Lukas
Mecke
Advanced Member

Beitrag von Mecke »

Moin Lukas,
was haben deine Vorbesitzer denn mit dem Gaser gemacht?
Scheint ja räudig vergewaltigt worden zu sein.
Also ich geh mal davon aus, dass du einen BST 33 Vergaser hast? Bitte prüfen!
Dafür fehlt mir zur Zeit selbst die Literatur.
Für einen Mikuni TM 33ss kann ich dir die Leerlaufdüsengröße mit 37,5 nennen.
Bitte bemühe auch mal die Suchfunktion des Forums, du musst auch schon mal was selbst nachschauen und nicht ständig
andere suchen lassen ;) Die Daten wirst du für deinen Vergaser hier im Forum bestimmt finden.
Aber warum willst du sie tauschen(die Düse)?
Nur weil sie evtl. äußerlich per Schraubendreher vergrießnaddelt ist.
Dein Problem ist doch der Spritausfluss, oder?
Du kommst sonst von Hundert in die Tausend! Mach erst mal eins nach dem anderen. Wenn sie gut läuft und du den Gaser dicht bekommst, ist doch alles easy!
Gr. Mecke
Blacki17
Advanced Member

Beitrag von Blacki17 »

Ich habe die Düse gerade mal so rausgedreht bekommen die ist oben komplett rund da kann man nicht mehr mit nem Schlitz ansetzten :D

Ja ist ein BST 33 und der Vergaser ist anscheinend hin mal sehen ob ich das Problem gelöst bekomme wenn nicht muss ein gebrauchter her der wenigstens funktionier :/
Mecke
Advanced Member

Beitrag von Mecke »

Wieso ist der Vergaser hin?
Ich denke sie läuft gut damit? :?: :?: :?:
Antworten