Hohes Standgas bei warmen Motor
-
- Member
- Advanced Member
- Ex-Admin
- Advanced Member
Ich hatte auch mal Probleme mit hohem Standgas, allerdings auch bei kaltem Motor. Die Ursache war einfach, das die Standgaseinstellschraube locker im Gewinde saß und sich somit von selbst verstellt hat, Schraubensicherungsmittel war dann die Lösung. Ich habe auch länger gesucht um dieses Problem zu finden.
gruß Simon
gruß Simon
-
- Advanced Member
- Newbie
hatte ich neulich auch.
Mit eingelegtem Gang und Kupplung kann man die Drehzahl "runterwürgen", läuft aber wieder hoch.
Unterwegs dann den Deckel vom Flachschieber demontiert, die Dichtung umgedreht und den Deckel um die Schraubenlöcher begradigt (wurde wohl mal zu fest angezogen), und alles war gut.
Gruß, Ingo
hatte ich neulich auch.
Mit eingelegtem Gang und Kupplung kann man die Drehzahl "runterwürgen", läuft aber wieder hoch.
Unterwegs dann den Deckel vom Flachschieber demontiert, die Dichtung umgedreht und den Deckel um die Schraubenlöcher begradigt (wurde wohl mal zu fest angezogen), und alles war gut.
Gruß, Ingo
MfG Ingo
-
- Member
Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich solang nicht gemeldet habe.
@eduf
Meistens gibt es nur kleinere Schwankungen, würgt man die Drehzahl aber runter, bleibt sie meistens kurz unter und geht dann langsam wieder nach oben.
@TheBlackOne
Ok, werde ich mal probieren
@k.s.g.dr350
daran liegt es bei mir nicht, im kalten Zustand läuft sie wunderbar
@m1Chi
Daran hab ich auch schon gedacht, wird dann das letzte sein, wenn alles andere nicht hilft
@der-Ossi
Genauso verhält sich meine auch, werde das heut mittag mal tun, morgen wird sich dann zeigen ob es bei mir auch daran lag
@eduf
Meistens gibt es nur kleinere Schwankungen, würgt man die Drehzahl aber runter, bleibt sie meistens kurz unter und geht dann langsam wieder nach oben.
@TheBlackOne
Ok, werde ich mal probieren
@k.s.g.dr350
daran liegt es bei mir nicht, im kalten Zustand läuft sie wunderbar
@m1Chi
Daran hab ich auch schon gedacht, wird dann das letzte sein, wenn alles andere nicht hilft
@der-Ossi
Genauso verhält sich meine auch, werde das heut mittag mal tun, morgen wird sich dann zeigen ob es bei mir auch daran lag
-
- Member
Zitat (der%Ossi 4 Samstag, 30.März 2013, 22:30 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Moin,
hatte ich neulich auch.
Gruß, Ingo
Ich muss jetzt mal dumm fragen!
Es gibt ja unten einen Deckel wo der Schwimmer drinn ist und oben einen schwarzen Plastikdeckel.
Ich hatte beide Deckel abgeschraubt, die Dichtung am unteren Deckel kann man nicht rumdrehen, die passt ja nur auf einem Platz, am oberen Deckel ist so ein trichterförmige Dichtung, die kann man auch nicht rumdrehen.
War ich an der richtigen Stelle oder hab ich vielleicht nen anderen Vergaser?
Nachtrag:
Hab gerade mal gegoogelt,
so sieht mein Vergaser aus!
hatte ich neulich auch.
Gruß, Ingo
Ich muss jetzt mal dumm fragen!
Es gibt ja unten einen Deckel wo der Schwimmer drinn ist und oben einen schwarzen Plastikdeckel.
Ich hatte beide Deckel abgeschraubt, die Dichtung am unteren Deckel kann man nicht rumdrehen, die passt ja nur auf einem Platz, am oberen Deckel ist so ein trichterförmige Dichtung, die kann man auch nicht rumdrehen.
War ich an der richtigen Stelle oder hab ich vielleicht nen anderen Vergaser?
Nachtrag:
Hab gerade mal gegoogelt,
so sieht mein Vergaser aus!
-
- Advanced Member
- Member