Tankentlüftung muckert...
Hallo,
wo sitzt beim ORIGINALTANK (das Babyfläschen mit den paar ml Inhalt) die Tankentlüftung? Wenn ich mit meiner Kleinen Vollgas fahre, dann nuckelt sie so schnell Sprit aus dem Tank, daß nicht genug Luft nachströmen kann und sie fängt an zu stottern, bis sie, unter Teillast, wieder genug Sprit ziehen kann.
Da das Phänomen nur unter vollstem Vollgas auftritt, bin ich mir sehr sicher, daß einfach nur die Tankentlüftung ein kleines bischen verstopft ist. Aber wo ist die??? Irgendwo in diesem Deckelverschluß doch...
Silke
wo sitzt beim ORIGINALTANK (das Babyfläschen mit den paar ml Inhalt) die Tankentlüftung? Wenn ich mit meiner Kleinen Vollgas fahre, dann nuckelt sie so schnell Sprit aus dem Tank, daß nicht genug Luft nachströmen kann und sie fängt an zu stottern, bis sie, unter Teillast, wieder genug Sprit ziehen kann.
Da das Phänomen nur unter vollstem Vollgas auftritt, bin ich mir sehr sicher, daß einfach nur die Tankentlüftung ein kleines bischen verstopft ist. Aber wo ist die??? Irgendwo in diesem Deckelverschluß doch...
Silke
- RitchieRX
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Das Tankschloß ist die Tankentlüftung. Vielleicht hast Du einen Tankrucksack drauf; dann ist Essig mit Entlüften. Zum Test würde ich den Benzinschlauch abziehen und dann mal in eine Kanne den Sprit laufen lassen. Wenn's dann nur tröpfelt ist es die Entlüftung.
Gruß
Richard
Gruß
Richard
RitchieRX - es kann nur einen geben
-
- Advanced Member
- Advanced Member
Dito.RitchieRX @ 08.09.2005, 08:36 hat geschrieben: Matthias redet von dem Benzinfilter oder Sieb des Benzinhahns, das sich im Tank befindet, ergo von außen nicht sieht! Siehe Werkstatthandbuch.

@SilkeBig
Hast du den obigen Test gemacht und läuft das Benzin ordentlich?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
Hi, Wuerd mich mal interessieren, obs an der Tankentl. gelegen hat, hab nämlich seit einiger zeit auch das problem bei vollgas.
Wobei bei mir auch ab und an sprit aus der ablass-öffnung im vergaser kommt. hat das damit zu tun? hab da jetzt einfach n schlauch drauf, mit der schraube drin, aber irgendwas stimmt da ja nicht, liegt das an irgend einem ventil innen? ich find die kreuzschlitzschraube sieht auch vorne am konus, wenn man sie rausschraubt etwas angegammelt aus. wo bekomm ich solch eine schraube für wenig geld?
Vielleicht kann mir ja einer helfen.
(PS. ich hab n BST 33 )
Danke im vorraus
Gruss Sebastian
Wobei bei mir auch ab und an sprit aus der ablass-öffnung im vergaser kommt. hat das damit zu tun? hab da jetzt einfach n schlauch drauf, mit der schraube drin, aber irgendwas stimmt da ja nicht, liegt das an irgend einem ventil innen? ich find die kreuzschlitzschraube sieht auch vorne am konus, wenn man sie rausschraubt etwas angegammelt aus. wo bekomm ich solch eine schraube für wenig geld?
Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Danke im vorraus
Gruss Sebastian
- Saubär
- Advanced Member