Guten Tag,
Mir ist beim Ausbau des Kupplungsdeckels folgende Dichtung kaputt gegangen. Bzw. diese Fläche wurde beschädigt stellt dies ein technisches Problem dar, bzw. gibt es Ersatzteile dafür. Glaube es handelt sich um die Dichtfläche zur Ölablassschraube des Kupplungsdeckels.
Gruß Simon
Kupplungsdeckel Dichtung kaputt
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Erstmal Hallo und herzlich Willkommen
Ich hab jetzt mehrfach - mit und ohne Brille geschaut, und nix gefunden.
Zumindest nicht an der Auflagefläche der eigentlichen Deckeldichtung.
Die sieht ja fast jungfräulich aus - wie der komplette Deckel
Da ich die bisher noch nie ausgebaut habe geschweige denn geöffnet habe, kann ich Dir über eine Dichtung dort nichts sagen.
Ich denke, wenn Du mal die markierte Version postest, wissen wir mehr (Ich zumindest
)

Könntest Du mal markieren, was / wo Du genau meinst?Bzw. diese Fläche wurde beschädigt
Ich hab jetzt mehrfach - mit und ohne Brille geschaut, und nix gefunden.
Zumindest nicht an der Auflagefläche der eigentlichen Deckeldichtung.
Die sieht ja fast jungfräulich aus - wie der komplette Deckel

Vermutlich meinst Du die Kontrollschraube.Ölablassschraube des Kupplungsdeckels.
Da ich die bisher noch nie ausgebaut habe geschweige denn geöffnet habe, kann ich Dir über eine Dichtung dort nichts sagen.
Ich denke, wenn Du mal die markierte Version postest, wissen wir mehr (Ich zumindest

Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
-
- Member
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Im Kupplungsdeckel ist dieser Einlass welcher auf der einen Seite Richtung Ölfilter führt und zur anderen zur Ablassschraube. Dort ist die Gummibeschichtung bzw. Dichtfläche beschädigt worden.
Ich denke umsonst hat Suzuki die Gummibeschichtung ja nicht gemacht, deshalb auch die Frage ob man dieses Teil ersetzten muss (hab kein Ersatzteil gefunden) oder ob diese Beschichtung unwichtig ist.
Im Kupplungsdeckel ist dieser Einlass welcher auf der einen Seite Richtung Ölfilter führt und zur anderen zur Ablassschraube. Dort ist die Gummibeschichtung bzw. Dichtfläche beschädigt worden.
Ich denke umsonst hat Suzuki die Gummibeschichtung ja nicht gemacht, deshalb auch die Frage ob man dieses Teil ersetzten muss (hab kein Ersatzteil gefunden) oder ob diese Beschichtung unwichtig ist.
- Frank M
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 45 Mal
das in deinem Bild gezeigte runde Bauteil ist das Kugelventil, was nach dem Abstellen des Motors verhindern soll, dass der Ölinhalt des Rahmenöltanks sich langsam in den Rumpfmotor entleert. Sowas gibts bei anderen Mopeds auch und funktioniert nur, wenn die sichtbare Dichtlippe wirklich umlaufend dicht am Motorgehäuse abdichtet und die federbelastete Kugel in ihrem Sitz innen abdichtet.
Wenn deine Dichtlippe beschädigt ist solltest du sie gegen ein Neuteil austauschen, wenn dir die Funktion wichtig ist.
Beim Einbau hat sich bewährt das Gummiteil über Feder und Kugel nur leicht in seinen Einbausitz zu drücken und die endgültige Tiefe duch den Anbau des Deckels mit der Pappdichtung einzudrücken.
Wenn deine Dichtlippe beschädigt ist solltest du sie gegen ein Neuteil austauschen, wenn dir die Funktion wichtig ist.
Beim Einbau hat sich bewährt das Gummiteil über Feder und Kugel nur leicht in seinen Einbausitz zu drücken und die endgültige Tiefe duch den Anbau des Deckels mit der Pappdichtung einzudrücken.
-
- Member
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich das Teil wohl ersetzten.
Gibt es eine Methode dieses Teil einfach auszubauen, bzw. muss ich es nur kräftig herausziehen.
Dann werde ich das Teil wohl ersetzten.
Gibt es eine Methode dieses Teil einfach auszubauen, bzw. muss ich es nur kräftig herausziehen.