Eigentlich habe ich den Bericht letzte Woche hier schon mal reinggestellt .
Nur?? wo isser????
also nochmal das Ganze
Moin Gemeinde,
ich habe das Forum gestern entdeckt und mich gleich mal angemeldet.
und warum habe ich das gemacht?
Na dann stelle ich mich mal kurz vor!
Mit 18 den Moppedführerschein gemacht ( ist schon ein paaaar Tage her

Aber damals hat die Kohle gefehlt und dann als Familienvater fährt man kein Motorrad. ( sagte meinen Frau, sowie der restliche Familienclan)
Tja 2001 hat sich das mit der Familie erledigt.
Und da habe ich mir eine 190 Kilo bayerische Enduro zugelegt
BMW F 650 GS Dakar.
Die wurde fast 3 Jahre lang, BMW GS typisch, nur auf der Straße bewegt.
ab und zu mal kurz ein Feldweg.
September 2004 : die BMW auf Stollen umgerüstet, den am gleichen Tag habe ich mein Kawasaki ZRX 1200 S abgeholt. Da konnte ich die Enduro endlich mal Artgerecht bereifen, ich hab ja noch was für die Straße.
Seitdem hat sie einige Geländekilometer hinter sich gebracht,
davon einige richtig üble.
September 2005: eine Woche Endurofahren in der Türkei, mit einer 120 Kilo EXC 400 KTM , > geil , vor allem der Gewichtsunterschied . Blut geleckt
Ende Mai 2006 sind 9 Tage Endurofahren in dem Pyrenäen geplant.
Was passiert wenn da bei einem Sturz z.b. der Schalhebel abkracht o.ä. > dumme Sache
Jetzt könnte ich ja Tonnenweise möglich Ersatzteile mitschleppen oder Notfall aus München einfliegen lassen, ist beides nicht gerade ein Schnäppchen.
Besser wäre es dann doch einfach noch ein zweites Mopped mitzunehmen:
XT500 und Co kamen nicht in Frage , so einen Eisenhaufen habe ich ja schon .
Also habe ich in IBÄH z.B. auch nach einer DR 350 gesucht . Starke Preis haben die da.
Vor 2 Wochen war ich zur Endurosafarie im Odenwald , der Tourguide hatte ein 350´er.
Und wie es der Zufall wollte hatte sein Sohn gleich 2 zu verkaufen .
Und da ja auch im Odenwald bei so einer Tour entscheidendte Teile kaputt gehen können, war ich mit der Dose und dem Hänger dort unnd hatte somit eine Transportmöglichkeit dabei.
Und nach dem Kampf mit den 190 Kilo und dem Anblick wie leicht das gehen kann.
Naja da.......
Gestern habe ich sie angemeldet und gleich mal Artgerecht durch die Weinberge bewegt (gaaaaaanz legal*gg*)
Mein Nachbar , fährt eine LC 8 , hat mich jetzt zwar für total durchgeknallt erklärt (3 Moppeds), aber das ist mir egal.
Nettes Teil
Bj 92 gelb , genauso wie im Forum oben abgebildet.
Gut die große Liebe ist es noch nicht zwischen uns Beiden : das Sauding ist 2 mal ausgegangen. Und als E-Starter Verwöhnter bin ich ganz schön ins Schwitzen gekommen.
Da ich von dem Teil recht herzlich weiß, werde ich euch ab und zu mal mit peinlichen Fragen nerven.
Aber heute werde ich euch noch verschonen?
Zum Treffen werde ich versuchen zu kommen , aber sicherlich nicht das Rennen mitfahren.
Denn bisher bin ich etwas anderst Enduro gefahren,
Beispiel aus dem Odenwald :
die RD 350 wurde zügig im 3. Gang den Berg hochgejagt.
Die Dakar fuhr im 1. Gang mit 2.000 U/min stur wie ein Panzer den Berg hoch
Manchmal sind 50 PS und das Drehmoment eines Schiffsdiesel ganz brauchbar.
Okay genug gequasselt
Gruß
Harald