Ölthermometer
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najut hab das so gemacht...hat wohl Öl aus der Ölleitung gedrückt und da war zu wenig Öl drin.Nu hab ich es aufgefüllt auf den richtigen Stand und nu qualmt sie aus dem Auspuff und es richt nach verbranntem Öl.?Wer kann mir dazu was sagen?Motor ist keine 50km gefahren worden seit der Zylinderkopf neu gemacht wurde von Fachwerkstatt.
- KGR84
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Also ich habe jetzt so nen Ölthermometer von Moto-Detail vom Louis.
Zeigt eigentlich auch während der Fahrt die Temp an, obs die richtige is kann ich nicht sagen, aber mein Gefühl sagt mir passt.
Nur zum warm fahren brauche ich etwas lange, ungefähr so lange wie beim Auto, ich dachte das geht beim Moppal schneller.
Mir ist jetzt aber die Flüssigkeit im Schauglas abgeposcht, bin dann zum Louis umtauschen, der meinte das is bei den starken Vibrationen so. Na dann kann ich ja mal jedes Monat vorbeischauen mir einen neuen holen oder wie?
Aber mein Ölstand is auch ein Schaß, bei mir ist da scheinbar zu viel drinnen, kann das auch schädlich sein?
Will eh nen Ölwechsel machen, was für Öl verwendet ihr denn?
Zeigt eigentlich auch während der Fahrt die Temp an, obs die richtige is kann ich nicht sagen, aber mein Gefühl sagt mir passt.
Nur zum warm fahren brauche ich etwas lange, ungefähr so lange wie beim Auto, ich dachte das geht beim Moppal schneller.
Mir ist jetzt aber die Flüssigkeit im Schauglas abgeposcht, bin dann zum Louis umtauschen, der meinte das is bei den starken Vibrationen so. Na dann kann ich ja mal jedes Monat vorbeischauen mir einen neuen holen oder wie?
Aber mein Ölstand is auch ein Schaß, bei mir ist da scheinbar zu viel drinnen, kann das auch schädlich sein?
Will eh nen Ölwechsel machen, was für Öl verwendet ihr denn?
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Zitat (KGR84 @ Samstag, 09.Juni 2007, 12:16 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Mir ist jetzt aber die Flüssigkeit im Schauglas abgeposcht, bin dann zum Louis umtauschen, der meinte das is bei den starken Vibrationen so. Na dann kann ich ja mal jedes Monat vorbeischauen mir einen neuen holen oder wie?
Nee, das is normal. Is ja nur die Dämpferflüssigkeit für den Zeiger, is also auch nich so wild, wenn die verschwindet
Bei mir sahs nach 2 Monaten so aus und so isse4s jetz schon seit 3 Jahren:
Nee, das is normal. Is ja nur die Dämpferflüssigkeit für den Zeiger, is also auch nich so wild, wenn die verschwindet

Bei mir sahs nach 2 Monaten so aus und so isse4s jetz schon seit 3 Jahren:
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- KGR84
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Also muss ehrlich sagen, beim Louis kaufe ich viel, bin aber von deren Qualität SEHR enttäuscht, habe glaube bis jetzt so gut wie alles min. einmal umtauschen müssen, positiv ist aber, das der Umtausch reibungslos abläuft, da haben sie also offensichtlich schon Erfahrung mit 

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Das mit dem Ölprüfen ist echt was für den Arsch bei der DR.
Hab auch den Ölthermometer drinnen.
Ich hab nen sehr luftigen Kotflügel vorne und wenn es draussen Kühl ist geht die Temperatur bei normaler Fahrweise manchmal nicht über 40 C, letztens in ner Regenfahrt hatte ich nur 30 C auf dem Thermometer und wo es letztens so heiss war hatte ich permanet 120C sogar auf der Autobahn und bei Teillast.
Wie du siehst ist alles ziemlich Temperatur und Lastabhängig, ich krieg sie im Winter auf der Strasse teilweise nicht über 60 und im Gelände dann auf 130.
Ich weiss ja nicht ob du auch nen etwas luftigen kotflügel vorne hast der etwas viel Fahrtwind zur Kühlung durchlässt.
Hab auch den Ölthermometer drinnen.
Ich hab nen sehr luftigen Kotflügel vorne und wenn es draussen Kühl ist geht die Temperatur bei normaler Fahrweise manchmal nicht über 40 C, letztens in ner Regenfahrt hatte ich nur 30 C auf dem Thermometer und wo es letztens so heiss war hatte ich permanet 120C sogar auf der Autobahn und bei Teillast.
Wie du siehst ist alles ziemlich Temperatur und Lastabhängig, ich krieg sie im Winter auf der Strasse teilweise nicht über 60 und im Gelände dann auf 130.
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DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
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Ich fahre ja erst seit zwei Monaten, aber hin und wieder war es in der Früh auch noch recht huschi, aber ich komme immer auf eine normale Betriebstemperatur zwischen 80 und 110°C, Wenn ich vile im Gelände binund eher Trial fahre dann gehts auch auf die 120.
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Zitat (Ge-R @ Sonntag, 28.Oktober 2007, 15:31 Uhr)BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> nun muß ich doch mal diesen älteren Thread wieder ausgraben.
Beim durchblättern der Bedienungsanleitung für die Beta Alp fällt doch prompt auf, das die Ölmengen dort um 0,2 Liter größer sind als bei der DR. *einwenigverwirrt*
ich vermute mal das der Rahmen anders konstruiert ist und sich so mehr Öl im Kreislauf befinden muss
Beim durchblättern der Bedienungsanleitung für die Beta Alp fällt doch prompt auf, das die Ölmengen dort um 0,2 Liter größer sind als bei der DR. *einwenigverwirrt*

ich vermute mal das der Rahmen anders konstruiert ist und sich so mehr Öl im Kreislauf befinden muss

Gruß René 
Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...
Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S

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