Vordere Bremse ohne Biß
- crossi
- Advanced Member
Es gibt meiner Erfahrung nach riesen-Unterschiede bei den Belägen.
Ich fahre die normalen von Polo mit Original-Bremsleitung.
Ordentlich eingefahren und mit nicht zu alter Bremsflüssigkeit ist ein Stoppie mit 2 Fingern möglich.
Hatte schon mal andere Bremsbeläge, glaube von Loius, da ging vergleichsweise gar nix...
Andreas
Es gibt meiner Erfahrung nach riesen-Unterschiede bei den Belägen.
Ich fahre die normalen von Polo mit Original-Bremsleitung.
Ordentlich eingefahren und mit nicht zu alter Bremsflüssigkeit ist ein Stoppie mit 2 Fingern möglich.
Hatte schon mal andere Bremsbeläge, glaube von Loius, da ging vergleichsweise gar nix...
Andreas
Winner of 2007 Dreckenach-Race
- Uwe
- Gründungsmitglied
Und wie sieht das aus wenn es Regnet oder du öfter mal in die Bremse langst, da habe ich keine guten Erfahrungen mit denen gemacht. Die Original Beläge sind da aber auch nicht viel besser besonderst bei Regen ziehen die Überhaupt nicht.
Am besten bin ich mit Lucas oder Brembo belägen klargekommen.
Am besten bin ich mit Lucas oder Brembo belägen klargekommen.
Gruß Uwe
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
Mal wieder DR 350
I love my DR 350
- Ingo
- Gründungsmitglied

Welchen Reifen hast Du montiert? Bei mir ist das genauso, es kann allerdings auch am Reifen liegen: ein Grobstoller vorne bringt natuerlich weniger (Reib-)Gummi auf die Strasse als ein Beinahe-Strassenprofil ...Dabei ist mir aufgefallen, daß die Vorderradbremse fast keinen Biß hat. Neue Beläge und Flüssigkeit wurde schon eingebaut. Die Verzögerung ist nicht schlecht, aber das Vorderrad ist kaum zum blockieren zu bringen.

Neben den bereits genannten Quellen gibt's auch noch Frentubo, allerdings ist die Wirkung hier auch, uhm, "eher weich"Stahlflex? Gibt´s sowas für die DR

Verbessert die Stahlflex nur den Druckpunkt oder auch die Bremsleistung?ThomasD @ 07.05.2005, 11:29 hat geschrieben: Stahlflex einbauen hilft für guten Druckpunkt. Welche Beläge hast Du eingebaut? Ich habe gute Erfahrungen mit Sinter-Belägen gemacht, die greifen besser als organische.
Die Dr Bremse ist mir sogar im Geände fast zu schwach

Organisch vs Sinter, mein Erfahrungen (GasGas, LC4))
Organische
- bremsen besser
- sind aber bei Schlamm sofort weg
Sinter
- halten im Schlamm
- bremsen etwas schlechter
- nehmen die Bremsscheibe mehr her
- quitschen
Martin
-
- Advanced Member
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wir haben gerade ein nettes Gespräch mit einem DEKRA-Mitarbeiter hinter uns, der für uns die ganzen Umbauten an unseren DRs einträgt. Nachdem er auch Veränderungen an einer DRZ bei uns eingetragen hatte, kam er mit wirklich interessanten Infos rüber. Da er diesen Job mit Abnahmen etc. pp. schon seit einigen Jahren macht, ist ihm bereits schon mehrmal aufgefallen, daß es leider viel zu viele Billig-Anbieter bzw. NONAME-Anbieter gibt, die zwar ein Gutachten mitliefern, dieses aber dann oft nicht zum gelieferten paßt oder falsche bzw. unvollständige Daten beinhaltet. Die Rennerei des Kunden geht dann erst los. Meist läuft es daraufhinaus, daß eine Einzelabnahme mit evt. noch einigen Tests gemacht werden müßen und dann hat sich der evt. günstigere Preis nicht ausgezahlt.
Empfehlung vom DEKRA ist es, Markenprodukte zu kaufen. Hier gibt es zwar auch immer mal wieder ein paar kleine Problem, aber hier ist dann auch der Service der besser und der ein oder andere TÜV-Beamte drückt unter Umständen ein Auge zu.
Wichtig sind vorallem die Codes, die auf den LEitungen angebracht sind. Oft fehlen diese bei NONAME-Produkten und dann gehts los.....
Wir haben gerade ein nettes Gespräch mit einem DEKRA-Mitarbeiter hinter uns, der für uns die ganzen Umbauten an unseren DRs einträgt. Nachdem er auch Veränderungen an einer DRZ bei uns eingetragen hatte, kam er mit wirklich interessanten Infos rüber. Da er diesen Job mit Abnahmen etc. pp. schon seit einigen Jahren macht, ist ihm bereits schon mehrmal aufgefallen, daß es leider viel zu viele Billig-Anbieter bzw. NONAME-Anbieter gibt, die zwar ein Gutachten mitliefern, dieses aber dann oft nicht zum gelieferten paßt oder falsche bzw. unvollständige Daten beinhaltet. Die Rennerei des Kunden geht dann erst los. Meist läuft es daraufhinaus, daß eine Einzelabnahme mit evt. noch einigen Tests gemacht werden müßen und dann hat sich der evt. günstigere Preis nicht ausgezahlt.
Empfehlung vom DEKRA ist es, Markenprodukte zu kaufen. Hier gibt es zwar auch immer mal wieder ein paar kleine Problem, aber hier ist dann auch der Service der besser und der ein oder andere TÜV-Beamte drückt unter Umständen ein Auge zu.
Wichtig sind vorallem die Codes, die auf den LEitungen angebracht sind. Oft fehlen diese bei NONAME-Produkten und dann gehts los.....
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...