Hohes Standgas bei warmen Motor

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
dodgeviper506ps
Member
Beitrag von dodgeviper506ps »

Hallo,
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Dr.
Sie läuft eigentlich bestens, nur wenn die Öltemperatur ca. 60 C* erreicht, erhöht sich das Standgas auf ca.4000 Umdrehungen.

Ich schätze es liegt am Choke oder Vergaser, hat jemand das Problem oder weiß was ich tun kann?
eduf
Advanced Member
Beitrag von eduf »

halloho,
das einfachste wird erstmal sein, zu schauen ob der choke hängt?

änder sich die drehzahl dann eigentlich wenn du länger wartest wieder, hast du das mal probiert?

grüße
andrea
TheBlackOne
Ex-Admin
Beitrag von TheBlackOne »

Klingt für mich nach zu magerem Leerlaufgemisch.
Stell das Leerlaufgemisch mal testweise ein wenig fetter ein, ob sich dann was ändert.
k.s.g.dr350
Advanced Member
Beitrag von k.s.g.dr350 »

Ich hatte auch mal Probleme mit hohem Standgas, allerdings auch bei kaltem Motor. Die Ursache war einfach, das die Standgaseinstellschraube locker im Gewinde saß und sich somit von selbst verstellt hat, Schraubensicherungsmittel war dann die Lösung. Ich habe auch länger gesucht um dieses Problem zu finden.

gruß Simon
m1Chi
Advanced Member
Beitrag von m1Chi »

auch mal auf flaschluft prüfen möglicherweise ist der schieber im vergaser verschlissen
der-Ossi
Newbie
Beitrag von der-Ossi »

Moin,
hatte ich neulich auch.
Mit eingelegtem Gang und Kupplung kann man die Drehzahl "runterwürgen", läuft aber wieder hoch.

Unterwegs dann den Deckel vom Flachschieber demontiert, die Dichtung umgedreht und den Deckel um die Schraubenlöcher begradigt (wurde wohl mal zu fest angezogen), und alles war gut.

Gruß, Ingo
MfG Ingo
dodgeviper506ps
Member

Erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich solang nicht gemeldet habe.

@eduf
Meistens gibt es nur kleinere Schwankungen, würgt man die Drehzahl aber runter, bleibt sie meistens kurz unter und geht dann langsam wieder nach oben.

@TheBlackOne
Ok, werde ich mal probieren

@k.s.g.dr350
daran liegt es bei mir nicht, im kalten Zustand läuft sie wunderbar

@m1Chi
Daran hab ich auch schon gedacht, wird dann das letzte sein, wenn alles andere nicht hilft

@der-Ossi
Genauso verhält sich meine auch, werde das heut mittag mal tun, morgen wird sich dann zeigen ob es bei mir auch daran lag
dodgeviper506ps
Member

Zitat (der%Ossi 4 Samstag, 30.März 2013, 22:30 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Moin,
hatte ich neulich auch.
Mit eingelegtem Gang und Kupplung kann man die Drehzahl "runterwürgen", läuft aber wieder hoch.

Unterwegs dann den Deckel vom Flachschieber demontiert, die Dichtung umgedreht und den Deckel um die Schraubenlöcher begradigt (wurde wohl mal zu fest angezogen), und alles war gut.

Gruß, Ingo
Ich muss jetzt mal dumm fragen!

Es gibt ja unten einen Deckel wo der Schwimmer drinn ist und oben einen schwarzen Plastikdeckel.

Ich hatte beide Deckel abgeschraubt, die Dichtung am unteren Deckel kann man nicht rumdrehen, die passt ja nur auf einem Platz, am oberen Deckel ist so ein trichterförmige Dichtung, die kann man auch nicht rumdrehen.

War ich an der richtigen Stelle oder hab ich vielleicht nen anderen Vergaser?

Nachtrag:
Hab gerade mal gegoogelt,
so sieht mein Vergaser aus!
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Der Ingo schreibt hier auch von einem anderen Vergaser.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
dodgeviper506ps
Member

Ah ok!

Wie kann ich den Vergaser auf Falschluft prüfen?
Antworten