melde mich nochmal mit Neuheiten zu meiner US DR. Leider war über den Winter nicht so viel Motvation vorhanden (kalte Werkstatt

Hatte den Vergaser jetzt mal raus, und aktuell siehts so aus:
-Springt gut an und läuft im Leerlauf gut, eventuell noch etwas mager/fett (Drehzahl hängt manchmal, Gasannahme in der ersten Sekunde ein "möööh"), das sollte ich aber durch ausprobieren noch hinbekommen.
-wenn ich das Gas langsam aufziehe beschleunigt sie eig. gut, aber wenn ich etwas ruckartiger den Hahn aufdrehe (ab 1/3 Gas) hängt sie und stottert fast wie im Begrenzer, nur dumpfer. Auch der Kerze ist schwarz, daher denke ich zu fett.
Aber was tun? Hatte heute die Düsennadel raus, diese sieht so aus: Sie hat oben relativ viel Spiel, und ist auch blank oder? Also neue Düsennadel? und Hauptdüse ändern?
Was aber auch reinspielen könnte ist folgendes:
So wie ich es in der Rep. Anleitung gesehen habe ist das der Beschleunigerstift. Allerdings fehlt bei mir die Feder und der Beschleunigerkolben. Also im Vergaserdeckel war davon nichts zu sehen. Das Alustäbchen hängt somit meist durchgehend ganz unten. Kann auch das Ursache für die Symptome sein?
Und kann mir jemand die Funktion des Beschleunigers erklären? Habe schon im Vergaser FAQ von Bartheld gelesen aber die Funktion erschließt sich mir nicht wirklich, wie hat der Stift Einfluss auf die Gasannahme?
So weit, so viel Probleme.. falls jemand noch hilfreiche alte Threads kennt, gerne verlinken, habe im Forum nicht wirklich was dazu gefunden.
Danke bis dahin und Grüße