Pflege Luftfilter

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Zitat (ThomasD @ Montag, 28.Februar 2005, 08:57 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Den LuFi reinigst Du am besten mit einem Kaltreiniger.
*ausgrab*

Was ist denn ein Kaltreiniger? Ich hätt jetzt einfach Spüli genommen, geht das nicht?
Und das Lufiöl ist aber auch nicht grad billig, bei Tante Louise immerhin 6 ?. Das ist aber auch von Castrol. Gibts da Billig-Alternativen, die trotzdem was taugen?
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Der Kaltreiniger ist so ein spezielles Zeug, dass das Öl im Lufi löst und somit auch den Dreck ausspült. Mit Spüli wirst du wohl nicht allzu weit kommen.

Ein Bekannter von mir ölt seine Lufi seit Jahren mit Salatöl ausm Discounter, scheint zu funktionieren, und ja, ich rede von Offroad-Bikes, KTM und Honda CRF!
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Hab grad gesehen, dass es von Castrol auch n spezielles Mittel zum Lufisäubern gibt. Hat das schon mal einer vno euch getestet? Oder welche Empfehlungen habt ihr so?
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Aaaaaaalso:
die meisten Antworten sind hier ja schon gefallen...

Spüli taugt nix
Benzin - wenns gerade nicht anders geht
Kaltreiniger ist eindeutig der Favorit...

Ich bekomm immer etwas von `nem Kumpel, der in einer KFZ-Werkstatt arbeitet :P
Die dazugehörige Monsterflasche Luftfilteröl ist von Polo, und reicht bei meinem Verbrauch mindestens noch die nächsten zwei Jahre...

Nun liegts an Dir.
Entweder Du nimmst den Ratschlag von Tom an (den mit dem Set von Götz), Oder Du suchst nach weitern günstigen Alternativen (was Du ja zu, Teil auch schon erfolgreich getan hast...)
Im Prinzip spült der Kaltreiniger das Öl und den Dreck aus dem Luftfilter. Ob er nun von Castrol, Götz, Aral oder XY ist, ist in der heuteigen Zeit glaube ich egal...
Wichtig ist, dass er das Öl aus dem Luftfilter löst (den Dreck natürlich auch ;) )
Ist also lediglich eine Preisfrage. Schau Dich doch nochmal bei den ganzen Discountern (Polo, Loiúis...) um, da gibt´s zum Saisonstart immer recht günstige Angebote...
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Werd dann wohl bei Louis zuschlagen, brauch eh noch Montagestäner, Klappspiegel, Helm, Kettenspray und was weiß ich...
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

...vielleicht bekommst Du ja Mengenrabatt :D
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
-Maxx-
Advanced Member
Beitrag von -Maxx- »

Ne, aber 20% Händlerrabatt ;)
Antworten